Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Ideensammlung

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> 10 x 10 Für alle gleich
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum.
Nächstes Thema anzeigen: Teilnehmer 10 x 10 Swap  
Autor Nachricht
Windpferd



Anmeldungsdatum: 31.03.2008
Beiträge: 396
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 18:11    Titel: Ideensammlung

Hallo ihr,

ich hoffe, ist ok, dass ich hier nen neuen Fred aufmache. Ich dachte,
wir könnten hier die Wartezeit verkürzen, indem wir ein bisschen
Gedanken sammeln, was wir daraus nähen könnten.

Ich liebäugle ja sehr mit den Flying Geese. Das ist einfach ein tolles
Muster und da könnte man die Quadrate ohne Verluste vernähen.
Die tolle Anleitung, zu der ich hier im Forum den Link ausgegraben
habe, hilft euch vielleicht auch bei der Entscheidung:
https://www.patchpieces.com/Flyinggeese.html

Ansonsten könnte ich mir noch eine Art Regenbogendecke vorstellen,
also dass man die Stoffe nach Farbwerten so sortiert, dass entweder alle
Farben ineinander verlaufen, oder dass man es von der Helligkeit von
ganz hell in ganz dunkel laufen lässt.

So, jetzt bin ich aber mal gespannt, was ihr euch überlegt.

Liebe Grüße
Gabi, das Windpferd

_________________
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Afrikanisches Sprichwort
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 18:11    Titel: Werbung



Nach oben
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5582

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 18:20    Titel:

In meinem Kopf spukt es herum mit hellen und dunklen Stoffen schnelle Dreiecke zu nähen und die dann irgendwie anzuordnen, dass es gut aussieht. Laughing Entweder im Zickzack oder im "Kreis". Falls das jetzt jemand versteht. totlach Foto kommt dann auf jeden Fall irgendwann einmal.
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke


Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
Lottchen



Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 1855

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 18:55    Titel:

Ich hätte daraus wahrscheinlich Windmühlen genäht...mit nem schwarzen stoff jeweils dazu... oder flikflak getestet...
_________________
LG
Lotte

Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast....
Nach oben
anuk



Anmeldungsdatum: 16.06.2007
Beiträge: 365
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 19:03    Titel:

Hallo!

Ich bin auch schon am herumtüfteln!In vielen US-Heften habe ich schon geblättert,aber bis jetzt habe ich noch keine zündende Idee.Vielleicht mach ich hmmm hmmmhmmmhmmm

Wenn alle Stöffchen zusammen sind, ist es vielleicht etwas einfacher.
_________________
Liebe Grüße Maria

Mein Flickralbum: http://www.flickr.com/photos/hobbymix
Mein Dawanda Shop: Hobbymix
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Windpferd



Anmeldungsdatum: 31.03.2008
Beiträge: 396
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 19:34    Titel:

Nähnadel, was versteh ich denn unter schnellen Dreiecken? Im
ersten Moment dachte ich, da musste ja nicht nähen, sondern schneiden Laughing

Nee, im ernst, was ist das für ne Technik?

Liebe Grüße
Windpferdgabi
_________________
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Afrikanisches Sprichwort
Nach oben
astaca



Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 777
Wohnort: Waldviertel

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 20:14    Titel:

Hi,

ich überlege Crazy Rosen auszuprobieren. Mal sehen, welche Farben zusammen kommen! Darf man jetzt nur die 150 Fleckerl verwenden oder dürfen die mit anderen kombiniert werden?

lg
Gabi astaca
Nach oben
anuk



Anmeldungsdatum: 16.06.2007
Beiträge: 365
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 20:14    Titel:

Hi Gabi!

Bin zwar nicht Nähnadel aber so geht es:
Bei den schnellen Dreiecken legt man 2 Quadrate aufeinander und dann näht man links und rechts der Diagonalen im Abstand von 0,75cm duch.Diagonale durchschneiden und schon hast du zwei neue Quadrate mit je zwei Dreiecken.Ich hoffe ich habe das verständlich erklärt.

In die Metode habe ich auch schon gedacht Laughing Laughing Laughing
_________________
Liebe Grüße Maria

Mein Flickralbum: http://www.flickr.com/photos/hobbymix
Mein Dawanda Shop: Hobbymix
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Windpferd



Anmeldungsdatum: 31.03.2008
Beiträge: 396
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 20:43    Titel:

Huhu,

das ist ja fein, eine Erklärung kommt und dazu noch eine neue Sache,
die ich nicht kenne: Crazy Rosen?

Danke Maria, für die Erklärung. Da bevorzuge ich aber doch die Gänse.

Liebe Grüße
Windpferd-Gabi
_________________
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Afrikanisches Sprichwort
Nach oben
astaca



Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 777
Wohnort: Waldviertel

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 20:51    Titel:

Hallo Windpferd,

vielleicht stimmt eh meine Bezeichnung nicht. Aber darunter verstehe ich Blöcke im Crazy-Muster, sollten dann aber nach Rosen aussehen. Habe ich noch nie gemacht, aber in unserer Quiltgruppe wurde so ein Muster gezeigt, und seither geistert eben schon wieder eine neue Idee in meinem Kopf herum... Embarassed

lg
Gabi astaca
Nach oben
Froschkönigin



Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 475
Wohnort: Ostfriesland

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 22:53    Titel:

Also ich hab mir auch schon ganz viele Gedanken gemacht, was aus den Stoffen werden soll... Aber ich denke ich lass mich einfach inspirieren wenn die Stoffe hier sind. Die werden schon eine tolle Idee mitbringen Very Happy
_________________
Liebe Grüße
Jenny

"Es gehört viel Erfahrung dazu, wie eine Anfängerin zu küssen" ;o)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 22:53    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> 10 x 10 Für alle gleich Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de