|
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 30 Juni 2014 Nächstes Thema anzeigen: Dienstag 1. Juli 2014 |
| Autor |
Nachricht |
bine66
|
Verfasst am: 11.04.2014, 21:37 Titel: Hilfe, unser Kater hat so viele Zecken |
|
|
Viele von euch haben doch Katzen. Gestern kam einer unserer Kater nach Hause, und in seinem Fell krabbelten gut sichtbar sechs oder sieben Zecken. Die hab ich rausgekämmt. Heute habe ich noch zwei gefunden, die sich festgebissen hatten.
Hat vielleicht jemand von euch ein Hausmittel? Die Chemie, die man kaufen kann, soll gar nicht so gut für die Nieren sein, hab ich mal gelesen. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.04.2014, 21:37 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 11.04.2014, 21:52 Titel: |
|
|
Hallo Sabine,
unser Golden Retriever schleppt uns eben nahezu täglich so an die 30 !!!! (dreißig) Zecken an ... wir kämmen auch immer gut aus und sammeln abends beim Streicheln und Kraulen noch mal ganz viele ab ... selten, daß sich einer Festbeißen kann .... ist lästig ... aber wir benutzen auch keine Chemie ....
Über eine einfachere Lösung würde ich mich aber auch freuen ... so Naturtiopos vielleicht !? _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
Isabel

Anmeldungsdatum: 22.01.2014 Beiträge: 250 Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
|
Verfasst am: 12.04.2014, 11:13 Titel: |
|
|
| Ich habe meinem Hund immer eine prise Knoblauch (ev. Pulver)ins Essen dazugegeben.Aber nur ein Hauch,sonst mögen sie das nicht.Bei uns hat es bis auf ein paar Ausnahmen geholfen LG |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 12.04.2014, 14:07 Titel: |
|
|
| Isabel hat Folgendes geschrieben: |
| Ich habe meinem Hund immer eine prise Knoblauch (ev. Pulver)ins Essen dazugegeben.Aber nur ein Hauch,sonst mögen sie das nicht.Bei uns hat es bis auf ein paar Ausnahmen geholfen LG |
Mal probieren, ob sie das mögen. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Katzenquilt

|
Verfasst am: 12.04.2014, 14:10 Titel: |
|
|
Der Kater meiner Tante bekommt immer eine knoblauchhaltige Katzenpaste.
Und das hilft auch.
Meine Katzen gehen ja nicht raus, sind also davon verschont. _________________ Liebe Grüße
von mir |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 12.04.2014, 18:08 Titel: |
|
|
| Katzenquilt hat Folgendes geschrieben: |
Der Kater meiner Tante bekommt immer eine knoblauchhaltige Katzenpaste.
Und das hilft auch.
Meine Katzen gehen ja nicht raus, sind also davon verschont. |
Die werde ich mal googeln. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Nela67

|
Verfasst am: 12.04.2014, 18:24 Titel: |
|
|
Servus,
wenn Ihr mal bißerl googelt, dann werdet Ihr schnell finden, daß Knoblauch für Katzen alles andere als gesund ist.
Ich habe selber drei Freigänger und wir verabreichen ihnen immer ein Spot-on vom TA, das ist mir lieber, als wenn sie mit einem Haufen Zecken heimkommen.
Es gibt aber im Freßnapf ein Spot-on von Canina, das ist wohl homöopathisch, allerdings muß man das Tier jede Woche einmal damit "beglücken"............. bei unseren drei Fellpopos wäre das dann einmal die Woche Drama hoch 3 .
Weißblaue Grüße,
Nela67 _________________ Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze.
Mark Twain |
|
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 12.04.2014, 18:51 Titel: |
|
|
| Nela67 hat Folgendes geschrieben: |
Servus,
wenn Ihr mal bißerl googelt, dann werdet Ihr schnell finden, daß Knoblauch für Katzen alles andere als gesund ist.
Ich habe selber drei Freigänger und wir verabreichen ihnen immer ein Spot-on vom TA, das ist mir lieber, als wenn sie mit einem Haufen Zecken heimkommen.
Es gibt aber im Freßnapf ein Spot-on von Canina, das ist wohl homöopathisch, allerdings muß man das Tier jede Woche einmal damit "beglücken"............. bei unseren drei Fellpopos wäre das dann einmal die Woche Drama hoch 3 .
Weißblaue Grüße,
Nela67 |
Soweit ich weiß, und das hat mir auch mein Tierarzt bestätigt, ist Knoblauch nicht nur für Katzen ungesund, sondern auch für Hunde. Er greift, wenn ich mich richtig erinnere, die roten Blutkörperchen bei Hunden an.
Ich verwende bei meinem Hund die Chemiekeule, aber sparsam. Das heißt, er bekommt Expot drauf und ich versuche, die zweite Behandlung immer lange rauszuziehen. Wenn wieder die ersten Zecken auftauchen, wiederhole ich die Behandlung, das dauert aber bestimmt immer 5-6 Wochen. So muß ich vielleicht 2, höchstens 3 x im Jahr behandeln, denn im Hochsommer, wenn es richtig heiß ist, sind Zecken nicht so aktiv.
Mein Hund wird jetzt im Juli 15 Jahre alt und er ist topfit. Die Chemiekeule hat ihm also nicht geschadet. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 12.04.2014, 22:15 Titel: |
|
|
Knoblauch und Zwiebel ist für Hunde und Katzen giftig. Das würde ich nicht geben.
Ich geb advantix, das wirkt beim Hund mindestens 4 Wochen lang und ist problemlos für unsern Hund.
Es gibt auf natürlicher Basis z.B. das cdVet, ich kann aber nicht sagen, wie gut oder lange das wirkt. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Sonnenblume

|
Verfasst am: 12.04.2014, 23:42 Titel: |
|
|
Hi, auch mein Freigänger bekommt advantix vom TA.
Knoblauchpaste - hab ich noch nie gehört ich glaube, Dusty würde die auch nur unter heftigstem Protest zu sich nehmen
Liebe Grüße, Sonnenblume _________________ Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.04.2014, 23:42 Titel: Werbung |
|
|
|
|