Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Gründonnerstag, 21. April 2011

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Frohe Ostern
Nächstes Thema anzeigen: Karfreitag, 22. April 2011  
Autor Nachricht
freyja77

BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 06:57    Titel: Gründonnerstag, 21. April 2011

Morgen ihr Lieben,

die Woche ist fast geschaft. Drückt mir die Daumen das ich heute früher Feierabend machen, und gleich ins lange WE starten kann.
Hat jemand lust auf Frühstück?

Was gibt es bei euch heute eigentlich zu Essen? Ganz klassisch Spinat oder vielleicht grüne Suppe? (auch wenn ich die noch nie gegessen habe) oder lasst ihr die Tradition Tradition sein und esst worauf ihr Appetit habt?
Ich persönlich liebe ja Spinat u. der komm heute Abend auch auf den Tisch, mit Kartoffeln und Spiegelei. mjammjam
Schönen Tag euch allen. winke
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 06:57    Titel: Werbung

Rici

BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 07:14    Titel:

Guten Morgen,

bah ess grad Müsli mit Jogurt, mag das mit Milch viel viel lieber Sad

Heut gehts wieder nach Hause und heut Abend ist Wichtelabend Smile

Wünsch euch nen schönen Tag!

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/

Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 07:42    Titel:

Guten Morgen!
@Freyja: Danke für die Verköstigung. Und Grünzeug gibt es bei uns heute nicht. Es gibt einfach das was uns schmeckt. Ich kenne diesen Brauch erst seit ich in diesem Forum bin. Man lernt ja nie aus Very Happy
@Rici: Jaaaaaaaaaaaaaa, das Warten hat ein Ende!
Heute steht einkaufen auf dem Plan. Weinigstens das Wichtigste. Ich hasse einkaufen Mad Aber hilft nix.
So nun wünsch ich einen schönen Tag! winke winke winke

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Bonnie

BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 08:12    Titel:

Guten Morgen!
Herrlichstes Frühsommerwetter und ich hab Urlaub, juhu!
Jetzt geh ich erst ne Runde mit Göga laufen...
Ihr habt richtig gehört, mich hat der Wahnsinn überkommen und ich hab begonnen zu laufen. Weiss selbst noch nicht genau, was mich da geritten hat Shocked
Dann kommt wieder Gartenarbeit dran.
Einen schönen Tag euch allen!

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
curlysue

BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 08:40    Titel:

einen schönen guten Morgen euch allen!

Danke fürs köstliche Frühstück!!!! Hab noch keine Ahnung was wir heute essen...ist noch zu früh... Wink , ich drück dir die Daumen Freyja, daß du bei zeiten raus kommst!!!

Rici: guten Start ins Wochenende!!!

Colli: schnell zum einkaufen und dann bist ja gleich wieder zu Hause und hast es hinter dir.....(mag auch nie gehen... Rolling Eyes )

Bonnie: manchmal fängt man Dinge an, die man nie für möglich gehalten hätte.... gelle.... Wink

tja ich mach mich mal ans Tagwerk....

wünsch euch von Herzen einen traumhaft schönen Tag..

bis später
curly

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
bine66

BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 09:12    Titel:

Guten Morgen,

den Brauch, dass es Gründonnerstag etwas grünes zu essen gibt, kannte ich bislang überhaupt nicht. Vielleicht habe ich noch einen schimmeligen Joghurt im Kühlschrank. totlach totlach totlach

Ne im ernst, ich werde wohl Pizza machen. Aber Morgen gibts was fischiges, ich weiß nur noch nicht genau was.

Ich werd gleich lecker frühstücken und dann den Einkaufszettel schreiben. Um 11 haben Lena und ich einen Termin beim Frisör, österlich aufhübschen ist angesagt, danach schnell zur Bücherei und dann zum Einkaufen.
Danach gehts ans Schlafzimmer einräumen, vielleicht - hoffentlich - können wir dann wieder im eigenen Bett schlafen.

Nähen ist zur Zeit nicht so angesagt, dafür ist genügend anderes zu tun.

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag.
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 09:24    Titel:

Guten Morgen,
bei uns gibt's auch schon immer was Grünes zu essen. Brauche noch ein paar ausgeblasene Eier, das schreit doch nach Rührei zum Spinat. Laughing
Ansonsten sieht mein Hühner-Wandbhang heute seiner Vollendung entgegen, einkaufen steht auf der Liste, durchs Haus putzen auch - was man so macht vor Ostern. Wink

Gegen nähen hilft nur nähen.
Patch-Kröte

BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 09:34    Titel:

Guten Morgen,

also das mit dem grünen Essen kenn ich gar nicht... Bei uns gibt es heute die Reste von gestern Laughing
Ansonsten fahr ich gleich noch zum Doc, und danach fahr ich noch schnell einkaufen. Hab gestern eine Tassimo geschenk bekommen, und da brauch ich nun natürlich auch "Munition" Very Happy
Heute Mittag will ich dann noch meine Post vom Geburtstagswichteln fotografieren und die Bilder einstellen... langweilig wird mir also nicht Very Happy

Euch allen einen wunderschönen sonnigen Start ins lange Wochenende winke
Website dieses Benutzers besuchen
connyli

BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 10:16    Titel:

Einen wunderschönen guten Morgen Euch lieben...
Na, ihr schaut ja alle mit freien Tagen aufs Osterfest... Ich muß Fr. Sa. u. Mo. arbeiten - habe also nicht viel davon....
Apropos Osterbräuche: Bei uns im Ort ist es üblich, dass am Ostersonntag Abend das Osterfeuer abgebrannt wird, welches der Junggesellenclub seit Wochen aufbaut. So mit richtigem Gestell drunter und gefühlte 10 Meter hoch... Beim Abbrennen gibt es dann gegrilltes und Getränke... immer wieder lustig und gesellig. Am Ostermontag gehen die Junggesellen dann durch den Ort und klingeln an jeder Tür. Sie bekommen Eier (heute oft auch schon ein paar Euronen) die dann in einem riesigen Korb gesammelt werden. Mit Bollerwagen und Trara ziehen die dann durchs Dorf. Sie haben eine Fahne dabei, die mit Ketchup u. Senf beschmiert ist. Autos werden angehalten und müssen einen Obulus zahlen - wer es nicht macht, bekommt die Fahne über das Auto gezogen. Natürlich bekommt jeder Spender auch einen Schnaps. Gegen Mittag werden dann die ca. 500 Eier in einer riesigen Pfanne gabacken und der Tag klingt feucht fröhlich aus.....
Ja, so isses hier upp´n Dörpe....
Schönen Tag euch allen....... conny
Website dieses Benutzers besuchen
Daphne

BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 11:04    Titel: Re: Gründonnerstag, 21. April 2011

[quote="freyja77"]
Was gibt es bei euch heute eigentlich zu Essen? Ganz klassisch Spinat oder vielleicht grüne Suppe? (auch wenn ich die noch nie gegessen habe) oder lasst ihr die Tradition Tradition sein und esst worauf ihr Appetit habt?
/quote]

Spinat am Gründonnerstag? Da habe ich noch nie was von gehört.
Bei uns gibt es jedes Jahr am Gründonnerstag (Frankfurter) Grüne Soße. Total lecker und heute werde ich die sogar mal machen. Smile Und bis es soweit ist, werde ich noch ein bisschen entspannen, wobei, mir fällt gerade ein, dass mein Zimmer im Chaos versinkt und ich da mal gegen wirken sollte. mhm, doof aber nötig.^^

Schönen Tag euch!
Daphne

Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 11:04    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de