|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 24.03.2016 Nächstes Thema anzeigen: Karsamstag, 26.03.2016 |
| Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 25.03.2016, 08:04 Titel: Karfreitag, 25.03.2016 |
|
|
Guten Morgen zusammen!
Hier in Salzburg hat es +1°C, bewölkt und so soll es auch bleiben den ganzen Tag. Da hier in Austria der Karfreitag kein allgemeiner, gesetzlicher Feiertag ist, kann ich beim Hoamfahren noch bissl was einkaufen, denn morgen bin ich in München (beim Treffen ) und Sonntag kommt Sohn 2 mit Enkelin über Ostern - also Full House!
Heute wird bei uns eh gefastet!
Den Infekt hat mir mein Liebster gestern anscheinend mit einem "Hot-Aperol" ausgetrieben! Hab keine Erinnerung mehr daran aber heut gehts viel besser!
@cooniefan: Gell, die richtige Meduzin ist einfach alles!
Einen friedvollen, stillen Feiertag für uns alle!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.03.2016, 08:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 25.03.2016, 09:10 Titel: |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben,
das Salzburger Wetter herrscht hier auch ist aber ein kleines bisserl wärmer: 4,1°C Vor lauter Wolken seh ich den Himmel nicht aber irgendwo kommt immer wieder mal was nasses raus.
Egal, ich halte mich drin auf und da stört mich das miese Wetter nicht. Nach dem Entspannungskissen geht es heute mit dem großen Pink-Quilt weiter. Ich muß das Sandwich fertig machen .... hab als Rückseite eine Plüschdecke genommen. Bin gespannt, ob ich das überhaupt hinbekomme (Kopf kratz).
Fleckerl-Oma, daß hört sich doch ganz gut an. Übertreib es aber nicht gleich, nicht das Du einen Rückfall bekommst. Für Morgen wünsche ich Dir viel Spaß und den anderen Teilnehmern natürlich auch.
Ich wünsch euch allen einen geruhsamen Karfreitag.  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 25.03.2016, 09:41 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Bei uns noch etwas Sonne bei derzeit 6°. Soll aber wieder schlechter werden und regnen.
Bei uns ist alles schon für Ostern eingelagert, wir zwei brauchen nicht viel.
Ostermontag sind wir bei den Kindern eingeladen, da backe ich einen Kuchen, das war es dann schon. Heute werden noch ein paar Eierchen gefärbt, das ist Tradition bei uns.
Jetzt noch die Betten frisch beziehen und die Waschmaschine anwerfen, dann kann Ostern kommen
Gestern konnte ich die Hundedecke fertig machen. Ich klopf mir auf die Schultern, sie ist mir gut gelungen. Ja, wenn es um nichts geht, funktioniert immer alles bestens.
Habt einen schönen Feiertag.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 25.03.2016, 10:29 Titel: |
|
|
Bei uns in Thüringen sind auch nur 7 Grad. Wollte doch in den Garten, seufz...
Heute Mittag wird gegrillt. Wir hoffen, dass der Regen sich mindestens bis dahin Zeit lässt.
So, Tschüss Mädels, das Unkraut ruft...euch einen schönen Karfreitag |
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 25.03.2016, 10:53 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
Bei uns fällt Nieselregen aus dem hellgrauen Himmel bei guten 7 Grad. Wir können fast sehen, wie sich die kleinen Blätter an den Hecken öffnen. Die Hortensien knospen deutlich auf und die ersten Tulpen öffnen sich.
Vielleicht sollte ich es auch einmal mit fleckerl-omas 'Hot Aperol' versuchen, das Antibiotikum wirkt, aber arg langsam und ich bin sehr wackelig auf den Beinen, immer noch gefühlt echt krank. Mist!
Bei uns im Ort findet heute - wie jedes Jahr- eine öffentliche Darstellung des Leidensweges Christi statt.
Ich habe das erst einmal gesehen und war beeindruckt. Italienische Gastarbeiterfamilien der ersten Generation haben diesen Brauch aus ihrer alten Heimat mitgebracht und Jahr für Jahr wird das vom deutsch-italienischen Freundschaftsverein organisiert. Es ist echt beeindruckend. Da werden drei echte Menschen an der letzten Station des nachgezeichneten Leidensweges ans Kreuz 'geschlagen' und die Kreuze dann aufgerichtet.
Durch das Einschlagen der Kreuze in vorbereitete Öffnungen in dem Platzbelag mit harten Hammerschlägen bekommt das eine Art Authentizität, die unter die Haut geht und einem erst die Luft anhalten und dann sehr nachdenklich werden läßt.
