|
Vorheriges Thema anzeigen: Hallo ihr Flensburger? Ich brauch Hülfe :-) Nächstes Thema anzeigen: Karfreitag, 18.04.2014 |
| Autor |
Nachricht |
nähbiene
|
Verfasst am: 11.04.2014, 18:32 Titel: Was würdet ihr tun... |
|
|
wenn euch Sprichwörtlich der Boden unter den Füßen weg gerissen wird?
Wenn ihr merkt das ihr nur belogen und betrogen werdet. _________________ Es ist nicht alles Gold was glänzt
LG Sabine |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.04.2014, 18:32 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 11.04.2014, 19:21 Titel: Re: Was würdet ihr tun... |
|
|
| nähbiene hat Folgendes geschrieben: |
wenn euch Sprichwörtlich der Boden unter den Füßen weg gerissen wird?
Wenn ihr merkt das ihr nur belogen und betrogen werdet. |
Ohhh, liebe Sabine, ganz schwer und ganz schlimm!!!
Kommt natürlich immmer auf die Person und und die Gegebenheit an.....
Ich hoffe Du kannst mit der Person reden, denn da bin ich immer für.....und dann wünsche ich Dir ,dass Du die für Dich richtige Entscheidung treffen kannst....lass Dir aber Zeit.
Schlaf mal ne Nacht oder 2 drüber,,,,wenn Du Kannst!
Liebe Grüße Elke  _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 11.04.2014, 20:39 Titel: |
|
|
oh oh, das finde ich ganz fürchterlich.
Im Grunde würde ich es auch so machen wie giuliana geschrieben hat.
Doch wenn Du schon schreibst belogen und betrogen................glaube ich das bei dem Gespräch evtl. auch nur Lügen kommen werden.
Schlaf nochmal drüber
 _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 11.04.2014, 20:46 Titel: |
|
|
Ich glaube, das kommt ganz darauf an, in welchem Umkreis es passiert. Familie, Freunde, Arbeit.... Aber grundsätzlich ist Reden immer gut. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 11.04.2014, 21:10 Titel: |
|
|
Das sehe ich auch so. Reden ist auf jeden Fall besser als totschweigen. Könnte sich ja evtl auch um ein Mißverständnis handeln.
Falls du bedenken hast, daß die Emotionen beim Reden übersprudeln, d.h. sich nur noch angebrüllt wird, wäre es vielleicht besser, eine dritte, neutrale Person beim Gespräch dabei zu haben, die die Fronten etwas glätten und beruhigen kann. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
nähundsing

|
Verfasst am: 11.04.2014, 21:30 Titel: |
|
|
ich weiß auch nicht was ich tun würde. wäre jedenfalls dieser Person gegenüber jetzt seeeehr vorsichtig. und würde einige zeit abwarten und dann, wenn sich die wogen geglättet haben, ein Gespräch suchen. _________________ Gruß von Elke
If you look the right way you can see that the whole world is a garden |
|
|
|
|
 |
Quiltmieze

|
Verfasst am: 12.04.2014, 11:33 Titel: |
|
|
Zuerst feststellen, ob es wirklich stimmt, ob das mit einem Gespräch mit dieser Person wirklich geht, bin ich mir nicht sicher.
Wenn es aber stimmt Nur nicht den Kopf in den Sand stecken sondern tief durchatmen, alles an Selbstwertgefühl zusammenkratzen und die Konsequenzen ziehen, denn: ein Ende mit Schrecken ist allemal besser als ein Schrecken ohne Ende. UND ein Neustart, wie auch immer, weckt in einem so viel Energie und so viel positive Gefühle, das möchte man gar nicht für möglich halten.
Ich wünsch dir viel Kraft!!!!!!!
Helga |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 12.04.2014, 21:15 Titel: |
|
|
Manchmal sind es wirklich vertrackte Situationen und man versteht die andere Seite nicht mehr. Als banales Beispiel nenne ich etwas, was ich meinem Mann sagte: "... weil du schlecht riechst!"
Er fragte: "Was?" und war ganz entsetzt.
Dann habe ich kapiert und konnte es richtig stellen. Ich wollte sagen, weil er nicht so gut die Gerüche wahrnimmt, also er riecht schlecht, nicht das er stinkt.
Sowas passiert manchmal.
Und manchmal sind Situationen so komisch und merkwürdig, daß man schnell was hineindenken kann, was so nicht beabsichtigt war. Ist mir auch schon passiert und ich wunderte mich, warum die Person mich meidet. Ich hatte mal einen Satz als Kompliment gemeint, der kam so gar nicht richtig an, aber sie hat mir nicht geglaubt und ist immernoch stinkig auf mich. Sie hat aber nie das Gespräch zu mir gesucht, ich war das.
Deshalb rate ich auch zum Gespräch und dann kann man immernoch böse miteinander sein, _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
gerda123
|
Verfasst am: 14.04.2014, 00:00 Titel: |
|
|
hallo
ich würde mir die situation aufschreiben.
dann mir überlegen wie es dazu kam, ob evtl. eine falsche sprachliche
verständigung vorliegt, dann schreibe auf wie du es siehst.
jetzt schlafe eine nacht darüber und dann kannste mit demjenigen reden,
ihn zur rede stellen. lies ihm dein anliegen vor und schaue wie derjenige reagiert. rede sachlich ohne vorwürfe und bleibe sachlich.
beende die freundschaft wenn du es für nötig hälst.
gruß gerda |
|
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 14.04.2014, 00:32 Titel: |
|
|
ich bin da nicht besonders duldsam. wenn ich belogen und betrogen werde, dann war's das. eine zweite chance gibt's bei sowas für mich nicht. ich habe bei diesen dingen auch keinen rede- oder klärungsbedarf, sondern entledige mich der beziehung. _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.04.2014, 00:32 Titel: Werbung |
|
|