Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Karfreitag, 22. April 2011

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Gründonnerstag, 21. April 2011
Nächstes Thema anzeigen: ostersamstag 23.4.  
Autor Nachricht
bollewulle

BeitragVerfasst am: 22.04.2011, 04:20    Titel: Karfreitag, 22. April 2011

Einen wunderschönen guten - sehr frühen mecker - Morgen wünsch ich euch. Wenn mich schon die eigenen Schlafstörungen in Ruhe lassen, weckt uns alle Gögas Heuschnupfen, dem Armen zerlegts grad die Nase.
Aber so hab ich wenigstens Zeit, euch ein bissi Augenfutter zu bieten. Fürs Frühstück ists noch zu früh, da verlass ich mich auf Freya.
Bei mir war nämlich gestern der Osterhase! Ich hatte mal erwähnt, dass ich Steffis blaue Quiltnadeln so schön fand, hier gibts ja nur gelbe, und gelb ist ja nicht so meins und jetzt seht, was gestern in der Post war.
Steffi, ich danke dir sehr dafür, das war sooo lieb von dir, ich hab mich gefreut wie Bolle!
Nadeln mit blauen Köpfen und dazu ein wunderschönes Nadelkissen und ein ebenso schönes Herz.

Und vorher war ich mit baci auf einem Trödelmarkt, bei dem immer auch tatsächlich ein paar private Anbieter stehen und da hab ich feine alte Laken erstanden zum Besticken, das geht ja jetzt mit meiner Lupe wieder. Dann gabs noch für kleines Geld schöne alte Tischdeckchen und eine Suppenterrine mit angeschlagenem Deckel zum Bepflanzen. Kommt mal mit auf die Terrasse:

Und auch angeschlagen, Zuckertopf und Milchkännchen, die sind jetzt Aschenbecher für rauchenden Besuch und Minivase für Löwenzahn und Vergißmeinnicht auf dem Beistelltischchen draußen.

Die Bank müsste eigentlich neu gestrichen werden, dazu hab ich im Moment so gar keine Lust, da tuts eins von den neuen Deckchen auch.

Zum Schluss hätte ich noch einen kiffenden Kater für euch. Ich hab letztes und vorletztes Jahr viele Stauden gepflanzt, weiß jetzt nicht mehr genau, was wo ist. Ich vermute, dies hier will Katzenminze werden, wird aber mehrfach täglich plattgeschnieft. Unsere und alle Katzen der umliegenden Haushalte wälzen sich wie verrückt darin. Baldrian ist es aber nicht.
Unser sonst so ängstliches Fritzchen blieb dodaaaal ähndschbannd liegen, als ich mit der Fotokiste ankam, sonst entmaterialisiert er sich immer sofort.

Und kurz darauf:

So, meine Lieben, jetzt wünsch ich euch allen einen bestmöglichen Karfreitag, aber erst später, schlaft erst noch ein wenig, besonders diejenigen von euch, die sich gesund schlafen müssen.

Ich dreh mich auch gleich noch mal um. Aber nachher gehts an den Nähtisch, irgendwas muss heut zusammen gesteckt werden.
Mit blauen Nadeln, liebe Steffi drück drück drück

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 22.04.2011, 04:20    Titel: Werbung

curlysue

BeitragVerfasst am: 22.04.2011, 06:22    Titel:

Einen wunderschönen guten Morgen!

Evalottchen, da verwöhnst du uns aber schon am frühen Morgen mit tollen Bildern!!!! Toll deine Schätze, die du am Flohmarkt gefunden hast!!! und dein ähndspannder Kater ist die Wucht!!!

Na da bin ich ja schon gespannt, was dir schönes aus der Nähmaschine hüpft beim Ausprobieren deiner neuen Quiltnadeln!! .....Fotos sag ich da nur Wink

bin auch schon früh auf heute....alles ist hier noch ganz ruhig - herrlich

bis wir Frühstück bekommen stell ich uns schon mal die ersten Tassen bereit... und eine kleine Stärkung

na, da gucken wir doch mal was der Tag so bringt...

bis dann
curly

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
schlüppche

BeitragVerfasst am: 22.04.2011, 08:19    Titel:

Guten Morgen ihr zwei Frühaufsteher

Ich bin jetzt schon eine Stunde wach und habe meinen ersten Kaffee vernichtet.

Bollewulle: Was für tolle Bilder mit deinen Schätzen vom Flohmarkt. Sieht einfach klasse aus, wie dein Kater es sich gutgehen lässt.
Und dein Ostergeschenk von Steffi ist ja lieb. jetzt kannst du heute noch mit den blauen Nadeln loslegen.

Curlysue: danke für den Nachschub an Kaffee, lach. Ich bin so eine richtige
Kaffeetante. Ich habe es auch immer genossen, wenn morgens noch alles mucksmäuschen still ist. (Als die Kinder noch klein waren)
Ich wünsche euch einen schönen Tag
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 22.04.2011, 08:21    Titel:

Guten Morgen!
@Bollewulle: Danke für die tollen Fotos. Dein Katerchen hat mich glatt wieder schläfrig gemacht Very Happy
@Curlysue: Danke fürs Frühstück, hmmmmmmmmmmmm lecker.

