Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Ich bin auch dabei!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen: stelle mich vor
Nächstes Thema anzeigen: Kurz über mich  
Autor Nachricht
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 15:18    Titel:

Hi Barbara!
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns! winke winke
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 15:18    Titel: Werbung

Barbara

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 19:03    Titel:

Vielen Dank an Euch alle für die liebe Begrüßung! Very Happy Very Happy
Barbara
Edith

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 19:14    Titel:

Hallo Barbara,

auch von mir herzlich Willkommen, schön dass Du Dich getraut hast.

Ich hoffe Du hast gemerkt, dass wir hier nicht beißen - ganz im Gegenteil: ich bin immer noch erstaunt, wie toll einem hier geholfen wird, wie schnell man einen Tipp bekommt und wie großzügig und neidlos gelobt wird.

Also bis hoffentlich bald bei einer der tollen Aktionen!

never give up!
Dilara

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 19:22    Titel:

Hallo Barbara,

auch von mir ein herzliches Hallo und ich wünsch Dir ganz viel Spaß hier im Forum Very Happy

Und grüß mir meine alte Heimat winke
astaca

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 20:05    Titel:

Hallo Barbara,

ich freue mich, dass du dieses Forum entdeckt hast. Zwei Dinge sind mir zu deinen Sorgen spontan eingefallen: 1. Das Hinterher-räumen bzw. -putzen wird definitiv besser mit der Zeit! 2. Es dauert in deinem Fall leider noch ziemlich lange... Meine Kinder sind nun 17, 14 und 7. Die beiden Großen sind "herausgewurschtelt", wie man bei uns so schön sagt. Aber die Kleine .... frage nicht! Ich denke, die schafft bestimmt so viel wie deine beiden gemeinsam!!! Du hast mir direkt aus der Seele geschrieben: Wenn ich wegräume und drehe mich um, sieht es hinter mir wieder genauso aus wie vorher!
Ich habe dieses Thema für mich so gelöst: Da war mal vor einiger Zeit folgender Spruch in einer PW-Zeitschrift:
"Freund, wenn du dieses Haus betrittst,
vieles nicht ganz sauber blitzt.
Du merkst, dass es hier Kinder gibt,
die man mehr als putzen liebt.

Da gibt es Spuren an den Wänden,
kreiert von flinken kleinen Händen.
Wir machen das mal später weg,
jetzt spielen wir zuerst versteck.

Spielzeug liegt an jedem Ort,
doch eines Tages ist es fort.
Die Kinder sind uns nur geliehen,
bis sie erwachsen von uns ziehen.

Dann wird auch alles aufgeräumt,
dann läuft der Haushalt wie erträumt.
Jetzt freuen wir uns an den Gören
und lassen uns bestimmt nicht stören!"

Ich habe diesen Spruch mittels Fototransferpapier auf hellen Stoff übertragen und einen einfachen, kleinen Quilt daraus gefertigt, der gleich neben unserer Eingangstüre hängt. Das war die beste Zeitinvestition, die ich je getätigt habe - finde ich zumindest. Und wenn mir das Chaos wieder mal zuviel wird, dann konzentriere ich mich auf den Teil: "... doch eines Tages ist es fort." Dann überkommt mich regelmäßig ein wehmütiges Gefühl und plötzlich stört mich die ganze Unordnung gar nicht mehr so sehr!

Viele liebe Grüße von
Gabi astaca
NähTanTe ;-)

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 20:44    Titel:

knubbelskatze hat Folgendes geschrieben:
Hallo Barbara,

herzlich willkommen hier im Forum.

Für´s Aufräumen mache ich es manchmal wie die Männer: Scheuklappen anziehen und dran vorbei gehen.

Dann kommt wieder ein Rundumschlag und es reicht wieder für ne Weile.

Denk dran, was du nicht machst, macht auch kein anderer, da brauch man gar nicht hoffen. Und wenn es jemanden stört, dann soll derjenige es doch erledigen, grins.

Ne wirklich, es geht nur alles der Reihe nach.

LG
knubbelskatze

Hallo Barbara,

Knubbelkatzes Meinung kann ich mich nur anschließen. Außerdem es gibt doch nichts schöneres als so kleine süße Mäuse. Meine sind schon zu groß zum Klamottennähen. Daher das Hobby Patchwork.

Ich wünsche dir viel Spaß hier. Und dass du viel Zeit für unser gemeinsames Hobby findest ( Männe muss auch mal Babysitten *grins* )

Corinna winke

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero
Barbara

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 07:16    Titel:

Ich Lieben! Ich sehe schon, mit dem Thema Haushalt und Kinder stehe ich nicht ganz alleine da Smile
Trotz aller Jammerei bin ich aber jeden einzelnen Tag so froh um meine gesunden Kinder - dann siehts bei uns halt nicht aus wie in "Schöner Wohnen".
Und ich habe einen ganz lieben Mann, der mir auch mal die zwei abnimmt, damit ich Zeit fürs Nähen habe. So ganz hat er noch nicht begriffen, warum ich den ganzen Stoff auseinanderschneide, nur um ihn hinterher wieder zusammenzunähen Wink Aber trotzdem unterstützt er mich ganz toll.

Liebe Grüße an Euch alle,
Barbara
Manu

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 10:44    Titel:

Wie ich sehe, hinke ich mal wieder übelst hinterher, aber auch ich will natürlich noch

Herzlich Willkommen sagen.....

LG
Manuela
Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein, mit dem Ziel, wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen; sondern eher seitlich hineinzuschlittern, Chardonnay in der einen Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd.....

"Woo Hoo! Was für ein Ritt!"
Stickmaus

BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 13:51    Titel:

Hallo Barbara,

herzlich willkommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 18:09    Titel:

Hallo Barbara !
Auch von mir noch schnell ein herzliches Willkommen. Ich bin hier auch erst seit kurzem und freue mich noch, immer dieses Forum gefunden zu haben. Hier sind alle furchtbar nett und man findet hier tolle Tipps und Anregungen,auch stöbere ich gerne in den Galerien herum. Very Happy Very Happy
Also viel Spass hier
Angela
Very Happy Very Happy
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 18:09    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de