|
Vorheriges Thema anzeigen: Von der Mosel grüße ich Nächstes Thema anzeigen: Grüße aus dem Rheinland :) |
Autor |
Nachricht |
LanaMcDeen Gast
|
Verfasst am: 21.05.2007, 07:18 Titel: Lana winkt |
|
|
Ich bin ganz neu hier. Vor 4 Tagen hat mir meine Tante ihre Nähmaschine zu verfügung gestellt, da ich mir vorgenommen habe, kleine Beutelchen für meine Hochzeit im Oktober zu nähen in die dann Taschentücher und Ablauf und die Autoschleifen hinein kommen. Meine Tante meinte, dass ich mit diesen 40 Säckchen als blutigr Anfänger bis Oktober zu tun haben werde. Leider muss ich sagen, hat sie sich geirrt. Das Nähen hat mir so Spaß gemacht und ich freue mich heim zu kommen und weiter zu machen, dass meine Beutelchen in 2 bis 3 Tagen fertig sein werden.
Patchwork und Quilten hat mich schon immer interessiert. Als ich kleiner war habe ich immer davon geträumt eine Decke herzustellen die ich dann irgendwann mal weiter geben kann. Langam läuft mein Leben nun in geregelten Bahnen und ich bekomme nun endlich mehr Freizeit in der ich mich um meinen Traum kümmern kann.
Ich bin im Übrigen 22 (nächste Woche am 30.05.) und wohne mit meinem Verlobten in Frankfurt am Main.
Ich hoffe, dass ich hier nette mit Hobbileutchen finde, mit denen ich mich austauschen kann und die mir mit Rat und Tat zu Seite stehen, bis es von alleine läuft.
So, dann freue ich mich nun auf unsere gemeinsame Zeit.
Viele liebe Grüße,
Lana |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.05.2007, 07:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 21.05.2007, 07:25 Titel: |
|
|
Hallo Lana!
Da wünsche ich Dir doch viel Spaß beim Nähen und sicher wirst Du hier viele gute Ideen finden.
Gerne werden wir Dir natürlich Tipps geben, wenn Du also Fragen hast, nur immer her damit. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Quilt-infiziert

|
Verfasst am: 21.05.2007, 07:26 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen Lana
hier bist du auf jeden Fall richtig, du kannst immer Fragen stellen und du bekommst hier Tipps und Hilfestellung.
ACHTUNG !! Infektionsgefahr. Sobald du deinen ersten Erfolg sehen kannst, bist du infiziert..
Also viel Spass beim Nähen.
Liebe Grüsse
Marianne _________________ http://marys-hobbyblog.blogspot.com |
|
|
|
 |
LanaMcDeen Gast
|
Verfasst am: 21.05.2007, 07:37 Titel: |
|
|
Danke schön.
Sehr lieb nehmt ihr mich hier auf.
Da freut man sich sehr auf die bevorstehende Zusammenarbeit.
Ich werde in ein paar Minuten in die Stadt fahren und mir erst einmal ein Anfängerbuch kaufen und mich beraten lassen, wenn sich die Dame da auskennt... hihi
Hat da noch jemand einen Tipp für mich. Die Büchertipps habe ich schon gelesen... Sind aufgeschrieben. Ich hoffe, dass ich eins davon finden kann...
LG Lana |
|
|
|
 |
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
Verfasst am: 21.05.2007, 08:55 Titel: |
|
|
Hallo Lana,
herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns im Forum.  _________________ Liebe Grüße, Barbara
mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 21.05.2007, 09:27 Titel: |
|
|
Hallo Lana!
Auch von mir ein herzliches Willkommen!!  |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 21.05.2007, 09:28 Titel: |
|
|
Hallo Lana herzlich bei uns und viel Spaß hier. |
|
|
|
 |
Patchsue

|
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 21.05.2007, 10:59 Titel: |
|
|
Hallo Lana,
ich winke mal zurück - Dir ein herzliches Willkommen bei uns. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 21.05.2007, 16:54 Titel: |
|
|
Hallo Lana,
auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum. Ein schönes Hobby hast du da jetzt *grins*. Das wird man im Normalfall nie mehr los. Es gibt nämlich ganz viele Gelegenheiten, zu denen man unbedingt etwas nähen kann/ muss.
Wirst du bestimmt noch feststellen!! _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.05.2007, 16:54 Titel: Werbung |
|