|
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 16.08.2015 Nächstes Thema anzeigen: Spruch gesucht - wenn nichts mehr gut wird |
| Autor |
Nachricht |
Amelie

|
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.02.2015, 09:34 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 20.02.2015, 09:35 Titel: |
|
|
| ClaudiaN hat Folgendes geschrieben: |
| Bonnie hat Folgendes geschrieben: |
2 Hunde, 5 Katzen, 1 Meerschweinchen, 11 Schildkroeten, Goldfische und Moderlieschen (die zaehle ich jetzt aber nicht extra *grins), 1 Ringelnatter und eine Eidechse nach der letzten Sichtung, sowie regelmaessig im Fruehjahr Kroeten im Teich  |
Ich glaube du hast die Studienrichtung verfehlt. Solltest du nicht lieber Veterinärmedizin studieren bei dem Zoo?  |
Da muesste ich nach Wien ziehen - zu weit weg
Aber ich hab schon mit dem Gedanken gespielt um eine EU-Foerderung anzusuchen *grins* _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
cookiemuffin

Anmeldungsdatum: 30.04.2011 Beiträge: 1051 Wohnort: Fränsem in de Palz
|
Verfasst am: 20.02.2015, 09:52 Titel: |
|
|
Ja, auch ich habe 2 Hundeköniginnen und was mir auch noch aufgefallen ist, ich glaube, die dazugehörigen Männer sind auch oft kreativ.
Meiner macht in "Schiffsmodellbau" und Mittelalter. Er hat sich sogar sein Kostüm originalgetreu ausgeschnitten und alles mit der Hand genäht.
LG Kirsten  |
|
|
|
|
 |
cookiemuffin

Anmeldungsdatum: 30.04.2011 Beiträge: 1051 Wohnort: Fränsem in de Palz
|
Verfasst am: 20.02.2015, 09:57 Titel: |
|
|
| Bonnie hat Folgendes geschrieben: |
2 Hunde, 5 Katzen, 1 Meerschweinchen, 11 Schildkroeten, Goldfische und Moderlieschen (die zaehle ich jetzt aber nicht extra *grins), 1 Ringelnatter und eine Eidechse nach der letzten Sichtung, sowie regelmaessig im Fruehjahr Kroeten im Teich  |
Also das geht aber nicht!!!
Ich bin eindeutig dafür, dass das verwaiste Meerschwein einen Partner bekommt!!!!
LG Kirsten  |
|
|
|
|
 |
Frühaufsteherin

|
Verfasst am: 20.02.2015, 10:10 Titel: |
|
|
Also wir haben zwei Katzen und scheinbar wissen die beiden immer genau, wenn ich irgendetwas nähe. Ich kann mich noch so leise ins Nähzimmer schleichen, die beiden riechen sofort Lunte, flitzen hinterher und rennen mit ins Nähzimmer.
So lange ich etwas mit der Hand nähe ist das ja in Ordnung. Aber wenn ich etwas mit der Maschine nähe, muss ich die beiden leider aus dem Nähzimmer verscheuchen, weil sie immer versuchen nach der Nadel zu pfoten. Und damit es keine verletzten Pfoten gibt, scheuche ich die beiden lieber raus.
Dann gehen sie meistens zu meinem Mann ins Arbeitszimmer und schauen dem zu und behalten die Tür zum Nähzimmer im Auge.
Alles Genähte muss inspiziert, beschnuppert und probegelegen werden. Am liebsten würden die beiden während des Quiltens auf dem bzw. im Rahmen liegen und die Nadel jagen.
LG Frühaufsteherin _________________ mein Blog |
|
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 20.02.2015, 10:15 Titel: |
|
|
Bei uns lebt 1 Hund und diverses Getier im Garten. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
|
 |
Bianca

Anmeldungsdatum: 20.12.2014 Beiträge: 723 Wohnort: südlich von Hamburg
|
Verfasst am: 20.02.2015, 10:21 Titel: |
|
|
Ist auch schon auffällig, dass es ganz offensichtlich den Trend zum Zweithund gibt. Das war früher glaub nicht so...
Ich habe auch zwei ganz tolle Hunde  _________________ Viele Grüße
Bianca
Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop |
|
|
|
|
 |
NEUFI02
|
Verfasst am: 20.02.2015, 11:19 Titel: |
|
|
Hallo, wir haben zwei Neufundländer. Ein Rüde 5 Jahre und eine Hündin 7 Jahre. Die Hündin hatte vor Weihnachten einen Kreuzbandriss, der nach der OP jetzt gut verheilt ist. Der Rüde kommt auch öfter ins Nähzimmer und will immer sehen was ich gerade nähe.Ich habe ihm auch schon die Nähmaschine erklärt, aber ich glaube er hat zu große Pfoten.  _________________ Liebe Grüße Ulrike |
|
|
|
|
 |
Sonnenblume

|
Verfasst am: 20.02.2015, 12:25 Titel: |
|
|
Hallo, bei mir wohnen drei Katzen, zwei Coonies und ein Feld-Wald-Wiesen-Kater... im Garten immer mal wieder ein Igel, Eidechsen, Mäuse - lebendige und nicht ganz so lebendige-
Liebe Grüße,
Sonnenblume _________________ Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! |
|
|
|
|
 |
cooniefan

Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 1919 Wohnort: Haar bei München
|
Verfasst am: 20.02.2015, 12:56 Titel: |
|
|
Hallo Martina,
wir haben 3 Coonies. Wenn ich meinem Hobby nachgehe ist es nicht immer einfach .
Es fängt schon mit der Auswahl der Stoffe an, machmal sind alle 3 dabei um mir bei der Stöffchenauswahl zu helfen. Dann wird das Bügelbrett aufgestellt und Fiby setzt sich gleich drauf .
Beim zuschneiden hilft mir Goldy mit ihren Pfötchen das der Stoff nicht verrutscht, das gefällt dann Yoshi nicht und schon sind wir mitten in einem kleinen Kämpfchen auf der Zuschneidematte, so das ich dann wieder alles hinsortieren muss . Auf die Stecknadeln muss ich besonders aufpassen, da ist Goldy die Meisterin im Klauen .
Nähen geht erstaunlich gut, da setzt sich manchmal Fiby hinter die Nähmaschine, aber ohne ihre Pfoten in die Nähmaschine zu stecken. .
Das Handquilten funktioniert auch ziemlich gut mit den dreien, klar kommt ab zu eine zum schmusen, die Zeit nehme ich mir natürlich sonst hätte ich mir keine Katzen zulegen brauchen. Was ich nicht mag, wenn Yoshi auf den Quiltrahmen schlafen will, dann bin ich so frei und leg ihn (Yoshi) woanders hin, sollte er sich gar nicht davon abbringen lassen, was selten vorkommt, hab ich noch mein Lieselprojekt . _________________ Liebe Grüße
Sylvia |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.02.2015, 12:56 Titel: Werbung |
|
|
|