Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 14.05.2016 Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 15.05.2016 |
| Autor |
Nachricht |
Maaia

|
Verfasst am: 11.05.2016, 15:07 Titel: |
|
|
| FrankH hat Folgendes geschrieben: |
| Maaia hat Folgendes geschrieben: |
Farblich würde mir das auch sehr gut gefallen! Ich mag diese zarten Violettöne . |
Da hat leider die Kamera in der Abendsonne verrückt gespielt. Da ist nur ein Hemd in Violett dabei. Das mit den ganz kleinen Karos. Das meiste sind blaue u. graue Streifen u. ein dunkelblaues uni. |
Ok... Ich mag auch Blautöne . _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.05.2016, 15:07 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 11.05.2016, 15:24 Titel: |
|
|
Frank: nur für dich:
Hihi..
ach und er bügelt das schön selber.. seiner Meinung nach kann keine Frau die Hemden so sauber zusammenlegen.
auch wenn er zugibt, dass die Knopf-Leisten teilweise um 2mm an der Kante NICHT auf einander liegen.  |
|
|
|
|
 |
FrankH

Anmeldungsdatum: 25.09.2015 Beiträge: 364 Wohnort: Zülpich-Nemmenich
|
Verfasst am: 11.05.2016, 16:42 Titel: |
|
|
| cailin hat Folgendes geschrieben: |
ach und er bügelt das schön selber.. seiner Meinung nach kann keine Frau die Hemden so sauber zusammenlegen.
|
Recht hat er! Allerdings werden bei mir die Hemden auf Bügel gehängt, damit sie keine Knickfalten bekommen.
Übrigens:
Als ich Mitte der 80er Jahre an einem Frühlingstag stolz mit meinem Ausbildungsvertrag der Sparkasse nach Hause kam, spielte sich folgender Dialog ab:
Mutter: "Toll! Freut mich! Wirst Du also ein Bankkaufmann, der täglich Hemd und Krawatte trägt. Wann geht die Ausbildung los?"
Sohn: "Am 01. August".
Mutter: "Gut. Das sind noch knapp 4 Monate, dann hast Du genug Zeit vorab schon einmal etwas zu lernen und zu üben."
Sohn: "Was denn?"
Mutter: "HEMDEN BÜGELN!!!" |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 11.05.2016, 16:46 Titel: |
|
|
Vertreter brauchen ihre Hemden Gefaltet, damit sie besser eingepackt werden (und bitte genau im DIN A4 Format)...
und Bügel-Falten mein Lieber Frank, deuten nur darauf hin, dass das Hemd frisch ist..  |
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 11.05.2016, 17:50 Titel: |
|
|
| Schnitte hat Folgendes geschrieben: |
| Ich glaub, meiner bräuchte auch mal Neue...✂️ |
.... der Gedanke schoß mir auch grad durch den Kopf.
Frank, so kann "Mann" sich auch vor dem Waschen drücken ... Aber schick sehen die "Stöffchen" schon aus. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
Sieglinchen
|
Verfasst am: 11.05.2016, 19:12 Titel: |
|
|
Da mein Mann aus seinen alten Hemden " rausgewachsen"ist, beschloß ich letztes Jahr sie zu einem Quilt zusammen zunähen. Wer in der Patchworkgilde ist, kann ihn im letzten Heft auf Seite 46 anschauen.
Ich habe zwischen dem Patchworkmuster noch gestickte lange Streifen mit Poesiesprüche genäht.
L G Sieglinchen
Mein Blog : www.Patchbaerchen.blogspot.de |
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 11.05.2016, 20:25 Titel: |
|
|
Hihihi ... danke für diesen genial schmunzeligen Hemden-Thread ... ich amüsiere mich gerade köstlich ... aber da mein Mann ein handwerker ist, seltenst Hemnden trägt ... kann ich von so was nur träumen ... aber vielleicht auch mal nach Hemden-Paketen suchen
Eure Ideen und Ausführungen sind jedenfalls klasse!!!  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
FrankH

Anmeldungsdatum: 25.09.2015 Beiträge: 364 Wohnort: Zülpich-Nemmenich
|
Verfasst am: 11.05.2016, 20:45 Titel: |
|
|
| Bastelhexe hat Folgendes geschrieben: |
Frank, so kann "Mann" sich auch vor dem Waschen drücken ... |
Hmmm.... Ja! Bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Trifft wohl auch auf T-Shirt-Quilts zu, oder? Sollten jedoch mal Unterhosen-Quilts in Mode kommen, sollten wir das Thema doch noch einmal aufgreifen....  |
|
|
|
|
 |
Quiltfürstin
|
Verfasst am: 11.05.2016, 21:19 Titel: |
|
|
| FrankH hat Folgendes geschrieben: |
| Bastelhexe hat Folgendes geschrieben: |
Frank, so kann "Mann" sich auch vor dem Waschen drücken ... |
Hmmm.... Ja! Bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Trifft wohl auch auf T-Shirt-Quilts zu, oder? Sollten jedoch mal Unterhosen-Quilts in Mode kommen, sollten wir das Thema doch noch einmal aufgreifen....  |
Bei einer Ausstellung habe ich mal einen Quilt aus Seidenshorts (gekauft in Hongkong) gesehen, war toll! _________________ Happy Quilting!
Quiltfürstin |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
|
|
|
|