Vorheriges Thema anzeigen: Kleber auf Bügelbrett Nächstes Thema anzeigen: Vlieseline H630? |
Autor |
Nachricht |
anqi

Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 1646 Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel
|
Verfasst am: 16.03.2011, 22:35 Titel: |
|
|
Juhu!
Wenn mit dem Fingernagel kratzen nicht hilft, habe ich auch die feine Seite einer Nagelfeile VORSICHTIG drüberfahren lassen, hat auch geholfen. Am Besten so das Top knicken, dass die Feile nur die schwarzen Krümel erwischt. _________________ Liebe Grüße,
Anja
Mein Blog |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.03.2011, 22:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
quiltev

|
Verfasst am: 17.03.2011, 09:47 Titel: |
|
|
Ach du Arme - das ist ja ärgerlich.
Hoffe für Dich dass die tollen Tips helfen.
Wollte nur sagen - Das Teil sieht super aus  _________________ Liebe Grüße
Evi |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 17.03.2011, 11:21 Titel: |
|
|
Also erstmal wunderschöne Arbeit.....und ich hab lange gesucht wo das Problem ist, meinst Du die kleinen schwarzen Stellen, die man kaum wahrnimmt?Ich glaube , die sehen nur die , die das wunderschöne Stück herstellen der verdammte Perfektionismus, also wenn es mit allen Tipps nicht klappt, es fällt wahrscheinlich keinem auf und jeder Quilt hat doch sein geheimnis, irgendwo ist immer ein Fehler, aber den kennen nur wir  _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
 |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 17.03.2011, 12:38 Titel: |
|
|
Danke für das viele Lob!
Leider hat das Bügeln mit dem Löschpapier nichts gebracht.
Ich werde den Tipp mit der Nagelfeile probieren und danach den mit dem Nagellackentferner. Drückt mir die Daumen, sonst bleibt mir nichts übrig, als Schmetterlingspailletten draufzunähen. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 17.03.2011, 16:04 Titel: |
|
|
Anqi/Anja, Dir 10000000 Dank für den Nagelfeilentipp, es hat geklappt!!! Das Teil ist wieder perfekt nd ich kann es demnächst quilten und fertigstellen!!!! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Froschkönigin

|
Verfasst am: 17.03.2011, 18:19 Titel: |
|
|
Das freut mich ja, dass das geklappt hat - ich hab richtig um das schöne Teil gebangt... _________________ Liebe Grüße
Jenny
"Es gehört viel Erfahrung dazu, wie eine Anfängerin zu küssen" ;o) |
|
|
|
 |
anqi

Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 1646 Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel
|
Verfasst am: 17.03.2011, 19:13 Titel: |
|
|
nähspule hat Folgendes geschrieben: |
Anqi/Anja, Dir 10000000 Dank für den Nagelfeilentipp, es hat geklappt!!! Das Teil ist wieder perfekt nd ich kann es demnächst quilten und fertigstellen!!!! |
Aber immer gerne!  _________________ Liebe Grüße,
Anja
Mein Blog |
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 17.03.2011, 20:23 Titel: |
|
|
Wie gut, dass das geklappt hat, das ist ja wunderschön!
Den Trick mit der Nagelfeile versuch ich mir mal zu merken. Für solche Bügelunglücke bin ich ja auch immer gut.
Und ähnlich wie Jalu hab ich neulich beim Verkleinern eines Kissenbezugs mit der Overlock ein schickes Loch mitten in die Vorderseite genäht...
Wie groß ist denn das gerettete Teil und was wird das? Ich finds wunderschön! _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
 |
nähspule

|
Verfasst am: 17.03.2011, 20:28 Titel: |
|
|
@bollewulle
Ist ca. 45 cm breit, wird nur ein kleiner Wandbehang. Meine Spezialität ist, bei neu gekauften Dingen immer das Etikett abzuschneiden und ich muß nicht sagen, wie oft ich dadurch schon neue Sachen ruiniert habe. Man macht schon Dinger....
Aber bei diesem Wandbehang war´s besonders ärgerlich, da Paper Piecing ja so wunderbar genau ist. UNd ich gab mir so ´ne Mühe und flutsch, da passierte das Malheur, beim letzten Umbügeln des Streifens. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 17.03.2011, 22:22 Titel: Schwarze "Stippen" |
|
|
So etwas kenne ich von meiner Arbeit als Buchbinder.
wenn diese schwarzen Rückstände nur leicht auf der oberfläche haften kannst Du es mit einem frischen Cuttermesser oder Scalpell vorsichtig abheben.
dabei nur die oberen Fasern des Stoffes ankratzen.
Aber VORSICHTIG!!
Viel Glück
(Ich finde Deinen Wandbehang auch klasse und hoffe dass Du ihn wieder hin bekommst.) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.03.2011, 22:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|