Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Ideensammlung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> 10 x 10 Für alle gleich
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum.
Nächstes Thema anzeigen: Teilnehmer 10 x 10 Swap  
Autor Nachricht
patchrakete



Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 1845
Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 08:31    Titel:

Hallo,

hier ist auch eine tolle Idee für eure 10 x 10 cm Quadrate:

http://quiltsatcs.blogspot.com/2007/04/disappearing-9-patch-tutorial.html
_________________
Liebe Grüße, Barbara

mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 08:31    Titel: Werbung



Nach oben
Sabine66



Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 150
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 09:47    Titel:

Hallo Barbara,

das ist doch eine tolle, einfache Idee. Mal sehen, was für Stoffe so kommen. Ich denke ein paar Unis dazwischen und die Sache wirkt für sich.
Ich überlege gerade: in dieser Richtung könnte ich mir eine Tagesdecke vorstellen, oder eine Kuscheldecke oder.... ? Na mal sehen was so kommt.

Liebe Grüße

Sabine
Nach oben
Froschkönigin



Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 475
Wohnort: Ostfriesland

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 09:50    Titel:

Oh, das ist ja wirklich auch eine sehr schöne Idee!
_________________
Liebe Grüße
Jenny

"Es gehört viel Erfahrung dazu, wie eine Anfängerin zu küssen" ;o)
Nach oben
Lottchen



Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 1855

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 10:11    Titel:

na das hat doch auch was...
_________________
LG
Lotte

Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast....
Nach oben
astaca



Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 777
Wohnort: Waldviertel

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 10:30    Titel:

Danke Patchkatze für diesen tollen Hinweis!
Schaut fertig ja richtig kompliziert aus und funktioniert ganz einfach! - Ich liebe solche Sachen!!! Laughing

lg
Gabi astaca
Nach oben
Windpferd



Anmeldungsdatum: 31.03.2008
Beiträge: 396
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 12:14    Titel:

Cool! Das ist ja super, vielen Dank für den Tipp!
_________________
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Afrikanisches Sprichwort
Nach oben
Tina



Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 2005
Wohnort: Nähe Göttingen

BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 10:28    Titel:

Ich finde Flying geese (schnelle Dreiecke) super, aber die Idee von Patchrakete donnerschlag, ist auch super!
_________________
alles wird gut..... Smile
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
QuiltanfängerBS
Gast





BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 18:21    Titel:

Ich lieäugel ja immer noch mit dem Quilt "Sanduhren" aus dem Patchworkmagazin 03/08. Die bunten Quadrate mit hellem oder dunklem Unistoff vermischen, stell ich mir klasse vor.

Wobei ich auch Flying Geese klasse find.

Mal sehen, was ich genau machen werde hmmm

Gruß aus der Löwenstadt

Olli
Nach oben
Tina



Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 2005
Wohnort: Nähe Göttingen

BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 16:31    Titel:

Hey Olli, Sanduhren sehen immer klasse aus und man hat auch keinen Verschnitt! Der Gedanke schwirrte mir auch schon im Kopf! gaga winke
_________________
alles wird gut..... Smile
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 17:24    Titel:

patchrakete hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

hier ist auch eine tolle Idee für eure 10 x 10 cm Quadrate:

http://quiltsatcs.blogspot.com/2007/04/disappearing-9-patch-tutorial.html


Not macht erfinderisch, das ist ja wirklich mega-stark. Vielen Dank für diese schöne Variation.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 17:24    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> 10 x 10 Für alle gleich Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de