Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Hilfe beim handquilten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Vorheriges Thema anzeigen: Wie Kissen vernähen?
Nächstes Thema anzeigen: Hexagons aus Streifen zuschneiden?  
Autor Nachricht
mausalxx

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 14:34    Titel:

brauche nochmal eure hilfe... bin jetzt eigentlich mim quilten fertig... nur hab ich glaub ich irgendwie einen blödsinn bei den ecken gemacht.... die sind so wie reingezogen, eine hab ich schon mal aufgetrennt nur das ist auch danach nicht wirklich besser.... was kann ich da tun, was hab ich falsch gemacht!?
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 14:34    Titel: Werbung

Tinepatscht

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 15:45    Titel:

Hast du mal ein Bild vom Problem. Kann mir unter "reingezogen" gerade nichts vorstellen. Wunderschöne Farben hast du für deine Decke gewählt, ganz toll.
Heiße Grüße Tine
mausalxx

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 17:13    Titel:

muss ich das auftrennen?
Borntoquilt

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 08:59    Titel:

Mhm, vielleicht täusche ich mich jetzt, aber für mich sieht es so aus, als ob Du den Quiltfaden sehr stramm angezogen hast. Kann das sein? Wenn Du Deine Arbeit dann aus dem Rahmen herausnimmst, zieht sich das Ganze sehr zusammen. Begünstigt wird das noch durch das relative dicke Vlies. Am besten sieht es aus, wenn man den Faden zwar glatt zieht, so dass die Quiltstiche keine Schlaufen machen, aber eben auch nicht zu stramm, so dass es sich zusammenrafft. Das bekommt man mit der Zeit ins Gefühl.
Du willst doch jetzt sicher noch einen Randabschluß nähen, oder? Möglicherweise verbirgt sich darunter dann die "eingezogene" Ecke....

I'm born to quilt!
Website dieses Benutzers besuchen
mausalxx

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 09:49    Titel:

das heißt du würdest es so lassen!?

und wenn ich dann das vlies abschneide dort einfach so tun als wäre es nicht so verzogen....?
Borntoquilt

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 09:53    Titel:

Naja, wenn Du es wieder auftrennst, wirst Du sehen können, ob es daran lag und sich der Stoff wieder geradezieht. Dann könntest Du die Naht nochmal quilten und den Faden nicht so stark anziehen - wenn es denn daran liegt, aber für mich sieht es so aus.
Das Vlies würde ich nicht schief abschneiden.

I'm born to quilt!
Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Seite 3 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de