|
Vorheriges Thema anzeigen: PatchSilvia arbeitet auch an ihrer La Passion Nächstes Thema anzeigen: Zuschneiden der Stoffteilchen, welche Nahtzugabe? |
Autor |
Nachricht |
Nähnadel

|
Verfasst am: 01.08.2014, 14:21 Titel: |
|
|
Eindeutig das dunkle! _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.08.2014, 14:21 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
ninepatch

|
Verfasst am: 02.08.2014, 12:30 Titel: |
|
|
Finde ich auch. Der dunkle Stoff. |
|
|
|
 |
kiwi
|
Verfasst am: 11.08.2014, 20:21 Titel: |
|
|
tja ich kenne mich zu gut und wusste dass das kommt.
ich fange grade an über einen neuen la Passion gedanken zu machen und könnte noch hilfe gebrauchen.
Erst wollte ich ja reststoffe benutzen...aber irgendwie dachte ich, ich werde so ein riesenprojekt wohl nur einmal machen, also bin ich bereit stoffe neu zu kaufen!! ich will es danach nicht bereuen nicht schöne farben benutzt zu haben. Das was ich bisher genäht habe werde ich euch auch noch zeigen und daraus ein tischdeckchen machen.
Farben sollten irgendwie an Rosamunde Pilcher/Landhaus erinnern. Mein Schlafzimmer hat ein schönes hellgrün/lindgrün, mit weiß kombiniert. Dazu auch schon ein Patchwork Betthaupt in den Farben grün, weiß, braun.
Nun soll natürlich der Quilt dazu passen.
Die Größe werde ich auch abändern, habe Beschlossen nur den großen Kreis zu machen und dann einen Rand drumherum zu machen-rauten mag ich irgendwie nicht so arg!
Und dafür muss ich aber größere Hexagone nehmen 5x4,3, denn unser Bett ist 2,20x2,20 und ich brauche deshalb am Ende ca. 2,70x2,70.
ist dann nicht mehr original-la-passion - aber ich liebe das muster dennoch total!!
Was haltet ihr von diesen Farben?? Ich würde gerne die oberen farben nehmen, die unten sind noch dazu möglich....
Muss da noch ein Kontrast rein?? und dann als Hintergrund weiß?oder rosa? aaaaahhhh
(darf ich diese zusammengestückelten Stoffebilder hier überhaupt nehmen?? )
Vielleicht kann mir jemand mithelfen mich zu entscheiden  |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 11.08.2014, 20:47 Titel: |
|
|
wow, das wird edel, reinste Pastelltöne. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
kiwi
|
Verfasst am: 11.08.2014, 21:29 Titel: |
|
|
Ja? Denkst du so lassen oder muss da noch eine dunkle farbe als Kontrast rein? |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 11.08.2014, 21:59 Titel: |
|
|
kiwi hat Folgendes geschrieben: |
Ja? Denkst du so lassen oder muss da noch eine dunkle farbe als Kontrast rein? |
Na ja, ich sag's mal so:
Da wirste dich wahrscheinlich selbst durchringen müssen:
Die Pastell-Variante ist schon edel, weil die Farben sehr dezent wirken. Ein anderer wird wahrscheinlich meinen: mei, da fehlt Farbe und setzt Kontraste, wie z.B. dunkle Farbe als Akzent.
Verstehste, was ich meine? Es kommt drauf an, was du persönlich mit dem Quilt ausdrücken möchtest.
Ich helfe mal: ich habe zwei Liesel-Projekt in Blick, zum einen unseren La Passion, der ich blau-grün-creme gehalten ist (also kontrastreich) und das zweite Lieseprojekt ist der Insanity-Quilt, der aus Rauten besteht und den möchte ich gerne nur in Pastell-Tönen arbeiten - so ähnlich wie auf deinem Foto mit deinen Stöffchen.
Und wie entscheidest du dich jetzt?
Hier kann man ein Stück von diesem Quilt sehen
http://inklingoprojects.blogspot.ch/2009/01/insanity-quilt-in-progress.html _________________ Liebe Grüße Trivo
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 12.08.2014, 12:06 Titel: |
|
|
ich z.b. würde mit Kontrast arbeiten, auch bei Trivos Insanity  _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 12.08.2014, 18:54 Titel: |
|
|
Ich würde wahrscheinlich auch noch min. eine etwas dunklere Farbe mit reinnehmen, obwohl ich Pastell auch sehr mag.Ich glaube, das musst Du selber rausfinden. Ich habe Stunden über der Farbgebung für meinen "Stjernelys"gesessen und bin schon fast verzweifelt. am Schluss ist Göga mit mir in das Stoffgeschäft gekommen und er hat genau den richtigen Ton gefunden! (Den ich wahrscheinlich nicht mal in Betracht gezogen hätte.) _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 12.08.2014, 19:26 Titel: |
|
|
Hechicera hat Folgendes geschrieben: |
... auch bei Trivos Insanity  |
ich möchte doch Repro-Stöffchen verarbeiten  _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 13.08.2014, 09:44 Titel: |
|
|
trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben: |
Hechicera hat Folgendes geschrieben: |
... auch bei Trivos Insanity  |
ich möchte doch Repro-Stöffchen verarbeiten  |
die leuchten mit schwarz oder einem anderen dunklen Ton bestimmt auch suuuuper  _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.08.2014, 09:44 Titel: Werbung |
|
|