|
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 30 Juni 2014 Nächstes Thema anzeigen: Dienstag 1. Juli 2014 |
| Autor |
Nachricht |
baci

|
Verfasst am: 13.04.2014, 07:14 Titel: |
|
|
ich bin völlig unbekatzt und unbehund!
mal ne "doofe" idee:
könnte man die tiere nicht ein wenig mit knoblauch einreiben?
wenn die zecken den duft nicht mögen?
ist es denn so,dass menschen ,die knoblauch essen verschont bleiben? _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.04.2014, 07:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 13.04.2014, 09:19 Titel: |
|
|
| baci hat Folgendes geschrieben: |
mal ne "doofe" idee:
ist es denn so,dass menschen ,die knoblauch essen verschont bleiben? |
Stimmt, äußerlich wirds bestimmt nicht schaden. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
cooniefan

Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 1919 Wohnort: Haar bei München
|
Verfasst am: 13.04.2014, 09:49 Titel: |
|
|
Bitte den Kater nicht mit Knoblauch einreiben, der Kater putzt sich doch und Knoblauch ist giftig für Katzen und Hunde !!!
Gabi hat das doch schon geschrieben. _________________ Liebe Grüße
Sylvia |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 13.04.2014, 10:08 Titel: |
|
|
| cooniefan hat Folgendes geschrieben: |
Bitte den Kater nicht mit Knoblauch einreiben, der Kater putzt sich doch und Knoblauch ist giftig für Katzen und Hunde !!!
Gabi hat das doch schon geschrieben. |
Stimmt auch wieder.
Ich fürchte, ich werde doch auf Chemie zurückgreifen müssen. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Nela67

|
Verfasst am: 13.04.2014, 10:17 Titel: |
|
|
Servus,
momentan weiß ich wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen soll..............eine Katze mit Knoblauch einreiben .
Ja, sei so gut und nimm entweder die chemische Keule vom TA, oder schau Dir das Mittel an, das ich gestern aufführte.
Weißblaue Grüße,
Nela67 _________________ Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze.
Mark Twain |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 13.04.2014, 10:40 Titel: |
|
|
| Nela67 hat Folgendes geschrieben: |
Servus,
momentan weiß ich wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen soll..............eine Katze mit Knoblauch einreiben .
Ja, sei so gut und nimm entweder die chemische Keule vom TA, oder schau Dir das Mittel an, das ich gestern aufführte.
Weißblaue Grüße,
Nela67 |
Ich hätte den Kater doch nicht komplett mit Knoblauch eingerieben. Er hat so Stellen, wo sich die Zecken besonders gerne tummeln, da hätte ich ein bischen getupft. Hatte aber nicht bedacht, dass Katzen sich ja ablecken.
Ich hab jetzt das Mittel bestellt, dass du vorgeschlagen hast. Bin mal gespannt. Die Firma hat ja auch einiges mit Knoblauch im Angebot.... _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 13.04.2014, 12:39 Titel: |
|
|
Ich nehme bei meinen Hunden auch Spot-ons, nicht nur wegen der Zecken, auch wegen der Floehe...Die scheue ich wesentlich mehr bei den Pelztieren! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
Leoniera
|
Verfasst am: 13.04.2014, 14:21 Titel: |
|
|
| baci hat Folgendes geschrieben: |
mal ne "doofe" idee:
ist es denn so,dass menschen ,die knoblauch essen verschont bleiben? |
Defenitiv nicht! Ich ess gern und viel Knoblauch und die Zecken lieben mich. Ich brauche bloß durch den Garten gehen und Blumen gießen schon hab ich eine.
Unsere alte Hündin ist immer mit Spot on behandelt worden sie war einfach eine Flohjule. Wenn irgendwo ein Floh war dann hatte sie ihn.
Sie ist bei bester Gesundheit 17 geworden und das mit Herzfehler. Trotz oder wegen Spot on. Denn die Zecken übertragen auch fiese Krankheiten. _________________ Liebe Grüße, Marita
http://flickenliese.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Isabel

Anmeldungsdatum: 22.01.2014 Beiträge: 250 Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
|
Verfasst am: 13.04.2014, 19:37 Titel: |
|
|
| Gut das meine Hunden das nicht gewusst haben,den Tip hatte ich mal von einen Tierarzt gekriegt(vor ca. 35 Jahre)und da die das vertragen haben, habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht.Gut das die Tiermedizin da so weit ist,das man es weiss das es schädlich sein kann.Falls ich mir jemals(was ich nicht glaube)wieder ein Hund zulegen sollte werde ich mir mit dem Thema auseinander setzen.LG Ps:Beide Hunden sind sehr alt geworden und bis auf die Impfung den Tierarzt nicht gebraucht. |
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 20.04.2014, 22:37 Titel: |
|
|
Ok, ich klecker jetzt hinterher wie die alt Fasnacht, aber ich sags trotzdem.
Es gibt im Fachhandel auch noch Spot-on von Beaphar. Das ist aus Neembaum-Extrakt, also auch natürlich. Gibt es sowohl in der Hunde- als auch in der Katzenversion.
Für Hunde gibt es noch die Möglichkeit, sie mit Aloe Vera Gel mit Roßkastanie einzureiben. Also die Mischung in den Händen verteilen und über das Fell streichen. Inwieweit Katzen das mitmachen, kann ich nicht sagen, ich hab keine Katze.
Meine Hunde haben seit 3 Sommern eine Bernsteinkette und kriegen zusätzlich "Zeckweg" von Luposan ins Futter. Damit fahren wir sehr gut. Marnie hat eh nicht soviele Zecken und bei Neo macht das schon einen deutlichen Unterschied.
Mein Pflegepudel hat von seinen neuen Leuten "nur" eine Bernsteinkette bekommen, auch bei ihm sieht man einen gewaltigen Unterschied. Er hat mit Kette kaum Zecken ohne (er schrottet die Ketten immer gerne) sammelt er sie in Massen. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.04.2014, 22:37 Titel: Werbung |
|
|