Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Hagebutten




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Kirschplotzer
Nächstes Thema anzeigen: Kürbiseintopf  
Autor Nachricht
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 05.08.2011, 18:44    Titel: Hagebutten

Hallöchen!
Ich hab mal ne Frage. Hab gesehen, dass ich im Garten jede Menge Hagebutten auf den Wildrosen hab.
Nun weiss ich nicht: Kann man die von allen nehmen oder sind da nur bestimmte Sorten von Wildrosen geeignet?
Da gibts ja Hundsrosen, Essigrosen, und was ich weiss noch alles und ich hab ehrlich gesagt, keine Ahnung, was meine für welche sind Embarassed
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 05.08.2011, 18:44    Titel: Werbung



Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11105
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 05.08.2011, 19:57    Titel:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Hagebutte

http://www.welt-der-rosen.de/rosenwelt/vitaminrosen.htm

http://www.praxis-lexikon.de/diy/diy-bauplan/h/hagebutte.php

http://www.kochmeister.com/t/0k0/Hagebutten/rezepte.html

http://www.chefkoch.de/rs/s0/Hagebutten/Rezepte.html

Hier ein paar hoffentlich hilfreiche Links ...

Ich hätte auch gerne Habegutten im Garten ... soooo lecker.
Winke, Dani Razz
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
Zabanja



Anmeldungsdatum: 17.11.2010
Beiträge: 1367
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 05.08.2011, 19:58    Titel:

Also so weit ich weiß, ist das egal... Meine Oma sagte immer allgemein Hagebutten, egal obs die runden oder die länglichen waren.
Sie hat nur immer betont wie wichtig es sei, die Samen auch ja alle zu entfernen.
_________________
Alles Liebe
Petra



Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Nach oben
astaca



Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 777
Wohnort: Waldviertel

BeitragVerfasst am: 05.08.2011, 20:52    Titel:

Liebe Bonnie - du kannst alle Hagebutten verwenden, keine Sorge! Was machst du Gutes oder Schönes daraus?

lg
Gabi astaca
Nach oben
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 15:45    Titel:

Danke für die raschen Antworten.
Tja, weiß noch nicht. Ich hab da Rezepte für Marmelade, Sirup, Likör und süß-sauer. Mal sehen...
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
giuliana



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 4772

BeitragVerfasst am: 07.08.2011, 13:06    Titel:

Hallo zusammen!
Also ich koche schon seit ein paar Jahren Marmelade oder Mark, wie es in den Reformhäusern heiß!
Ich mag die von den Hundsrosen, am Liebsten, meiner Meinung nach haben die mehr Geschmack.
Ich entferne aber die Kerne nicht vorher, denn das ist eine Arbeit, für jemanden der Vatter und Mutter totgeschlagen hat Wink
Ich mache nur die Blüten und Stengel ab, bedecke sie mit Wassr und koche sie richtig weich. Dann lasse ich sie noch über Nacht stehen und dann rühre ich den Brei durch ein Sieb(ganz schön viel Arbeit, die sich aber lohnt!)
Dieses Jahr werde ich es mit der Flotten Lotte probieren. Meine KichenAid habe ich letztes Jaht damit kaputt gemacht, also >VORSICHT!!!!
Es schmeckt auf jeden Fall suuuper lecker!!!!
Liebe Grüße Elke
_________________
Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de