Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Kirschplotzer

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Wilde Kirschen
Nächstes Thema anzeigen: Hagebutten  
Autor Nachricht
EMia



Anmeldungsdatum: 11.09.2008
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 09:45    Titel: Kirschplotzer

Liebe Rici, nun muss ich Dich doch mal nach der genauen Menge der Zwiebäcke fragen. Mir geht Dein Kirschplotzer nicht aus dem Sinn. Das wäre etwas fürs Wochenende. Vielen Dank im voraus. EMia.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 09:45    Titel: Werbung



Nach oben
Rici



Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 2719
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 16:30    Titel: Re: Kirschplotzer

EMia hat Folgendes geschrieben:
Liebe Rici, nun muss ich Dich doch mal nach der genauen Menge der Zwiebäcke fragen. Mir geht Dein Kirschplotzer nicht aus dem Sinn. Das wäre etwas fürs Wochenende. Vielen Dank im voraus. EMia.


So ein ganzen Karton voll. Also drei Reihen sind drin und die müssen da alle rein - ja ich habs auch nicht geglaubt, stimmt aber echt Wink
_________________
Liebe Grüße Rici

______________________

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/



Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
Nach oben
EMia



Anmeldungsdatum: 11.09.2008
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 22.06.2011, 08:35    Titel: Kirschplotzer

Liebe Rici, ich danke Dir für die Antwort. In meinen Paketen sind 2 Reihen übereinander drin. Werde am WE im Supermarkt nach einem größeren schauen. Sonst nehme ich eben 1 1/2 von meinen Päckchen und teste es aus. Der Zwiebach ersetzt ja das Mehl bei dem Kuchen. Und die saugen etliches an Milch auf, das weiß ich noch vom Frühstücksbrei für meine Kinder- lang ist's her. Ich schau einfach mal nach der Konsistenz des Teiges. Am Montag kann ich berichten. Einen schönen Feiertag, falls Ihr morgen habt.
Nach oben
Kleiner-Schirm



Anmeldungsdatum: 19.04.2010
Beiträge: 722
Wohnort: Goslar

BeitragVerfasst am: 25.06.2011, 20:06    Titel:

Hallo liebe Rici,

ich hab heute mal ganz spontan deinen Kirschplotzer ausprobiert (wir haben megamäßig viele Kirschen am Baum hängen). Ich finde, er schmeckt super lecker! Vielen Dank für dein Rezept Very Happy .
_________________
Alles Liebe,
Kathrin

Perfektion ist ein immerwährendes Bemühen Smile

Mathilda Grace 26.7.2014 - 13.02.2015 <3


Nach oben
Tinepatscht



Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 3264
Wohnort: In Hessens letztem Zipfele

BeitragVerfasst am: 26.06.2011, 14:37    Titel:

Hab' meinen gerade in den ofen geschoben.
Bei uns hängen die Bäume auch brechend voll.
Hab' schon über 50 Gläser Kirschkonfitüre eingekocht. kochen kochen
Süß-, Sauer- und Wildkirschen. Ich mag bald nimmer. gaga gaga
LG Tine Wink
Nach oben
Rici



Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 2719
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 27.06.2011, 06:04    Titel:

Kleiner-Schirm hat Folgendes geschrieben:
Hallo liebe Rici,

ich hab heute mal ganz spontan deinen Kirschplotzer ausprobiert (wir haben megamäßig viele Kirschen am Baum hängen). Ich finde, er schmeckt super lecker! Vielen Dank für dein Rezept Very Happy .


Klasse, das freut mich Smile Ist auch leicht zu machen oder? Wenn man dann mal den ganzen Zwieback klein hat^^
_________________
Liebe Grüße Rici

______________________

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/



Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
Nach oben
giuliana



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 4772

BeitragVerfasst am: 27.06.2011, 12:55    Titel:

das mit den Kernen habe ich auch gedacht, aber es leuchtet ein....nur das spucken mit dem Kuchen drum herum....nunja ichwerde es ausprobieren.
Hier gibt es leider sooo selten Sauerkirschen, ich überleg schon einige Zeit mir einen Baum in den Garten zu pflanzen Wink
LG Elke
_________________
Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de