Ich wünsche Euch einen besinnlichen Karfreitag mit viel Vorfreude auf das Osterfest. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 25.03.2016, 13:15 Titel: |
|
|
| Quiltfrau hat Folgendes geschrieben: |
| Vielleicht sollte ich es auch einmal mit fleckerl-omas 'Hot Aperol' versuchen, das Antibiotikum wirkt, aber arg langsam und ich bin sehr wackelig auf den Beinen, immer noch gefühlt echt krank. Mist! |
Also, drauf schwören würde ich jetzt grad auch nicht! Bin gut dahoam angekommen, aber die Fahrt war echt gruselig! Schwindelig und echt blöd! Einfach krank!
Wenigstens waren die Grenzen Richtung Heimat frei! Heute fahren die Deutschen nach Ö zum Einkaufen! _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 25.03.2016, 13:52 Titel: |
|
|
| Fleckerl-Oma hat Folgendes geschrieben: |
Also, drauf schwören würde ich jetzt grad auch nicht! Bin gut dahoam angekommen, aber die Fahrt war echt gruselig! Schwindelig und echt blöd! Einfach krank!
Wenigstens waren die Grenzen Richtung Heimat frei! Heute fahren die Deutschen nach Ö zum Einkaufen! |
Ich trau mich auch nicht wirklich, abgesehen davon, dass das Getränk bei uns auch nicht vorrätig ist - passt nicht so gut zu dem Antibiotikum und dem Paracetamol
Dir wünsche ich gute Besserung - ich versuche es weiter mit viel Tee und ebenso viel Ruhe, auch wenn es mich in den Fingern juckt - hatte gerade angefangen, einen Quilt schneidetechnisch für unser Forumswochenende vorzubereiten
Aber Ruhe und Tee haben noch nie geschadet und dann geht es halt nächste Woche irgendwann weiter, kann ja nicht ewig dauern. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 25.03.2016, 14:08 Titel: |
|
|
Hier mal ne Auswahl, Kafee, Tee, Cappucino.
War heute schon in der Kirche und an der Später sind wir noch zum Kaffee bei Bekannten eingeladen. Das Wetter ist dafür o.k. es regnet und ist so um die 5 Grad "warm".
Wünsche Euch eine gute Besserung! Schont Euch, der Körper braucht Zeit zur Erholung!
Nähen ist auch eine gute Medizin  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 25.03.2016, 15:29 Titel: |
|
|
Guten Tag, alle zusammen,
bin gerade die 2.Runde mit 3 Hunden gegangen. Jetzt reicht es erstmal, es regnet und kalter Wind weht.
@Fleckerl: werd schnell wieder gesund und bleib brav liegen.
@Quiltfrau: bißl makaber finde ich so Bräuche schon. Es macht sehr nachdenklich über die Menschheit im Allgemeinen !und im Besonderen. Was Menschen sich zu allen Zeiten antun, echt schlimm! Und schon wieder mal hochaktuell, es hört wohl nie auf.
@Amelie: da hast wohl Recht, wenn es um nix geht.... aber wehe, es muss exakt werden, dann schleicht sich irgendwo immer ein Fehler ein.
Jetzt werd ich mir eine Tasse Kaffee genehmigen und auf meinen Besuch warten. Dabi kanbn ich ganz gut noh was im Nähzimmer machen.
Ich wünsche euch allen schöne Ostertage und unseren kranken Haserl wünsch ich  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 25.03.2016, 16:07 Titel: |
|
|
Hallo zusammen, einen schönen Karfreitag wünsche ich euch noch.
Ich fühle mich heute etwas lädiert. War gestern mit der Familie im Kletterpark (Cuxhaven). Der ist wunderschön gelegen, mitten im Wald, mit etwas Blick auf die Nordsee. Das war sehr anstrengend, körperlich und auch psychisch, denn man kommt dabei ganz schön an seine Grenzen (heute tut alles weh und ein paar blaue Flecken gabs auch dazu). Aber das muß man in Kauf nehmen, wenn frau nicht mehr ganz so fit ist. Spaß hats trotzdem gemacht, wir waren auch letztes Jahr schon mal da.
Heute morgen hab ich erstmal einen ganz leckeren Hefezopf (mit Rosinen) und Hagelzucker obendrauf gebacken, meinen zweiten überhaupt.
Heute nachmittag dann noch ein bisschen ins Nähzimmer.
Morgen gehen wir endlich mal wieder (nach Jahren) auf ein schönes großes Osterfeuer, da freu ich mich schon sehr drauf.
Wünsche euch allen noch schöne Ostern und hoffentlich auch ein bisschen Sonne dazu. Und allen Kranken Gute besserung _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.03.2016, 16:07 Titel: Werbung |
|
|
|
|