Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Samstag, 14.05.2016

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 13.05.2016
Nächstes Thema anzeigen: In einem Männerhaushalt in der Eifel ...  
Autor Nachricht
swisspatch

BeitragVerfasst am: 14.05.2016, 07:28    Titel: Samstag, 14.05.2016

Guten Morgen!!!
Na, seid Ihr alle noch im Bett? Habt recht, was soll man bei dem Wetter auch sonst tun....ach ja, NÄHEN!!!!! Ich konnte nicht mehr schlafen und werde nachher noch an meinem Kindertop weiternähen.
Heute ab 16.00 Uhr sind wir an einer Hochzeitsfeier eingeladen, die eigentlich ein Grillfest hätte sein sollen. Shocked Mal schauen, wie das wird bei dem nassen Wetter. Confused Rolling Eyes
Habt alle einen tollen Tag und hier noch Kaffee für Euch. kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 14.05.2016, 07:28    Titel: Werbung

Laska

BeitragVerfasst am: 14.05.2016, 08:06    Titel:

Hier scheint noch die Sonne und wir haben zur Zeit 9 Grad. Für heute Abend ist dann Regen angesagt.

Ich werde gleich zur Arbeit aufbrechen. Vorher mir noch ein kaffee greifen. Heute Nachmittag ist dann ganz, ganz dringend Katzen kuscheln dran. Sie hatten ja gestern gar nichts von mir.

Aber den einen oder anderen Nadelstich werde ich auch machen können. Vielleicht auch etwas im Garten. Wäre schön. Ihr seht, Langeweile wird nicht aufkommen

Schnitte

BeitragVerfasst am: 14.05.2016, 08:49    Titel:

Guten Morgen. 6.45 klingelte der Wecker😾. Gemütlich nen Scheelchen Heeßen (war kein Blimschengaffeeee) geschlürft. Sitzen nun im Auto von Thüringen nach Sachsen für zwei Stunden Versammlung😡😡😡.

Woher habt ihr alle das schöne Regenwetter. Waren gestern zu Fuß ohne Jacke bei knapp 30 Grad in der Sonne unterwegs. Heute sind es schon wieder 10 Grad mit Tendenz nach oben. Der Garten schreit nach Wasser.

Heute Abend gehen wir - dann wieder in Thürungen - ins Theater. Sommernachtstraum von Shakespeare.

Euch allen einen schönen Tag...
Amelie

BeitragVerfasst am: 14.05.2016, 08:58    Titel:

Guten Morgen! Wien vermeldet trübes, feuchtes Wetter mit starker Tendenz zum nächsten Regen bei derzeit 12°. Um 1/2 4 h musste ich mit Hundi raus, da regnete es ziemlich und meine Wollsocken sind patschnass.
Also bietet sich ein "Drinnentag" an. obwohl wir am Montag noch Besuch bekommen, werde ich beginnen, das Wohnzimmer langsam auszuräumen. Ist ja doch eine Menge vorzubereiten für die Renovierung.
Vielleicht geht sich noch ein Stündchen an der Nähmaschine aus.
Wünsch euch einen schönen Samstag.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
bollewulle

BeitragVerfasst am: 14.05.2016, 09:21    Titel:

Guten Morgen, ihr Lieben!
Hier ist´s auch grau heute und der Kater wollte nach 3 Minuten wieder rein, es scheint richtig kalt zu sein.
Wenn´s jetzt endlich noch ein bisschen regnet - gerne erst heut nacht Wink - bin ich zufrieden. Der Garten ist so trocken, dass ich letzte Woche schon beide Regentonnen leer machen musste.

