Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Hilfe - keine Weihnachtsstimmung!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Unpassender Beitrag - gelöscht
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 14. Dezember 2011  
Autor Nachricht
Lukrecia

BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 07:12    Titel:

Arme Bonnie tröst

Bin zwar auch noch nicht in Weihnachtsstimmung, aber die kommt bestimmt noch.
Bei Dir gibt es bestimmt zuviel Stress - Weiterbildung im Advent zeigt ja auch von sensiblem Arbeitgeber Confused
Meine Adventsarbeiten wurden ja schon - von manchen belächelt - im November erledigt.
Laughing Mit Adventstimmung werde ich ja derzeit zwangsbeglückt Wink
bei den barmherzigen Schwestern gibt es kein entrinnen davon. Abends tönen die Adventslieder der Schwestern durch das ganze Krankenhaus Laughing

Richtig in Stimmung komme ich normalerweise auch erst mit dem 1. Schnee
heuer mag ich aber bitte keinen Embarassed

Wünsch Dir, das Du doch noch etwas mehr Ruhe findest - der Rest kommt dann von alleine.
Wink und sei getröstet, Weihnachten kommt so oder so
(ich freu mich schon drauf, denn da bin ich dann schon wieder daheim )
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 07:12    Titel: Werbung

Zabanja

BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 08:32    Titel:

Mir gehts genauso - wenn man rausschaut glaubt man, es wäre Frühling. Viel zu warm und die Vögel singen den Frühlingssong.
Ging mir aber letztes Jahr auch schon so, nicht erst dieses.

Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Bonnie

BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 09:06    Titel:

Ach was bin ich froh, dass ich nicht die Einzige bin. Ich dachte schon, ich tick nicht mehr richtig....
Das Wetter kanns vielleicht sein. Anfang der Woche ist Föhn gemeldet, dann Schnee, dann wieder Föhn. Frau könnte sich also von Kopfwehtabletten ernähren.
Und die Arbeit machts bestimmt auch. Wenn einem die Leute nur mehr auf die Nerven gehen, trägt das auch nicht zur Stimmung bei Evil or Very Mad
Aber es tröstet, nicht allein zu sein!
Lasst euch knuddeln!

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Anfängerin

BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 13:14    Titel:

Da reihe ich mich doch nahtlos mit ein in die Reihe derjenigen, bei denen die Weihnachtsstimmung irgendwie nicht aufkommen will. Crying or Very sad
Ich hab in den letzten Tagen auch drüber nachgedacht, woher das wohl kommen mag.
Vielleicht ist es ganz einfach so, dass wir uns als Kinder so auf Weihnachten gefreut haben und ganz hibbelig waren, weil nicht WIR, sondern unsere Eltern den ganzen Vorweihnachtsstress "an der Backe" hatten. Wir konnten uns mit dem Helfen beim Backen, mit Freunden am dem Weihnachtsmark treffen und bummeln, mit Lesen und was weiß ich nicht allem die Wartezeit auf das Christkind verkürzen.
Heute sind wir (zum größten Teil jedenfalls) die Eltern (oder Großeltern), die den Vorweihnachtsstress "an der Backe" haben. Unsere Wünsche erfüllen wir uns meistens selber innerhalb des Jahres, weil wir einfach genau gerade zu diesem und jenem Zeitpunkt genau dieses oder jene Teil gerade dringend benötigen und nicht warten wollen ..........

Im letzten Jahr habe ich - weil auch so absolut keine Weihnachtsstimmung da war - komplett auf Adventsdeko und Lichterketten verzichtet. Ging ja mal gar nicht, in diesem Jahr ist zumindest das Wohnzimmerfenster wieder mit Lichterketten ausgestattet, 3 süße leuchtende Elche warten am Wohnzimmerfenster mit großen Augen auf Weihnachten. Ab und zu läuft auch mal ein wenig Weihnachtsmusik und während ich dieses jetzt so schreibe, ich glaube ........ bald ist Weihnachten. (Fühlt sich zumindest ein bißchen so an ... Laughing )

Und gleich kommen die Plätzchen in den Ofen!

Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

ninepatch

BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 13:27    Titel:

hi bonnie, hi mädels!

mir gehts nicht anders. absolute keine stimmung, keine lust auf deko, keine weihnachtsmärke, einfach gar nix!
aber ich glaube es liegt daran, dass der novemver einfach wettermäßig noch viel zu schön war. was ich persönlich super fand. denn ich mag dieses fiese, graue und nasse novemberwetter ganz und gar nicht. da könnt ich echt depri werden.
außerdem wird man doch auch schon mit allem was weihnachten angeht viel zu früh *überhäuft*. selbst gutes essen und süßigkeiten gibt es das ganze jahr über.
da erinner ich mich doch gerne an meine kindheit und das liegt ja nun schon ein bisschen zurück.
da waren süßigkeiten, gebackene plätzchen und die weihnachtsgans schon was besonderes. und was deko angeht, da hatte meine mutter leider kein händchen. es gab nen gekauften, fertigen adventskranz und einen weihnachtsbaum. fertig. und...... ich mag bis heute kein lametta Wink und trotzdem war's soooo schön.
aber gestern abend hab ich mir endlich meinen kugelkranz gebastelt. das hat großen spaß gebracht und er ist mir auch gut gelungen (ich fotografiere ihn nachher mal und stell ein bildchen ein). aber weihnachtliche stimmung kommt deswegen auch nicht auf.......

aber was fehlt dieses jahr???????

liebe grüße und allen einen schönen 3. advent.

helga
Nordlicht

BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 13:34    Titel:

..bei mir ist dieses Jahr auch nichts mit Weihnachtsstimmung. Liegt aber wohl auch daran, da meine Familie Kid`s (23 und 21 Jahre) meinten ihre Zimmer zu renovieren.
Und so stimmt im ganzen Haus irgendwas rum und nach Weihnachten sieht das hier überhaupt nicht aus.
Gut überladen habe ich die Räume nie mit Deko, aber hier und da bisschen finde ich schon ganz nett.

Und dann finde ich das draußen auch viel zu warm. Ich weiß jetzt schon, wenn sich das Wetter bis Heilig Abend nicht ändert und wir alle am Tisch sitzen, wir mein Mann wieder "Frohe Ostern" wünschen Laughing

Für mich gehört zu Weihnachten einfach Schnee.

Wünsch euch noch allen einen schönen 3.Advent.

Gruß

tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 19:16    Titel:

Hallo Ihr unweihnachtlich Gestimmten!
Das hatte ich letztes Jahr ganz extrem und es kam auch keine Weihnachtsstimmung mehr auf, auch nicht Weihnachten selbst. Trotz Unmegen Schnee im letzten Jahr. Rolling Eyes
War ein so entspanntes Fest wie lange nicht mehr. Ich hatte nämlich überhaupt keinen Streß: weder mit Geschenken noch mit Kochen oder sonst was.
Dieses Jahr ist es etwas mehr, aber so richtig auch nicht. Inzwischen ist es mir einfach Alles zu kommerziell geworden. Und mir fehlen die glänzenden Kinderaugen. Wenn da die Erwartungen nicht erfüllt werden, gibt es doch eher enttäuschte Gesichter.
Worauf ich mich so richtig freue, das ist unser Forums- Weihnachtswichteln. Spannung und Überraschung pur- so wie früher.
Wahrscheinlich geht's uns einfach zu gut: wir haben Alles, nur Zeit: die fehlt an allen Ecken und Kanten.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Stickmaus

BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 19:38    Titel:

Hallo Bonnie du bist nicht allein. Schon die letzten Jahre hat es bei mir angefangen, Stress bis zur letzten Minute, keine Lust zu schmücken.

