Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Delphinas La Passion

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmach-Aktion: Gemeinschafts-Nähgruppe - La Passion
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: La Passion de Allysonn (2 Versionen)
Nächstes Thema anzeigen: Jotika passioniert auch  
Autor Nachricht
Delphina1965



Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 56
Wohnort: Bergisches Land

BeitragVerfasst am: 29.05.2015, 12:46    Titel: Delphinas La Passion

Da ich jetzt auch mit dem La Passion angefangen habe, werde ich euch hier über den Stand der Dinge informieren.

Begonnen mit Schablonen ausschneiden habe ich schon Ende April, während ich auf die Stoffe gewartet habe. Das sind dann schon 2800 geworden und habe die leise Hoffnung, dass die reichen werden. Ich werd sehen.

Meine Hexxies haben eine Kantenlänge von 1 cm, da mir die Originalversion doch etwas zu groß wird

Hier dann jetzt Runde 1 gesteckt mit den Hexxies die ich bis jetzt habe. Bald kann ich anfangen zu nähen Smile


_________________
liebe Grüße

Claudia
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.05.2015, 12:46    Titel: Werbung



Nach oben
Waldhexe



Anmeldungsdatum: 14.12.2011
Beiträge: 1395
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 29.05.2015, 13:04    Titel:

Deine Farbwahlfinde ich klasse - Die Hexies sind ja nur minimal kleiner, aber auf die Menge gerechnet macht das bestimmt einiges aus.

Auf was hast du das denn geseckt? Styroporplatte?
Die Idee finde ich gut, das wäre auch was für mich - ich räum immer alles weg und später näh ich es doch andereszusammen wie ich es vorher hingelegt hatte und mit Bilder ist mir das auch zu umständlich
_________________
lg Kristin

halloween halloween
Nach oben
Delphina1965



Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 56
Wohnort: Bergisches Land

BeitragVerfasst am: 29.05.2015, 14:36    Titel:

das ist eine Puzzlematte mit Tuch bei einer Freundin. Ich selber habe hier zuhause tatsächlich Styropurplatten aus dem Baumarkt. Ich näh jetzt nach Foto bzw. habe mir das auf Paint "gemalt" und ausgedruckt. So kann ich problemlos die anderen Runden dran "malen"

Ich find das lustig, beim dem Treffen am Wochenende war auch eine Kirstin aus dem Saarland, aber die kriegen wir leider nicht zum nähen
_________________
liebe Grüße

Claudia
Nach oben
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7367
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 29.05.2015, 15:16    Titel:

Schöne Farben.
_________________
Viele Grüße
Sabine
Nach oben
Delphina1965



Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 56
Wohnort: Bergisches Land

BeitragVerfasst am: 09.07.2015, 19:56    Titel:

hier ist dann jetzt auch mal mein Fortschritt zu sehen

Runde 1 habe ich Mitte Juni fertig bekommen und seitdem habe ich nur geheftet. Gestern habe ich dann mal ein bisschen mit den gehefteten Hexagönchen gepuzzelt.



Allerdings werden in den Diamanten die 2. und 3. Runde ausgetauscht. Die sehen dann so aus


_________________
liebe Grüße

Claudia
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10155
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 10.07.2015, 07:16    Titel:

Willkommen im Club winke Tolle Stoffe daumen hoch
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Jotika



Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 1301
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: 10.07.2015, 09:20    Titel:

Ui, der wird aber auch richtig schön Very Happy .
_________________
Liebe Grüße
Jotika

Habe jetzt auch einen Blog: http://patchines.blogspot.com/
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6113
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 10.07.2015, 10:40    Titel:

ja der wird auch toll..


und nein, ich fange nicht damit an.. nein, nein.. nein.. nein.. pfeif oder doch??
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Delphina1965



Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 56
Wohnort: Bergisches Land

BeitragVerfasst am: 04.11.2015, 12:56    Titel:

mittlerweile ist die Runde von Teil 2 und 3 fertig

jetzt muss erst wieder eine große Menge Hexagönchen geheftet werden


_________________
liebe Grüße

Claudia
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6113
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 04.11.2015, 14:40    Titel:

Gigantisch... bin sprachlos beeindruckt..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 04.11.2015, 14:40    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmach-Aktion: Gemeinschafts-Nähgruppe - La Passion Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de