|
Vorheriges Thema anzeigen: Was würdet ihr tun... Nächstes Thema anzeigen: Samstag,19.4.2014 |
| Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 18.04.2014, 08:03 Titel: Karfreitag, 18.04.2014 |
|
|
Guten Morgen zusammen!
Wir hatten einen wunderschönen Sonnenaufgang bei 3 Grad und immer noch eisigem Wind. Aber die Sonne tut so gut!
Hab heute endlich mal wieder Zeit für mein Nähstüberl! Will mein Geschenk-Körbchen, das ich zum nächsten Freundinnen-Treffen mitnehme, noch weiter bestücken! Die Tilda-Täschchen kommen so gut an!
Einen ruhigen Feiertag wünsche ich euch!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.04.2014, 08:03 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 18.04.2014, 08:38 Titel: |
|
|
Guten Morgen, bei uns heute auch blauer Himmel und Sonnenschein,
aber noch etwas frisch. Hoffentlich komme ich heute endlich dazu,
Eier zu färben. Sind zwar nicht mehr so viele wie früher, aber ein
paar möchte ich schon haben.
Habe von meiner Tante Wachteleier bekommen, weiß jemand, wie
lange ich die kochen muss, wenn ich sie hart will? 3 Minuten?
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 18.04.2014, 09:17 Titel: |
|
|
@Amelie: Also ich würde sie nicht länger als 3 Minuten kochen. Im Net lese ich gerade was von 5-7 Minuten ? Unsere normalen (Hühner-) Frühstücks-Eier koche ich grad mal 4-5 Minuten, fast flüssig bis wachsweich. Vielleicht hat noch jemand besser Erfahrung damit!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Sonnenblume

|
Verfasst am: 18.04.2014, 10:05 Titel: |
|
|
Auch aus dem Hessenland einen guten Morgen! Wetter ist eher aprilmässig, also mal Sonne, mal Wolken
Also, ich würde die Wachteleier auch eher nur 3-4 Minuten kochen, meine Hühnereier koche ich höchstens 6 Minuten, je nach Größe.
Bei uns ist heut erst nachmittags um 15.00 Uhr Karfreitagsgottesdienst, mein neuer Chef hat das so eingeführt. Mal sehen, wie er ihn gestaltet....
Allen noch viel Spaß bei den letzten Ostervorbereitungen
Liebe Grüße, Sonnenblume _________________ Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 18.04.2014, 11:44 Titel: |
|
|
Einen schönen guten Karfreitags-Vormittag,
@Amelie: mach einfach mal ein Wachtelei 3 Minuten und guck, ob es passt.
Dann hast du gleich ein gültiges Ergebnis.
@Fleckerl: Was! Sonnenaufgang
Das müßte schon ein exorbitantes Erlebnis werden, dass mich ein Sonnenaufgang aus dem Bett reißt. Aber drauf warten könnte ich schon mal, wenn ich mir das so überlege. Und danach ins Bett gehn.
Bei mir steht heute Besuch an, drum gibt es heute mittag Spinat-Lachs-Lasagne (steht im Rezepteteil und schmeckt sooo lecker. )
Das wird immer eine unglaubliche Menge, drum mach ich das nur, wenn Besuch kommt, sonst kriegen wir das nie weg.
Besuch ist auch immer die Gelegenheit, POTC's weiter zu nähen, abends beim Zuzsammen sitzen geht das gut.
Eier färben is nicht mehr, das lohnt sich gar nicht für uns, sonst müssen Ostern lauter Eierrezepte her.
Und Wetter: bewölkt aber nicht mehr so kalt wie dei letzten Tage. Wird schon.
Ich wünsche euch allen schöne und ruhige Feiertage, allen Kranken wünsche ich  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 18.04.2014, 12:19 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
nachdem wir gestern einen wunderschönen Frühlingstag hatten, ist heute richtiges Aprilwetter. Kurze, heftige Regenschauer wechseln sich mit vorsichtigem Sonnedurchblinzeln ab.
Sagt mal, wo ist eigentlich wuermlie abgeblieben?? Sie hat schon lange nichts mehr geschrieben. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Frazima

|
Verfasst am: 18.04.2014, 13:13 Titel: |
|
|
Bei uns regnet es schön langsam und friedlich. Wunderbares Patchworkwetter! Kann ich ohne schlechtem Gewissen an die Nähma gehen. Eier sind gefärbt, Kuchen gebacken.
Wünsche Euch ein schönes Osterfest.... _________________ Liebe Grüße von Gabi
 |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 18.04.2014, 14:35 Titel: |
|
|
Eier färben ist ne gute Idee, dann hab ich das morgen weg.
Hier war um 9 Uhr schon Kirche, sehr schön und hinterher mit der Familie gefrühstückt.
Töchterlein hat 4 Weisheitszähne rausgeschnitten bekommen, sieht aus wie ein Hamster und kann nur flüssig .... die Backen färben sich ganz von selbst österlich
Draußen ist richtiges Aprilwetter und ich hab die Zeit genutzt 3 so nette Häschenbeutel zu nähen, die hier mal erwähnt wurden diese Woche. Mach Euch noch ein Bild dazu. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 18.04.2014, 16:03 Titel: |
|
|
| Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Eier färben ist ne gute Idee, dann hab ich das morgen weg.
Hier war um 9 Uhr schon Kirche, sehr schön und hinterher mit der Familie gefrühstückt.
Töchterlein hat 4 Weisheitszähne rausgeschnitten bekommen, sieht aus wie ein Hamster und kann nur flüssig .... die Backen färben sich ganz von selbst österlich
Draußen ist richtiges Aprilwetter und ich hab die Zeit genutzt 3 so nette Häschenbeutel zu nähen, die hier mal erwähnt wurden diese Woche. Mach Euch noch ein Bild dazu. |
Gute Besserung für deine Tochter. Gib ihr dich Arnica Globuli, die beschleunigen die Heilung. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 18.04.2014, 16:48 Titel: |
|
|
Einen schönen guten Mittag!
Heute hab ich mal keinen Termin in der Tierklinik, so dass ich neben der Näherei auch mal wieder an den Läppi komme.
Als ich letzten Freitag Nachmittag Elmo und Caruso aus dem Kühlschrank "befreite" musste ich mit Entsetzen feststellen, dass Caruso rote Flecken am Bauchpanzer hat - Blutvergiftung Gleich in die Tierklinik und seit dem jeden Tag... er ist noch nicht über den Berg, aber der Doc ist vorsichtig optimistisch dass Caruso durchkommt. Ich versuche mich nicht zu früh zu freuen, nicht dass er es doch nicht schafft und es dann gleich nochmal so schlimm ist Elmo geht es dagegen super gut, wenigstens entwas
Jetzt guck ich erst mal was hier in den letzten Tagen so los war, bevor ich meinen Einkaufszettel für morgen schreibe.
Euch allen einen schönen Feiertag  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.04.2014, 16:48 Titel: Werbung |
|
|