|
Vorheriges Thema anzeigen: stelle mich vor Nächstes Thema anzeigen: Kurz über mich |
| Autor |
Nachricht |
Barbara
|
Verfasst am: 14.06.2007, 10:50 Titel: Ich bin auch dabei! |
|
|
Hallo!
Nun habe ich mir endlich ein Herz gefasst und mich angemeldet - seit ich vor etwa zwei Wochen auf Euer Forum gestoßen bin, schnuppere ich praktisch täglich hier vorbei und finde Tipp um Tipp, Anregung um Anregung.
Bislang hatte ich mich nicht so recht getraut, mitzumischen, denn ich bin noch ziemliche Anfängerin und hatte Bedenken, mir zwischen all den Profis und langjährig infizierten wie Falschgeld vorzukommen...
Aber schließlich haben ja alle mal angefangen und von den Erfahrungen anderer profitiert.
Hier bin ich also: Ich bin 33 Jahre alt, lebe mit meinem Mann und meinen beiden süßen Töchtern (fast 3 und 10 Monate alt) in der Nähe von München. Patchwork hat mich schon seit Jahren fasziniert, doch erst während meiner ersten Schwangerschaft habe ich überhaupt zu nähen angefangen (auf einer scheppernden und rappelnden Quelle-Maschine). Wenn ich nicht gerade Windeln wechsle, Schniefnasen abwische oder mich um unser Häuschen kümmere, stehle ich mich an die Nähmaschine.
Nachdem aber die kleinen Mäuse ihre Mama noch sehr brauchen und das sich selbst aufräumende und putzende Haus noch nicht erfunden ist , schaffe ich meine Projekte nur gaaaanz gaaanz langsam.
Ich freue mich, von Euren vielen Ratschlägen zu profitieren und Eure tollen Ergebnisse zu bestaunen!
Viele liebe Grüße von Barbara |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.06.2007, 10:50 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Patchsue

|
Verfasst am: 14.06.2007, 10:59 Titel: |
|
|
Hallo Barbara, herzlich Willkommen. Wünsche dir viel Spaß hier und bei unserem gemeinsammen Hobby. _________________ Liebe Grüße Susan
State Fair Sampler
Week by Week
484er Bloecke |
|
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 14.06.2007, 11:29 Titel: |
|
|
Hallo Barbara herzlich bei uns und viel Spaß hier. |
|
|
|
|
 |
Silbernadel Gast
|
Verfasst am: 14.06.2007, 11:48 Titel: |
|
|
Liebe Barbara,
viel Spaß hier und herzlich willkommen!
Meine Söhne haben mir versprochen, einen Robotter zu bauen, der die Hausfrauen erheblich entlastet. Das Problem ist nur...sie werden groß sein, bis das was wird...und dann habe ich ja nicht mehr viel zu tun im Haus.... Ich brauche das bitte jetzt, hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße und viel Spaß mit Deinen kleinen Mädchen....dann kannst Du ja Kleider nähen! (neidischbinich!)
Beate |
|
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 14.06.2007, 11:55 Titel: |
|
|
Schön, dass du zu uns gefunden hast!! Viel Spass hier im Forum.
 _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 14.06.2007, 12:00 Titel: |
|
|
Von mir ein herzliches Hallo.  _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
 |
Barbara
|
Verfasst am: 14.06.2007, 12:00 Titel: |
|
|
Ach, Ihr seid ja so lieb!
@Beate,
Vielleicht wollen Deine Jungs ja bei "Jugend forscht" ganz groß rauskommen? Ich wette, der Roboter wäre der Renner - ich bestelle schon mal einen vor!
Ich frage mich immer, wie diese ganzen Mamas das hinbekommen: die Kinder sind immer adrett und ordentlich (meine: voller Karottenflecken oder Erdspuren), das Haus aufgeräumt (ich räume auf, während hinter mir das Chaos bereits wieder entsteht), alles geputzt (hier entsteht der erste Drecktrampelpfad bereits während der Boden noch feucht ist). Und dann haben sie immer noch für alles mögliche andere Zeit - ich krieg das nicht geregelt
Also: einen Roboter für mich!
Bislang habe ich für die Mäuse Jacken, Westen und Sonnenhüte genäht. Aber bestimmt kommen bald auch Kleidchen dran - Schnitte habe ich schon und bald wachsen sie auch nicht mehr ganz so schnell, so dass sich die Mühe auch lohnt
Viele liebe Grüße,
Barbara |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 14.06.2007, 12:13 Titel: |
|
|
Hallo Barbara!
Herzlich Willkommen bei uns und viel Freude am Hobby Patchwork und Quilten.
Und: das willst wahrscheinlich nicht wirklich wissen, wie andere das machen
Ich wünsche dir viel Spaß beim gemeinsamen Hobby und ab und zu etwas Zeit zum Nähen.
Dann bist schon s..gut, wenn Du das hinkriegst.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
Verfasst am: 14.06.2007, 12:21 Titel: |
|
|
Hallo Barbara,
herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.  _________________ Liebe Grüße, Barbara
mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
knubbelskatze

Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 14.06.2007, 13:14 Titel: |
|
|
Hallo Barbara,
herzlich willkommen hier im Forum.
Für´s Aufräumen mache ich es manchmal wie die Männer: Scheuklappen anziehen und dran vorbei gehen.
Dann kommt wieder ein Rundumschlag und es reicht wieder für ne Weile.
Denk dran, was du nicht machst, macht auch kein anderer, da brauch man gar nicht hoffen. Und wenn es jemanden stört, dann soll derjenige es doch erledigen, grins.
Ne wirklich, es geht nur alles der Reihe nach.
LG
knubbelskatze _________________ Liebe Grüße
knubbelskatze
Trau dich, du kannst mehr als du denkst! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.06.2007, 13:14 Titel: Werbung |