Hatte gedacht dieses Jahr wird es besser, aber nichts da. An Deko habe ich gerade mal was mit ins Büro geschleppt, meine Mutter hat mir einen süssen Weihnachtsaffen mit Bananenstaude mitgebracht, der steht im Wohnzimmer auf dem Couchtisch, ein paar andere Dekosachen hat meine Mutter aus meinen Schränken rausgesucht und aufgestellt. Ich habe dazu irgendwie keinen Sinn dieses Jahr.

Normalerweise ist die Vorweihnachtszeit für mich was tolles, denn da bin ich am werkeln (nähen), fertigstellen für Weihnachtsgeschenke, aber es fehlt mir heuer einfach die Kraft.

Heute habe ich den ganzen Tag zugebracht und habe geräumt, damit ich die Tischplatte von meinem Nähtisch wieder sehen kann. Vor ein paar Minuten habe ich es geschafft, daher bin ich jetzt auch schnell am PC, damit ich wenigsten noch ein paar Minuten Ruhe auf der Couch finden kann.

BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 22:02    Titel:

Wenn ich das alles lese, dann bedaure ich Euch sehr ...
Man kann zwar auch bei mir keine Stimmung per Knopfdruck erzeugen ... aber gerade dieses Jahr habe ich sooo viel Zeit frei im Dezember ... hatte 100 (ja, Einhundert) Überstunden ... und so muss ich kaum zur ARbeit ... das ist ganz klasse.
Da gehe ich morgens früh in die Rorate, singe dann fröhlich Lieder, mache schöne Hundespaziergänge, tolles Frühstück ... Zeit zum Nähen, faulenzen, genießen ... backe Plätzchen und Lebkuchen ... mache Yogaübungen und meditiere ... und so kommt die Advents- und Weihnachtsstimmung von ganz alleine ...
Ruhe und Besinnung ...
Kein Stress ... aber den mache ich mir nie vor und für Weihnachten ... das wäre ja nicht der Sinn dieses Festes ....
Und überhaupt ... Winter ist Zeit der Ruhe und Erholung ... Kräfte tanken und sammeln für das kommende Frühjahr und neu Aufblühen ...
Ich habs da gerne etwas mit dem Rythmus der Natur .... da kann man viel von lernen ... mir hilft das sehr ....

Ich wünsche Euch ... viel stille Zeit nur für EUCH selbst ... gute Gedanken ... schöne Gefühle ... und ein bisschen innere Harmonie ...

Alles Liebe,
Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

luischen

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 13:08    Titel:

Nadel-Maus7 hat Folgendes geschrieben:
aber gerade dieses Jahr habe ich sooo viel Zeit frei im Dezember ... hatte 100 (ja, Einhundert) Überstunden ... und so muss ich kaum zur ARbeit ... das ist ganz klasse.
Da gehe ich morgens früh in die Rorate, singe dann fröhlich Lieder, mache schöne Hundespaziergänge, tolles Frühstück ... Zeit zum Nähen, faulenzen, genießen ... backe Plätzchen und Lebkuchen ... mache Yogaübungen und meditiere ... und so kommt die Advents- und Weihnachtsstimmung von ganz alleine ...
Ruhe und Besinnung ...

Da kann man dich einfach nur beneiden! Ich habe das Gefühl, dass die Zeit einfach nur so dahin schwindet... Ich habe noch nicht einmal alle Geschenke zusammen und fühle mich jetzt schon im Weihnachtsstress! Dieses Jahr wird Weihnachten bei uns eh ein wenig anders verlaufen, da meine Tochter sich gerade von ihrem Mann getrennt hat Sad Deswegen muss ich sie in letzter Zeit desöfteren zum Rechtsanwalt für Familienrecht nach Böblingen begleiten... Da kommt nicht wirklich Weihnachtsstimmung auf! Dafür versuche ich, welche bei meinen Enkeln aufkommen zu lassen, damit sie ein wenig von dem Trubel abgelenkt werden. Ich freue mich schon auf das Jahr 2012, es kann eigentlich nur besser werden! Ich hoffe dann werde ich auch endlich mal wieder ein wenig mehr Zeit zum Stricken finden.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 13:08    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de