|
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 30 Juni 2014 Nächstes Thema anzeigen: Dienstag 1. Juli 2014 |
| Autor |
Nachricht |
Bonnie

|
Verfasst am: 23.06.2014, 20:22 Titel: |
|
|
Ach ja, wichtig: Lein(samen)öl muss im Kühlschrank aufbewahrt werden, weil es nicht lange haltbar ist! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.06.2014, 20:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 23.06.2014, 21:11 Titel: |
|
|
Huhu..
Guter Tipp, das mit dem Leinöl.
Wir haben auch eine richtige Zeckenschwemme.
(Ist wohl in diesem Jahr besonders schlimm)
Bobby hat jeden Tag welche auf dem Fell herumlaufen.
Die meisten suche ich ab, bevor sie sich festsetzen.
Eine vollgesogene lag auf dem Fußboden und ich bin draufgetreten...
Sogar unsere Katze bringt welche mit.
Also werde ich morgen zum Reformhaus tingeln und Leinöl kaufen.
Mal schauen, ob es wirklich hilft...
Viele Grüße
Alfred |
|
|
|
|
 |
wuermlie

|
Verfasst am: 24.06.2014, 05:48 Titel: |
|
|
Also, wir hatten das Problem auch mit unsern Zwerg. Unsere Tierärztin rät dieses Jahr jeden Monat das Front-Line auf zu tragen. Das kaufen wir auch nicht in der Apotheke sondern im Internet. Da bekomme ich 6 Anwendungen für den Preis den ich in der Apotheke für drei zahle. Nur sollte man Frontline im Winter Kaufen da jetzt überall wegen der Nachfrage die Preise nach oben gehen. Halsbänder gegen Zecken helfen nicht da der Wirkstoff nicht unter die Haut geht und nur um den Hals herum hilft.
Und siehe da die monatliche Anwendung hilft. Er ist deswegen nicht ganz Zeckenfrei höchstens mal eine wenn er durch hohes Gras rennt wie ein Irrer aber die sterben zum Glück gleich ab. Einen Wirklichen Schutz mit 100% gibt es nicht. Wir sehen dann auch schon zu das wir hohes Gras meiden. Was bei unserm Quirlie nicht immer möglich ist.
Hier ein die durch gestrichenen Preise sind wirklich die Apothekenpreise. _________________ LG Betty
|
|
|
 |
Lieschen

|
Verfasst am: 24.06.2014, 08:36 Titel: |
|
|
Wir werden es jetzt mit Schwarzkümmelöl versuchen. Über das Ergebnis werde ich dann berichten.
Knoblauch lehne ich grundsätzlich bei allen Vierbeinern ab.
Frontline und Co. hielten gerade bei unserem Hund lediglich 2 Wochen, dann waren die Zecken wieder aktiv. _________________ Liebe Grüße
Lieschen
Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.
(Chinesisches Sprichwort) |
|
|
|
|
 |
nähbiene
|
Verfasst am: 29.06.2014, 14:07 Titel: |
|
|
Hallo zusammen, nachdem sich unser langhaariger Hund mehrmals die Zecken abgebissen hat und versucht hat den Rest herauszulecken haben sich die Stellen entzündet. Mussten deswegen zum Ta. Er hat uns eine kautablette gegeben die 12 Wochen wirken soll, also bis jetzt krabbelt nix mehr und die ist günstiger als die Spot on´s. Im Gegensatz zum Halsband das wir ganz am Anfang hatten, hier mussten wir mit ihm zum Ta zum entgiften weil er sich mit den Pfoten am Halsband kratzte und die Pfoten dann ableckte. Ausserdem half es überhaupt nicht. Unser Ta hat uns auch für den Fall der Fälle dieses hier: http://www.otom.com/otom-tick-twister-haken gegeben. Damit lassen sich die Viecher ganz leicht entfernen. _________________ Es ist nicht alles Gold was glänzt
LG Sabine |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 29.06.2014, 15:12 Titel: |
|
|
Front Line kostet zu jeder Jahreszeit denselben Preis. Und beim Tierarzt ist es wesentlich günstiger zu bekommen als in der Apotheke oder im Internet (da kommen meist noch Versandkosten hinzu.)
Ich wär noch nie auf die Idee gekommen, das woanders als beim Tierarzt zu holen.
Und die Zeckenhalsbänder sind ein hübscher Gag, der Fressnapf und Konsorten Geld bringt aber sonst keinen Nutzen hat.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
blitz!licht