Dann ist heute endlich Werkeltisch aufräumen dran und ich will zwei oder drei Schnittmuster für Oberteile ausschneiden. Mal sehen, was dazwischen kommt Wink

Gestern war´s lustig hier...meine Freundin will mit ihrem Hund Klickertraining machen. Gestern haben wir angefangen. Als erstes muss sie lernen, zum richtigen Zeitpunkt zu klicken.Ich werfe einen Tennisball und sie muss klicken, entweder, wenn der Ball aufditscht oder beim Hochwerfen, wenn er den höchsten Punkt erreicht hat.
Da ich einfach nicht gezielt werfen kann - nicht mal gerade hoch - und auf unseren kleinen Pflastersteinen der Ball beim Ditschen immer sonstwohin springt, und ich mit dem plöden Fuß ja nicht so viel laufen darf, war sie viel unterwegs.
Apportieren kann sie jetzt Laughing Laughing

Heute gehts weiter...und ich freu mich schon auf ihr Gesicht, wenn sie die Käsewürfel sieht, die ich ihr als Belohnung geschnitten habe...zum Glück kennen wir uns so gut, dass ich genau weiß, dass sie sich vor Lachen ausschüttet, weil wir so gerne zusammen albern sind wie kleine Kinder Very Happy

Ich wünsche euch auch allen so etwas zum drauf freuen und ansonsten wie immer einen friedlichen und kreativen Tag!

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Schnitte

BeitragVerfasst am: 14.05.2016, 09:50    Titel:

bollewulle hat Folgendes geschrieben:
Heute gehts weiter...und ich freu mich schon auf ihr Gesicht, wenn sie die Käsewürfel sieht, die ich ihr als Belohnung geschnitten habe...!

Oh ist das toll, aber sei nachsichtig mit ihr totlach totlach totlach
Winterkind

BeitragVerfasst am: 14.05.2016, 10:36    Titel:

Guten Morgen. Mann, hat das heute Nacht geschüttet. Hab heute morgen um 2.30 Uhr Töchterlein vom Club abgeholt (in meiner Jugend war das die Disco). Da hats immer noch gekübelt. Aber jetzt spitzelt sogar etwas die Sonne raus.

Ich möchte am Wochenende wieder mal nähen, meine Auftragsarbeiten hab ich erledigt, jetzt kann ich an meinen Sachen weiternähen. Hab ein Brustkrebsherz genäht und dann noch eine Strickzeugtasche, um die mich eine Kollegin gebeten hatte, weil sie die an eine ganz liebe Sprechstundenhilfe in einer Arztpraxis verschenken wollte.

Ich hoffe, Ihr habt auch schöne kreative Pläne fürs lange Wochenende.

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)

cailin

BeitragVerfasst am: 14.05.2016, 16:43    Titel:

lieber Spät als nie, sag ich auch noch kurz hallo...

meine MArkise hängt.. hurra.. nur kein Schönes Wetter in Sicht, aber es regnet wenigstens nicht.
gestern schauen wir uns das Ding noch an und wollten wissen wie die Angebracht wird und sehen: 2 AUfhängungen á 2 Löcher.. hach ein KLacks.
richtigen Bohrer laut Anleitung haben wir auch!! KLASSE:

Heute morgen geht es also los.. und was Schiefgehen kann, geht auch schief: die ersten 2 Löcher gebohrt: wad is?? die Super-Duper-Schraubendübel gehen nicht rein.. weil Loch zu klein.. also Baumarkt und Bohrer nr. 14 gekauft.. Loch nachgebohrt. passt!! aber Loch 1 nicht tief genug, der mühsam reingeklopfte Schraubendübel (oder wie immer das DIng heißt) guckt unten raus..
das Teil aber wieder aus der Decke zu kriegen ist UNMÖGLICH:. also einfach die Halterung minimal aufgefeilt, passt..
2 Halterung in Angriff genommen. Loch 1 gebohrt: EISENTRÄGER!!! arrgh Löcher versetzt, klappte alles..

Markise eingehängt und prompt um 90° Grad verkehrt reingehängt. und schallend gelacht, als die Markise dann statt nach vorne nach Unten aufging..
etz hängt sie richtig.. und ich bin happy.. etz muss nur noch Sonne kommen.

Auch wenn meine Eltern etz ja da sind, cih denke, ich werde mal ein paar "Probeblöcke" fürs FMQ üben vorbereiten.. schadet ja nicht.. Meine Mutter ist eh Neugierig wie ich das mache.. Zeig ihc doch gerne..

und dann mach ich nachher noch ne Kartoffelsuppe.. ist das Richtige Wetter für Suppe..

wünsche euch einen traumhaften Nähtag...
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de