Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Karfreitag, 18.04.2014

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Was würdet ihr tun...
Nächstes Thema anzeigen: Samstag,19.4.2014  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 18.04.2014, 08:03    Titel: Karfreitag, 18.04.2014

winke Guten Morgen zusammen! winke
Wir hatten einen wunderschönen Sonnenaufgang bei 3 Grad und immer noch eisigem Wind. Aber die Sonne tut so gut!
Hab heute endlich mal wieder Zeit für mein Nähstüberl! Will mein Geschenk-Körbchen, das ich zum nächsten Freundinnen-Treffen mitnehme, noch weiter bestücken! Die Tilda-Täschchen kommen so gut an!
Einen ruhigen Feiertag wünsche ich euch! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 18.04.2014, 08:03    Titel: Werbung

Amelie

BeitragVerfasst am: 18.04.2014, 08:38    Titel:

Guten Morgen, bei uns heute auch blauer Himmel und Sonnenschein,
aber noch etwas frisch. Hoffentlich komme ich heute endlich dazu,
Eier zu färben. Sind zwar nicht mehr so viele wie früher, aber ein
paar möchte ich schon haben.
Habe von meiner Tante Wachteleier bekommen, weiß jemand, wie
lange ich die kochen muss, wenn ich sie hart will? 3 Minuten?
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 18.04.2014, 09:17    Titel:

@Amelie: Also ich würde sie nicht länger als 3 Minuten kochen. Im Net lese ich gerade was von 5-7 Minuten Shocked ? Unsere normalen (Hühner-) Frühstücks-Eier koche ich grad mal 4-5 Minuten, fast flüssig bis wachsweich. Vielleicht hat noch jemand besser Erfahrung damit! drück

BeitragVerfasst am: 18.04.2014, 10:05    Titel:

Auch aus dem Hessenland einen guten Morgen! Wetter ist eher aprilmässig, also mal Sonne, mal Wolken Very Happy
Also, ich würde die Wachteleier auch eher nur 3-4 Minuten kochen, meine Hühnereier koche ich höchstens 6 Minuten, je nach Größe.
Bei uns ist heut erst nachmittags um 15.00 Uhr Karfreitagsgottesdienst, mein neuer Chef hat das so eingeführt. Mal sehen, wie er ihn gestaltet....
Allen noch viel Spaß bei den letzten Ostervorbereitungen Laughing

Liebe Grüße, Sonnenblume
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 18.04.2014, 11:44    Titel:

Einen schönen guten Karfreitags-Vormittag,
@Amelie: mach einfach mal ein Wachtelei 3 Minuten und guck, ob es passt.
Dann hast du gleich ein gültiges Ergebnis. Smile
@Fleckerl: Was! Sonnenaufgang waaah aaah heia
Das müßte schon ein exorbitantes Erlebnis werden, dass mich ein Sonnenaufgang aus dem Bett reißt. oooh totlach Aber drauf warten könnte ich schon mal, wenn ich mir das so überlege. Laughing Und danach ins Bett gehn. Very Happy

Bei mir steht heute Besuch an, drum gibt es heute mittag Spinat-Lachs-Lasagne (steht im Rezepteteil und schmeckt sooo lecker. lecker )
Das wird immer eine unglaubliche Menge, drum mach ich das nur, wenn Besuch kommt, sonst kriegen wir das nie weg. Laughing

Besuch ist auch immer die Gelegenheit, POTC's weiter zu nähen, abends beim Zuzsammen sitzen geht das gut.
Eier färben is nicht mehr, das lohnt sich gar nicht für uns, sonst müssen Ostern lauter Eierrezepte her. Laughing
Und Wetter: bewölkt aber nicht mehr so kalt wie dei letzten Tage. Wird schon. daumen hoch Very Happy
Ich wünsche euch allen schöne und ruhige Feiertage, allen Kranken wünsche ich Gute Besserung

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
bine66

BeitragVerfasst am: 18.04.2014, 12:19    Titel:

Hallo zusammen,

nachdem wir gestern einen wunderschönen Frühlingstag hatten, ist heute richtiges Aprilwetter. Kurze, heftige Regenschauer wechseln sich mit vorsichtigem Sonnedurchblinzeln ab.

Sagt mal, wo ist eigentlich wuermlie abgeblieben?? Sie hat schon lange nichts mehr geschrieben.
Frazima

BeitragVerfasst am: 18.04.2014, 13:13    Titel:

Bei uns regnet es schön langsam und friedlich. Wunderbares Patchworkwetter! Wink Kann ich ohne schlechtem Gewissen an die Nähma gehen. Eier sind gefärbt, Kuchen gebacken.
Wünsche Euch ein schönes Osterfest....

BeitragVerfasst am: 18.04.2014, 14:35    Titel:

Very Happy Eier färben ist ne gute Idee, dann hab ich das morgen weg.

Hier war um 9 Uhr schon Kirche, sehr schön und hinterher mit der Familie gefrühstückt.
Töchterlein hat 4 Weisheitszähne rausgeschnitten bekommen, sieht aus wie ein Hamster und kann nur flüssig .... die Backen färben sich ganz von selbst österlich Rolling Eyes
Draußen ist richtiges Aprilwetter und ich hab die Zeit genutzt 3 so nette Häschenbeutel zu nähen, die hier mal erwähnt wurden diese Woche. Mach Euch noch ein Bild dazu.

BeitragVerfasst am: 18.04.2014, 16:03    Titel:

Tinka hat Folgendes geschrieben:
Very Happy Eier färben ist ne gute Idee, dann hab ich das morgen weg.

Hier war um 9 Uhr schon Kirche, sehr schön und hinterher mit der Familie gefrühstückt.
Töchterlein hat 4 Weisheitszähne rausgeschnitten bekommen, sieht aus wie ein Hamster und kann nur flüssig .... die Backen färben sich ganz von selbst österlich Rolling Eyes
Draußen ist richtiges Aprilwetter und ich hab die Zeit genutzt 3 so nette Häschenbeutel zu nähen, die hier mal erwähnt wurden diese Woche. Mach Euch noch ein Bild dazu.

Gute Besserung für deine Tochter. Gib ihr dich Arnica Globuli, die beschleunigen die Heilung.
Patch-Kröte

BeitragVerfasst am: 18.04.2014, 16:48    Titel:

Einen schönen guten Mittag!

Heute hab ich mal keinen Termin in der Tierklinik, so dass ich neben der Näherei auch mal wieder an den Läppi komme.
Als ich letzten Freitag Nachmittag Elmo und Caruso aus dem Kühlschrank "befreite" musste ich mit Entsetzen feststellen, dass Caruso rote Flecken am Bauchpanzer hat - Blutvergiftung Crying or Very sad Gleich in die Tierklinik und seit dem jeden Tag... er ist noch nicht über den Berg, aber der Doc ist vorsichtig optimistisch dass Caruso durchkommt. Ich versuche mich nicht zu früh zu freuen, nicht dass er es doch nicht schafft und es dann gleich nochmal so schlimm ist Crying or Very sad Elmo geht es dagegen super gut, wenigstens entwas Smile

Jetzt guck ich erst mal was hier in den letzten Tagen so los war, bevor ich meinen Einkaufszettel für morgen schreibe.

Euch allen einen schönen Feiertag winke
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 18.04.2014, 16:48    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de