Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Hilfe - keine Weihnachtsstimmung!

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Unpassender Beitrag - gelöscht
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 14. Dezember 2011  
Autor Nachricht
Bonnie

BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 21:15    Titel: Hilfe - keine Weihnachtsstimmung!

Hallo Mädels!
Könnt ihr mir vielleicht Tips geben?
Jetzt ist schon der dritte Advent und ich komm einfach nicht in Weihnachtsstimmung! Normalerweise liebe ich Advent heiß und innig, aber diesesmal kommts mir vor, als könnt mir Weihnachten gestohlen bleiben Evil or Very Mad
Musst ich jetzt einfach mal loswerden, tschuldigung!

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 21:15    Titel: Werbung

Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 21:22    Titel:

Hallo Bonnie,
erzwingen lässt sich Stimmung ja wohl nicht ...
Und ... ich weiß ja nicht, ob es Gründe gibt, warum Du nicht in Weihnachtsstimmung kommst ....
Aber wenn nix dramatisches vorliegt ... versuche es mal mit Ruhe ... passende Musik ... Kerzen ... schöne Geschichten ... Gedichte ... Gedanken fliegen lassen ... Tee ... mach Dir selbst ein vorweihnachtliches Geschenk ... Deko vorhanden?? ... mir hilft dann auch mal, Weihnachtsbräuche aus anderen Regionen und/oder Ländern zu erforschen ...
Horche nach Innen ... was ist den Weihnachststimmung für Dich??
Was bedeutet DIR Weihnachten??
Stell Dir Fragen ...
Und wenn immer noch nicht ... dann lass es ... ist ein Gefühl ... und die kann man nicht beizaubern ...
Dann genieße einfach Zeit, wenn Du sie hast ... amch was Schönes ... und versteife Dich nicht auf Advent ...
Vielleicht kommt dann das heimelige Gefühl von alleine .... oder ein anderes schönes Gefühl ... sei Dir einfach bewusst ... und sei echt und unverkrampft ...

Ich wünsche Dir eine gute Zeit.

Liebe Grüße, Dani Razz

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

cooniefan

BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 21:28    Titel:

Vielleicht bringt dich das ein bisschen in Weihnachtstimmung drück

Es war einmal...

............. vor langer Zeit, kurz vor Weihnachten, als der
Weihnachtsmann sich auf den Weg zu seiner alljährlichen Reise machen
wollte, aber nur auf Probleme stieß.

Vier seiner Elfen feierten krank, und die Aushilfs-Elfen kamen mit der
Spielzeug-Produktion nicht nach. Der Weihnachtsmann begann schon den
Druck zu spüren den er haben würde wenn er aus dem Zeitplan geraten
sollte. Dann erzählte ihm seine Frau dass Ihre Mutter sich zu einem
Besuch angekündigt hatte.

Die Schwiegermutter hat dem armen Weihnachtsmann gerade noch
gefehlt. Als er nach draußen ging um die Rentiere aufzuzäumen bemerkte
er, das 3 von ihnen hochschwanger waren und sich zwei weitere aus
dem Staub gemacht hatten, der Himmel weiß wohin. Welch Katastrophe.
Dann begann er damit den Schlitten zu beladen, doch eines der Bretter brach und der
Spielzeugsack fiel so zu Boden dass das meiste Spielzeug zerkratzt
wurde - Shit!

So frustriert ging der Weihnachtsmann ins Haus um sich eine Tasse mit
heißem Tee und einem Schuss Rum zu machen. Jedoch musste er feststellen
dass die Elfen den ganzen Schnaps gesoffen hatten. In seiner Wut glitt
ihm auch noch die Tasse aus den Händen und zersprang in tausend kleine
Stücke die sich über den ganzen Küchenboden verteilten. Jetzt gab`s
natürlich Ärger mit seiner Frau. Als er dann auch noch feststellen
musste, dass Mäuse seinen Weihnachts-Stollen angeknabbert hatten wollte
er vor Wut fast platzen.

