Vorheriges Thema anzeigen: PatchSilvia arbeitet auch an ihrer La Passion Nächstes Thema anzeigen: Zuschneiden der Stoffteilchen, welche Nahtzugabe? |
Autor |
Nachricht |
kiwi
|
Verfasst am: 14.08.2014, 21:45 Titel: |
|
|
So die stoff müßten morgen hier ankommen und ich habe noch einige kontrastfarben hier.
mein plan, diesmal ganz viele hexagone heften vor dem zusammennähen und dann erstmal legen zum testen.
habe jetzt gestern und heute erst mal 520 papierhexagon geschnitten.
Das sollte eine weile reichen...,muss die nur noch lochen
freue ich immer so irre auf stofflieferung
habe mir jetzt auch einen neuen rollschneider geleistet und ein kleineres lineal
juhuuu
werde euch dann auf dem laufenden halten
lg kiwi
Mit sehr anstrengender fast 3 jähriger Tochter ist das das einzige was mich runter bringt  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.08.2014, 21:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
kiwi
|
Verfasst am: 15.08.2014, 15:45 Titel: |
|
|
es geht wieder looooooos
kaum sind die stoffe da, ich kann sie nicht liegen lassen...nächstes mal mit besserer fotoqualität |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 15.08.2014, 20:38 Titel: |
|
|
ich liebe diese Fotos - es sieht toll vorbereitet aus. Dir viel Freude bei der Umsetzung.  _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Jotika

|
Verfasst am: 18.08.2014, 09:39 Titel: |
|
|
Diese Pastellfarben haben ja auch schon was. Bin gespannt, wie das dann ausschaut . _________________ Liebe Grüße
Jotika
Habe jetzt auch einen Blog: http://patchines.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Lady of Pearl

|
Verfasst am: 18.08.2014, 09:53 Titel: |
|
|
Hey,
ich finde diese "vorbereitet" Foto´s auch toll und ich bewundere die Disziplin der Näherinnen. Ich arbeite immer just in time .
Schöne Farben übrigens. Freue mich auf weitere Foto´s. _________________ Herzlichst,
Lady of Pearl
Mein Blog.
http://manupalind.blogspot.de/
Übrigens, ich habe nie fertig! |
|
|
|
 |
kiwi
|
Verfasst am: 20.08.2014, 14:20 Titel: |
|
|
* *
Mir fällt es einfach schwer nach dem heften nicht gleich zu lieseln!! Bin so ungeduldig!!!
Ich merke aber jetzt schon wie mir die arbeit viel mehr spaß macht mit diesen farben...weil es keine notlösungsfarben sind sondern ganz bewusst gewählt.
Was haltet ihr von der gelegten kombi?
Bzw welche variante ist denn besser, karo oder punkte? Und rosa oder weißer hintergrund?
Was sagt euer erster blick??
Viele grüße kiwi |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 20.08.2014, 14:44 Titel: |
|
|
Das sind genau meine Farben.
Sehr schön ich wäre für Karo und Punkte mit weißen Hintergrund _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Jotika

|
Verfasst am: 21.08.2014, 08:39 Titel: |
|
|
Ich würde die Karos nehmen und weiß dazu.
Mir fällt es auch schwer, nach dem Heften nicht gleich zu lieseln. Ich muss die Teile immer gleich zusammen nähen. _________________ Liebe Grüße
Jotika
Habe jetzt auch einen Blog: http://patchines.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 21.08.2014, 10:10 Titel: |
|
|
Wegen des Kontrastes würde ich einen weißen Hintergrund bevorzugen. Die Karos passen meiner Meinung nach etwas besser, weil sie farblich gut mit den zarten Streublümchen harmonieren. Aber letztendlich muß es DIR gefallen. Sieht auf jeden Fall schon sehr schön aus! _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
 |
kiwi
|
Verfasst am: 26.08.2014, 16:21 Titel: |
|
|
Am Wochenende habe ich mir zeit genommen und alle 116 weisse hexas geheftet für den hintergrund. Die sind jetzt also bereit und jetzt kommt die große frage...und das große puzzeln wie ich den quilt farblich aufbaue...
ich hab mal paar varianten gelegt und frage in die runde ob jemand ne idee hat was am harmonischsten aussieht.
für mich ist alles noch nicht ganz rund und gefällt mir noch nicht, vielleicht kennt ihr das wenn man schon zu lange drauf geschaut hat
ein bild zeigt auch einfach mal alle farben die ich jetzt verwenden möchte, vielleicht gibt es ja noch eine ganz andere version auf die ich nicht komme.
muss jetzt ja dann wissen von welcher farbe ich jetzt moch wieviele heften muss...
ich liebe es auf jeden fall !!
lg kiwi <3
ich hoffe nicht zu dunkel....
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.08.2014, 16:21 Titel: Werbung |
|