Da heute Fischtag ist, haben die Angler beschlossen die Räucheröfen zu aktivieren. Solln sie, mir ist es recht. Ich muss nämlich dringend an die Nähma, nur hab ich das Problem mit dem Wetter. Es lockt mich immer wieder nach draussen.Embarassed
Gestern Abend hatte ich noch lieben Besuch. Er kommt nur 1-2 mal im Jahr und eigentlich nen Monat später. Very Happy Ich saß hier noch so vor dem PC, bei offenem Fenster und padauz hatte ich nen Maikäfer in den Haaren. Mensch hab ich mich erschreckt. Die machen ja nen Radau. Unser Hund hat in Panik den Raum verlassen. Tapferer kleiner weißer Hund. Mal sehen ob ich dieses Jahr noch häufiger diesen Besuch bekomme. Very Happy
Ich wünsche euch einen schönen Feiertag. Den fand ich so niedlich, auch wenn es kein Maikäfer ist.

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Marlies

BeitragVerfasst am: 22.04.2011, 08:24    Titel: Guten Morgen,

Hallo Guten Morgen,

mit Frühstücksbilder kann ich heute Morgen nicht dienen.

@ Aber dein Frühstück Curly sieht sieht sehr ansprechnd und lecker aus.
@Evalotte tolle Bilder hast du eingestellt.
Die Sonne scheint schon bei uns und das Außenthermometer zeigt 10 Grad an.
Bin durch das wunderschöne Vogelkonzert wach geworden. Wofür braucht man dann noch einen Wecker??????
Ich kann gut reden, bin ja auch nicht mehr berufstätig.
Wünsche allen einen guten Tag, den Kranken gute Besserung.
LG Marlies Gute Besserung

kaffee kaffee kaffee damit kann ich dienen.

BeitragVerfasst am: 22.04.2011, 08:43    Titel:

Guten Morgen ihr Lieben. Smile

Die Bilder von dem Kater sind wirklich süß. Smile Erinnert mich total an mein Kätzchen, die wälzt sich auch immer in der Katzenminze und dadurch wird die auch nicht groß.
Habe jetzt mal eine zweite angeschafft, aber die hat sie auch schon gefunden.

Hoffentlich komme ich heute dazu, an die Näma zu gehen.

Schönen Tag euch,
Daphne

Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/
freyja77

BeitragVerfasst am: 22.04.2011, 10:34    Titel: Re: Karfreitag, 22. April 2011

bollewulle hat Folgendes geschrieben:
Fürs Frühstück ists noch zu früh, da verlass ich mich auf Freya.

Guten Morgähn,
@bollewulle: ganz schlechter Tag um sich auf mich zu verlassen. schimpf mecker schimpf mecker blöde Kiste blöde Kiste Gestern gibt doch tatsächlich unser neuer Läppi den Geist auf. arrgh arrgh arrgh das dauert jetzt zwei Wochen und wenn ich pech habe ist die Festplatte im arsch.... AAAAAArrrrrGGGGGhhhhhh!!!!!!! rrrh rrrh rrrh rrrh Jetzt muss ich ins Kellerbüro um euch schreiben zu können. zeter, fluch, mecker aber hier ist es wenn auch ein bischen spät ich hoffe Curlys Kaffeeauswahl hat euch bis jetzt aufrecht erhalten

Heute Nachmittag ist noch Kirche angesagt Rolling Eyes und dann relaxen.
Leute, noch eine woche dann ist Spessart angesagt. yippiie yippiie yippiie yippiie yippiie Ich wünsche euch allen noch einen schönen Feiertag.
bine66

BeitragVerfasst am: 22.04.2011, 10:46    Titel:

Guten Morgen, danke für Frühstücke und die schönen Katzen- und andere Bilder. Unsere Kater lieben auch die Katzenminze, und wir lieben unsere Kater, passt doch.

Die erste Nacht haben wir jetzt im neuen Schlafzimmer verbracht. Herrlich. Den Feiertag werde ich mal nutzen, um den Kleiderschrank wieder einzuräumen. Ich finde Karfreitag immer so traurig, alles wird irgendwie runtergefahren, selbst im Fernseher laufen meist nur irgendwelche Schmachtfetzen. Zum Glück ist wenigstens das Wetter schön.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Stephanie

BeitragVerfasst am: 22.04.2011, 11:12    Titel:

Guten Morgen und Frohe Ostern ihr Lieben! Komme grad vom Frühstück hier angeschlendert. Ist ja schon viel los hier! Very Happy

@Bollebulle: Shocked schön das du Bilder eingestellt hast! Da kommt mir doch was bekannt vor. drück

Ich genieße erstmal das schöne Wetter auf der Terasse....ab Morgen geht es für mich wieder zur Arbeit....über Ostern....grummel.
liebe grüße Steffie.
Valo

BeitragVerfasst am: 22.04.2011, 11:56    Titel:

guten morgen Smile

bei uns im ort - ein erzkatholisches kaff - waren heute nacht wieder leute unterwegs, die laut ratschen drehen und rumbrüllen, daß jetzt gerade das herz jesu aufgehört hat, zu schlagen. ich war schon kurz davor, denen nen defibrillator runterzuwerfen Rolling Eyes

heute gehen wir in den wald, es soll brennesselsuppe geben und ich möchte bärlauchblüten trocknen, die sind so lecker zu tomaten, das ganze jahr Smile

ein bißchen genäht habe ich auch schon, aber im moment fehlt mir der antrieb. leider rauben mir gerade einige sachen die kraft, so daß ich meist einfach aufs sofa plumpse, anstatt was kreatives zu tun....

so, ich wünsche euch einen schönen tag und laßt euch von dem ganzen todeskult nicht runterziehen Smile

ich blogge hier

Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 22.04.2011, 11:56    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de