Da klingelte es an der Tür. Er öffnete und da stand ein kleiner Engel
mit einem riesigen Christbaum. Der Engel sagte sehr zurückhaltend:
"Frohe Weihnachten Weihnachtsmann! Ist es nicht ein schöner Tag. Ich
habe da einen schönen Tannenbaum für dich. Wo soll ich den denn
hinstecken?"

Und so hat die Tradition mit dem kleinen Engel auf der
Christbaumspitze begonnen........ Shocked

Sylvia
anolisl

BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 21:31    Titel:

Ach Bonnie, ich kann Dich gut verstehen! Auch ich habe dieses Jahr so meine Probleme mit der Weihnachtsstimmung - muss zu allem geschubst werden (Deko, Geschenke kaufen usw.). Ich versuche mir gerade einzureden, wenn ich endlich die Wohnung "richtig" dekoriere, dann wird sie noch kommen . nur dazu habe ich auch keine Lust Embarassed .

Ich glaube, mir würde ein wenig Schnee helfen - ich weiß, auf den Straßen und Wegen braucht den Keiner, aber so etwas auf Dächern und Wiesen - das sieht doch gleich viel weihnachtlicher aus!

Ich lasse es mal ein wenig schneien ...

...vielleicht hilft es ja!

Liebe Grüße von
Website dieses Benutzers besuchen
Winterkind

BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 22:02    Titel:

Ich kann Dich gut verstehen - ich hab leider schon seit Jahren keine Weihnachtsstimmung mehr. Und ich weiß auch, warum: ich hab einfach keine Zeit, um inne zu halten. Die "stade" Zeit, wie man in Bayern so schön sagt, ist bei mir, wie das ganze Jahr, vollgepackt mit Arbeit und Terminen.

Weihnachten - das wäre für mich Kerzenlicht, Plätzchen backen, Geschenke basteln, leise Musik hören, Wohnung dekorieren usw. Aber zu all diesen Dingen hab ich keine Zeit. Alles passiert so nebenher - Geschenke werden gekauft und das auch schnell und ohne Plan. Kein gemütliches Weihnachts-Shopping mit Abschluß auf dem Christkindl-Markt, kein gemütliches Kaffee-Kränzchen mit selbstgebackenen Plätzchen, kein Kirchenbesuch mit Weihnachtsliedern und Andacht usw. Nichts, weil einfach keine Zeit.

Wißt Ihr, was meine schönste Weihnachtserinnerung aus meiner Kindheit ist? Zum einen die Zeit, als ich im Kirchenchor war und wir da das Krippenspiel vorspielen mußten. Diese Vorbereitung war wirklich schön.

Und dann dieses: bei uns gab es einen kleinen Tante-Emma-Laden. Und manchmal gab mir meine Mutter 50 Pfennig und ich durfte dorthin laufen und mir für 50 Pfennig eine Tüte Erdnüsse kaufen. Im Laden stand davon ein großer Jutesack voll und dann wurden die Erdnüsse in diese Papier-Spitztüten abgefüllt. Was hab ich diese Erdnüsse genossen - die gab es ja sonst nicht. Für mich war das immer was absolut besonderes und gehörte einfach zu Weihnachten wie das Christkind.

Schade, daß ich es nicht mehr so empfinden kann - aber ich bin dankbar für die Kindheitserinnerung.

