|
Vorheriges Thema anzeigen: Pottlappen Nächstes Thema anzeigen: Tasche JULIE -zwei Modelle fertig- |
Autor |
Nachricht |
Jalu

|
Verfasst am: 29.06.2009, 09:27 Titel: Jasmin`s erster Nähversuch |
|
|
Huhu!
Wollte euch gerne am ersten Nähversuch meiner kleinen Tochter teilhaben lassen(6)(sie war der festen Meinung, wenn meine Sachen ins Forum kommen, dann ihre auch ).
Hier also ihr erstes Blümchen fast ohne Hilfe. Ich finde die zugenähte Öffnung soo süss. Mal kleine und mal riesen Stiche, aber sie ist total stolz und ich glaub ich muss bald Stoffe teilen, wenn sie mein Tilda Buch findet*kicher*
[/img] _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.06.2009, 09:27 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 29.06.2009, 10:11 Titel: |
|
|
Hallo Jalu,
... das ist ja so süß - das mußt du dir unbedingt aufheben - das Erstlingswerk deiner Tochter - ich habe hier auch ein Indianermädchen (ca.5cm groß und aus Filz), das meine Tochter gemacht hat als sie ca.6 Jahre alt war - inzwischen ist sie 29 und selber Mama- aber mein kleines Indianermädchen würd' ich niemals hergeben.  _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 29.06.2009, 10:36 Titel: |
|
|
Hallo Jutta!
Ach ist das süß, besonders die zugenähte Öffnung! Unbedingt aufheben! Ich habe auch einige solche Sachen aus der Kindheit meiner Tochter, die ich vor einigen Tagen wiedergefunden habe. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 29.06.2009, 13:37 Titel: |
|
|
ooooch, wie süß! und dass es ins Forum musste.....
ich habe mit meiner Süßen am Mittwoch Nähen im KiGa (die Schulanfänger und sie - weil sie motorisch schon so weit wäre, sagt die Erzieherin - und so am Handarbeiten interessiert *platzvorstolz*)
Heb das bloß auf, dann kannst du sie am 30sten Geburtstag damit reinreiten!!! _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse)
Zuletzt bearbeitet von Patente Deern am 29.06.2009, 19:23, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
|
|
 |
entli

|
Verfasst am: 29.06.2009, 13:44 Titel: |
|
|
boah, solche Sachen find ich so süss...
gratuliere der jungen Künstlerin
p.s.; ich geniesse ja in solch Sachen immer mein Gottimeitli, da ihre Mama nicht so nähen kann, durchlebt sie es bei mir... vorallem, AMC's vorlegen findet sie toll.....  _________________ Herzlichst Silvia
http://entli.blogspot.com/
ins rechte Bild gerückt, wird der "hässlichste Stoff" zur Schönheit. |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 29.06.2009, 13:57 Titel: |
|
|
Toll, der erste Versuch sieht schon sehr vielversprechend aus.
Paß bloß auf, sonst überholt sie dich noch. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 29.06.2009, 15:03 Titel: |
|
|
Sowas find ich ja so supernett! Es ist soviel Wert, wenn man von klein auf diese Fähigkeiten fördert. Bin meiner Tante heute noch dankbar, dass ich immer an ihre NäMa durfte! _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 29.06.2009, 17:30 Titel: |
|
|
Jaaaaaaaa, mein Sohn näht auch schon fleißig, wenn das so weiter geht kann ich alles in Auftrag geben und muss selber nichts mehr machen*kicher*.
Naja, mal sehen, auf jedenfall hat es ihr unheimlichen Spaß gemacht und es war eine schöne Beschäftigung für einen Ferientag
Ach und hey: Nicht nur, das ich es hier einstellen musste, nein, sie will auch noch die Antworten lesen....  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 29.06.2009, 19:25 Titel: |
|
|
Patente Deern hat Folgendes geschrieben: |
[....]
Heb das bloß auf, dann kannst du sie am 30sten Geburtstag damit reinreiten!!! |
@Jalu: ich hoffe, dass das nicht böse rübergekommen ist! ich finde das Kissen wirklich klasse und es wäre eine wunderschöne Erinnerung! aber am 30sten kramt man ja alles Mögliche wieder hervor und da würde sich das - gerade wenn sie später viel nähen sollte - doch hervorragend eignen.....*hüstel* _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 29.06.2009, 19:42 Titel: |
|
|
Oh Jalu, wie toll.... Gruß an Deine Tochter, spitzenmäßig!!!! (Meine Öffnungen sehen fast noch genauso aus ).
Weißt Du was ich heute gemacht habe? Habe meine alte NäMa ganz offiziell meinen Kindern geschenkt und jetzt haben sie hier neben meinem Tisch auch ihren Nähtisch mit der Aldi-Maschine drauf, Garn, Stoffe, Hocker davor... ich warte auf ihre ersten Designs. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.06.2009, 19:42 Titel: Werbung |
|
|
|
|