Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Kirschplotzer

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Wilde Kirschen
Nächstes Thema anzeigen: Hagebutten  
Autor Nachricht
Rici



Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 2719
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 12:43    Titel: Kirschplotzer

So hier also das Rezept für einen super leckeren saftigen Kirschplotzer

250g Rama
4 Eigelb (Eiweiß aufheben)
250gr Zucker

--> schaumig rühren

1/2 Liter Milch
1 Päckchen Zwieback

--> Zwieback verbröseln und laut Papa (ich halt mich nicht dran) in warmer Milch auflösen. Das Gemisch danach erkalten lassen.

1 Päckchen Backpulver
2-3 EL Kirschwasser (ich nehm 3 EL, wie Papa auch)
2-3 EL Mehl (ich nehm 3 EL)
--> zu dem schaumig gerührten Teil 1 dazu geben und verrühren

Danach das Milchzwiebackgemisch dazu geben und wieder verrühren.

Das Eiweiß der vier Eier steifschlagen und unter die Masse heben.

600g - 800g Kirschen mit Kernen unterheben (kommt drauf an, wieviel Kirschen man haben will, ich nehm so zwischen 700g und 800g).
--> Kerne bleiben drin, damit die Kirschen nicht auslaufen. Ich geh vor dem Backen her und weich die Kirschen in Wasser ein, so kommen die Würmer raus Wink

Das ganze in eine runde gefettete Backform füllen und im vorgeheizten Backofen auf 175°C 60 Minuten backen lassen.

Fertig ist er, der Kirschplotzer Smile Guten Appetit!!!
_________________
Liebe Grüße Rici

______________________

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/



Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 12:43    Titel: Werbung



Nach oben
Stephanie



Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 4455

BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 13:45    Titel:

Hi Rici....hört sich ja prima an....hab grad Kirschen gekauft Very Happy werds mal ausprobieren. Und das mit den einweichen in Wasser damit die Würmer rauskomme auch....bin gespannt ob welche drin sind.

Gruß Steffie
_________________
Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie
Nach oben
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 14:20    Titel:

So, ist schon gedruckt. Muss mich mal auf die Suche nach Kirschen machen.
Wievil ist denn in 1 Paket Zwieback? Ich habe hier so eine Riesenpackung stehen. Das ist doc hbestimmt zuviel?????
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Rici



Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 2719
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 15:01    Titel:

Ja ihr seid ja lustig Smile

@ Stephanie: erzähl dann mal, wie das Backen war und obs geschmeckt hat.

@ Gabi: Ja so ein großes Päckle ich mein da sind 3 Tüten drin. Ja klingt unglaublich aber stimmt...
_________________
Liebe Grüße Rici

______________________

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/



Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
Nach oben
Skendysky



Anmeldungsdatum: 13.05.2009
Beiträge: 1881
Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer

BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 15:04    Titel:

Mach mal jemand von Euch ein Bild..mir läuft das Wasser im Mund Zusammen Smile
_________________


Mein Blog Smile http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus Smile
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.
Nach oben
AIM-Name
Rici



Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 2719
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 15:09    Titel:

So, der steht bei uns grad in der Küche (bissl unscharf geworden das Bild, der Blitz wollt nicht gehn)


_________________
Liebe Grüße Rici

______________________

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/



Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
Nach oben
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7367
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 15:27    Titel:

Das sieht ja lecker aus, werde ich mal probieren. Wobei mich das mit den Kernen drin doch etwas abschreckt.
_________________
Viele Grüße
Sabine
Nach oben
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 15:57    Titel:

MMMMhhhh, lecker, den muss ich probieren. Danke fürs Rezept, Rici!
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
Rici



Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 2719
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 18:12    Titel:

bine66 hat Folgendes geschrieben:
Das sieht ja lecker aus, werde ich mal probieren. Wobei mich das mit den Kernen drin doch etwas abschreckt.


Du kannst die Kirschen vorher auch entkernen, aber dann hast du halt die ganze Kirschenbrühe im Teig und der matscht dannv oll zusammen.

Wir mögen das nicht und lassen daher die Kerne drin...
_________________
Liebe Grüße Rici

______________________

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/



Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
Nach oben
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7367
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 18:16    Titel:

Kann ich mir schon vorstellen, dass das mit den Kernen drin nicht so matschig wird. Ich werds ausprobieren, also mit Kernen drin. Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.
_________________
Viele Grüße
Sabine
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 18:16    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de