Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Kleine Spessart-Challenge von 2016

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Mega-Nähwochenende 2017
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Mega-Nähwochenende 2017
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
sloeber



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 7039
Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)

BeitragVerfasst am: 25.04.2017, 20:33    Titel: Kleine Spessart-Challenge von 2016

Letztes Jahr haben wir in unserer Ecke schwarz-weiße und weiß-schwarze Stöffchen getauscht.

Daraus sollten anqi, Hechicera, Karaba, nini, sunshine1313 und ich im Laufe des Jahres etwas nähen,
ohne weitere Vorgaben, nur eine zusätzliche Farbe war erlaubt Wink

Hier sind jetzt unsere Ergebnisse knipps
_________________
Heiter weiter,
sloeber


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 25.04.2017, 20:33    Titel: Werbung



Nach oben
sloeber



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 7039
Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)

BeitragVerfasst am: 25.04.2017, 20:42    Titel:

Ich hab das Motto für unser Wochenende genäht muhahaha





und für die Rückseite alle Reste der getauschten Stoffe verarbeitet:


_________________
Heiter weiter,
sloeber


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
Nach oben
Perle



Anmeldungsdatum: 26.08.2009
Beiträge: 1564

BeitragVerfasst am: 25.04.2017, 20:48    Titel:

Wow, toll geworden, bravo Sabina
_________________
Liebe Grüße
Perle

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar (Astrid Lindgren)
Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4364
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 25.04.2017, 20:49    Titel:

Liebe Sabina, das ist ein toller kleiner Quilt geworden.
Schwarz/weiß mit Grün, das hat was! Hätt ich mich nie getraut!
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3882
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 25.04.2017, 20:54    Titel:

verrückt passt ja auf jedes Forumstreffen Wink
Bin neugierig was da noch kommt ....
Toll gemacht!

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
Karaba



Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 697
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 25.04.2017, 21:01    Titel:

War eine tolle Idee und Herausforderung für mich. Schwarz-weiß ist ja gar nicht meine Farbwahl sonst - fehlt einfach zu viel Farbe bis zum Regenbogen Very Happy

Aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich manchmal geflucht habe, weil es dann doch ein richtig großes Projekt wurde.

Ich habe eine Tischdecke aus "Raspberry Kiss" Blöcken genäht. Man kann aber auch locker unter der Decke liegen Laughing

Dafür gibt es hier ein Tutorial, falls jemand auch mag Very Happy :
https://woodenspoonquilts.blogspot.de/2014/09/raspberry-kiss-block-tutorial_56.html

Hier mein Ergebnis:





Danke, daß ihr mich zum S/W nähen genötigt habt ! daumen hoch

LG Virginia Surprised
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3882
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 25.04.2017, 21:08    Titel:

Auch so ein tolles Teil .
Klasse!
Wie groß ist die fertige Decke jetzt geworden?

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2638

BeitragVerfasst am: 25.04.2017, 21:18    Titel:

Wow, beides ganz tolle Ergebnisse eures internen Wettstreits. Grün und Rot passen jeweils phantastisch in die Projekte.

Sloeber, deinen kleinen Quilt kannst du jetzt immer zu Treffen mitbringen Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Karaba



Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 697
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 25.04.2017, 21:25    Titel:

Medi64 hat Folgendes geschrieben:
Auch so ein tolles Teil .
Klasse!
Wie groß ist die fertige Decke jetzt geworden?

LG Medi


Danke ! ☺️

Es sind jetzt 1,95cm x 1,10m geworden. 😁
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3945

BeitragVerfasst am: 25.04.2017, 23:19    Titel:

Shocked Shocked da muss ich mt Augenrollen anfangen, das Grün ist der Hammer. Ich bin kein schwarz-weiss Fan, auch mit Rot holt es mich nicht aus der Ecke, aber das Grün bringt mich zum Nachdenken Laughing

Tolle Arbeiten - das Muster des 2. Gefällt mir sehr gut. Das schau ich mir auch genauer an.
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 25.04.2017, 23:19    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Mega-Nähwochenende 2017 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de