|
Verfasst am: 29.06.2014, 18:44 Titel: |
|
|
Also bei uns hat das FrontLine nicht gewirkt, selbst bei 14 tägigem Auftragen. Außerdem fand ich es immer sehr unvorteilhaft dass es einen öligen Film in Fell gibt und nicht wirklich wasserfest ist, einmal richtig durchgeweicht beim Regen oder spielen im Bach und es wirkt nicht mehr richtig.
Nach Rückrsprache mit unserer TÄ haben wir aus das Seresto Band gewechselt. Gibt es beim TA und hält bis zu 8 Monate, auch wenn Halsband und Hund mal nass werden. Benutzen es jetzt das 3. Jahr und sind sehr zufrieden, obwohl es dieses Jahr hier extrem viele Zecken gibt hatte Tobi bisher nur 2. Einziger Nachteil, das Band kostet recht viel.
Wir kontrollieren aber trotzdem jeden Abend, Tobi ist ja täglich in Wald und Wiese unterwegs und ich möchte ihn auch nicht dauernd vom stöbern abhalten. 100% Schutz gibt es sicher nicht und laut unserer TÄ wirkt auch nicht alles bei jedem Tier, da muss man im Zweifelsfall ausprobieren. _________________ Liebe Grüße,
Jeannette |
|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 01.07.2014, 01:55 Titel: |
|
|
Ich hab in einem US blog gelesen dass eine Frau auch mit Oelen die Ungeziefer vom Leib haelt. Fuer ihren Hund nimmt sie Rosengeranienoel und macht ein paar Tropfen zwischen die Schulterblaetter und am Schwanzansatz bevor das Tier rausgeht. Waer den Versuch wert. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 01.07.2014, 08:02 Titel: |
|
|
| wuermlie hat Folgendes geschrieben: |
Also, wir hatten das Problem auch mit unsern Zwerg. Unsere Tierärztin rät dieses Jahr jeden Monat das Front-Line auf zu tragen. Das kaufen wir auch nicht in der Apotheke sondern im Internet. Da bekomme ich 6 Anwendungen für den Preis den ich in der Apotheke für drei zahle. Nur sollte man Frontline im Winter Kaufen da jetzt überall wegen der Nachfrage die Preise nach oben gehen. Halsbänder gegen Zecken helfen nicht da der Wirkstoff nicht unter die Haut geht und nur um den Hals herum hilft.
Und siehe da die monatliche Anwendung hilft. Er ist deswegen nicht ganz Zeckenfrei höchstens mal eine wenn er durch hohes Gras rennt wie ein Irrer aber die sterben zum Glück gleich ab. Einen Wirklichen Schutz mit 100% gibt es nicht. Wir sehen dann auch schon zu das wir hohes Gras meiden. Was bei unserm Quirlie nicht immer möglich ist.
Hier ein die durch gestrichenen Preise sind wirklich die Apothekenpreise. |
Ich hab schon oft gehört, dass Frontline ein Nervengift ist, deshalb möchte ich das unseren Miezen nicht so gerne geben. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 01.07.2014, 09:25 Titel: |
|
|
Du darfst nur und auf keinen Fall die Mittel für Hunde nehmen. Aber Frontline bei Katzen ist manchmal wirksam, manchmal halt nicht.
Bei Hunden ist die Wirksamkeit besser. Obwohl ich nur noch das Advantix nehm, das finde ich besser für unsere Lina. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.07.2014, 09:25 Titel: Werbung |
|