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)

Frazima

BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 22:36    Titel:

Liebe Bonnie, willkommen im Club. So wie dieses Jahr war es noch nie. Ich weiß auch nicht, warum. Habe mit großer Überwindung alles dekoriert, Kerzen brennen und trotzdem.
Wie schaffst du es dann noch jeden Tag uns mit so einer schönen Geschichte zu beglücken???
Vielleicht fehlt Schnee, Kälte, Glühwein??
Mach es Dir trotzdem gemütlich und noch einen schönen 3. Advent.
Liebe Grüße Gabi

BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 22:56    Titel:

Bei mir kommt die Weihnachtsstimmung so langsam - es wird hier inzwischen auch ganz schön kalt Very Happy
Ich hab mir heute endlich einen CD-Spieler mitgenommen in den Laden, hab leise Weihnachtsmusik gespielt (aber bitte schön, sowas wie Wham - last Christmas etc.) und hab swingender Weise die Stoffe geschnitten. Die Leute haben zwar teilweise verduzt geschaut, haben sich aber zumindest von meiner guten Laune anstecken lassen, was mich dann wiederum in noch bessere Laune versetzt hat. Das beste Erlebnis kann ich hier nicht öffentlich breittreten, aber danach hatte ich ein seeliges Grinsen im Gesicht Very Happy

Ausser Adventskranz und zwei Girlanden habe ich keine Weihnachtsdeko hängen, aber mich erwartet jeden Abend eine brennende Kerze vor der Tür und das macht das nach Hause kommen richtig schön heimelig. Ich versuche einfach, die wenige Zeit, die ich im Moment habe, zu geniessen, indem ich mit meinem Mann schön esse, mit den Hunden kuschel und was schönes nähe oder sticke oder mich in der Wanne entspanne. Und irgendwann kommt "Der kleine Lord" im TV und dann ist Weihnachten ...

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Fliegenpilzchen

BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 23:32    Titel:

Hallo ihr Lieben,

da bin ich aber froh das ich "normal" ticke. Ich hab mich schon gewundert was los ist, normalerweise muss mein Mann mich immer bremsen wenns um die Weihnachtsdeko geht, ich liebe selbstgesteckte tannengestecke und die Heißklebepistole ist mein liebstes Werkzeug in dieser Zeit. Aber dieses Jahr tendiert meine Deko-Lust gen Null.....ich hab noch nichtmal weihnachtstress (ok...das ist ja nicht das schlechteste).

Ich wüsste jetzt auch nicht, was meine Gefühlslage da ändern könnte.....komisch alles.

Aber Mädels, was solls...wenn wir uns scho nicht auf weihnachten freuen dann eben über nen freien Tag mehr;-)

Liebe Grüße
Fliegenpilzchen ( die aber auch keine Lust auf Karneval hat....)

Um Mitternacht noch Hummer schlemmen, das muß ja dann den Schlummer hemmen

http://fliegenpilzchens.blogspot.com
http://de.dawanda.com/shop/Kerzen-Traum

Website dieses Benutzers besuchen
curlysue

BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 00:54    Titel:

Ach Mädels,

schön euch zu lesen!!!

Heute hat es bei uns geschneit ... zwar erst heute Abend, aber immerhin....Männe kam irgendwann rein und meinte: "haste schon gesehen, es hat geschneit..." aber wirklich es ist leicht angezuckert und nu hoff ich doch auch auf ein wenig mehr Stimmung Wink

... immerhin hab ich schon einige Geschenke, da fehlt nicht mehr viel..

alles Liebe und hoffentlich kommt sie noch, die richtige Stimmung

curly

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
astaca

BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 03:02    Titel: Re: Hilfe - keine Weihnachtsstimmung!

Bonnie hat Folgendes geschrieben:

....., aber diesesmal kommts mir vor, als könnt mir Weihnachten gestohlen bleiben Evil or Very Mad

Mensch, Bonnie - du sprichst mir so aus der Seele! Ich habe gestern zu meinem Mann dasselbe gesagt und er war ziemlich entrüstet, weil er mit dieser Meldung einfach nichts anfangen konnte. Ehrlich gesagt, ich weiß ja auch selber nicht, was mit mir los ist und dann lese ich hier, dass es euch genauso geht. Mädels, ihr seid einfach unglaublich, ich bin so froh, dass es euch gibt. drück Nun habe ich zwar keine Lösung, aber ich weiß, dass ich nicht alleine bin und so ist es schon um vieles besser.

lg
Gabi astaca
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 03:02    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de