Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Interesse an einem Anfänger-Row-Robin?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Round Robins -> Row Robin
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum.
Nächstes Thema anzeigen: Row Robin; GRUPPE 1 - Anmeldungen  

Interesse an einem Anfänger-Row-Robin?
Ja gerne, bitte einheitliches Thema: "Maritim"
8%
 8%  [ 2 ]
Ja gerne, bitte einheitliches Thema: "Frühling / Blumen"
21%
 21%  [ 5 ]
Ja, gerne, bitte einheitliches Thema: "Häuser"
8%
 8%  [ 2 ]
Ja, gerne, bitte einheitliches Thema: "Tiere"
8%
 8%  [ 2 ]
Ja, gerne, bitte einheitliches Thema: "Bäume"
13%
 13%  [ 3 ]
Ja, gerne aber bitte "freie Themenwahl"
39%
 39%  [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 23

Autor Nachricht
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 21:36    Titel: Interesse an einem Anfänger-Row-Robin?

Uns einen schönen guten Abend,

habt Ihr Interesse an einer neuen Aktion, einem Row-Robin für Anfänger?
Zur Themenauswahl habe ich eine kleine Umfrage gestartet. Seid ihr dabei?

Was ist ein Row Robin?

Bei einem Row Robin nähen wir gemeinschaftlich an unseren Tops. Dazu packen wir ein Päckl mit unseren Stöffchen für das gesamte Top. Jede Teilnehmerin näht lediglich eine Reihe und schickt das Päckl an die nächste Teilnehmerin. Bishin, dass wir zum Schluss unser eigenes Top wieder in den Händen halten.

Als kleinen Anhaltspunkt: das Top wird ca. 1 m breit sein, und die Höhe einer Reihe ca. 20 cm.

Interesse geweckt?
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------


Zuletzt bearbeitet von trivoli_quilt am 02.02.2012, 21:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 21:36    Titel: Werbung



Nach oben
anolisl



Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 6460
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 21:40    Titel:

Und wie definierts Du "Anfänger"?
_________________


Liebe Grüße von
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
coraeins



Anmeldungsdatum: 15.01.2011
Beiträge: 1274
Wohnort: bei Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 21:42    Titel:

und wie definierst du vor allem "eine Reihe"?
was genau näht man da? wieviel? wie lang/breit ist diese reihe? wieviel gibt es dann da zu nähen?

insgesamt klingt es für mich interessant, bräuchte aber mehr infos

Gabi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 21:43    Titel:

anolisl hat Folgendes geschrieben:
Und wie definierts Du "Anfänger"?


Interesse an einer neuen Herausforderung -
Spaß etwas Neues auszuprobieren -

das wäre doch schon mal ein Anfang. winke
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 21:46    Titel:

coraeins hat Folgendes geschrieben:
und wie definierst du vor allem "eine Reihe"?
was genau näht man da? wieviel? wie lang/breit ist diese reihe? wieviel gibt es dann da zu nähen?

insgesamt klingt es für mich interessant, bräuchte aber mehr infos

Gabi


Wow, da geht´s ja gleich richtig los.

Für die neue Aktion ist lediglich abgefragt, ob überhaupt Interesse besteht. Wenn ja, dann werden detaillierte Angaben zum Regelment bekanntgegeben. Grob wird das Top nicht größer als 1 m sein - und eine Höhe einer Reihe nicht mehr als 20 cm.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
kleine Segelfliege



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 472
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 22:01    Titel:

Ich wäre dabei, allerdings erst nach meiner Diplomarbeit, also falls es noch ein wenig dauert, bis die Aktion losgeht (so ab Mai oder so)....
Nach oben
Miss Maus



Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 1164

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 22:33    Titel:

meld
drück
Nach oben
dosy



Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 1567
Wohnort: im schönen Bachgau

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 22:36    Titel:

Ich glaube, ich bin dabei!!!
Einen Row Robin wollte ich schon immer mal mitnähen, allein die Überraschung, was am Ende heraus kommt...... Cool

Liebe Grüsse Dosy
_________________
Liebe Grüsse
Dosy

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"
Hermann Hesse
Nach oben
Stephanie



Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 4455

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 23:55    Titel:

Interesse hätte ich schon Smile Sowas hab ich noch nicht mitgemacht daumen hoch
_________________
Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie
Nach oben
Sieglinchen



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 953
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 06:52    Titel:

Ich habe noch nie an einem Round Robin teilgenommen. Zwar habe ich in den Foren schon viel gelesen, aber ich will es wagen, mitzumachen. dafür Ich bin gespannt, wie es wird.
L G Sieglinchen
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 06:52    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Round Robins -> Row Robin Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de