Vorheriges Thema anzeigen: Rollstuhldecke Nächstes Thema anzeigen: Träumerli-Quilt.. |
Autor |
Nachricht |
sloeber
Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 11.11.2018, 22:08 Titel: |
|
|
Alle lieben Wünsche _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.11.2018, 22:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
kesseschere
|
Verfasst am: 12.11.2018, 01:40 Titel: |
|
|
Liebe Tinka in jeder Naht ist Kraft Mut und gaaaaanz Viel Glück eingenäht 🐞🍀
Quiltfrau und Mann Tausend Dank für die Meisterwerke _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
Dilldappen
|
Verfasst am: 12.11.2018, 10:43 Titel: |
|
|
Liebe Tinka, beim Forumstreffen habe ich nur Zwischenschritte gesehen. Und nun "passt" alles so gut zusammen. Da sehen wir mal wieder, was entstehen kann, wenn jeder nur einen kleinen Teil dazu beiträgt!
Viele liebe Grüße und das es weiter aufwärts mit dir geht! _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
|
nähspule
Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 13.11.2018, 09:33 Titel: |
|
|
Oh, ich glaube, ich habe durch all den Trubel hier bei uns was verpasst. Tut mir leid. Was auch immer es ist, ich drücke Dir fest die Daumen! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 13.11.2018, 11:15 Titel: |
|
|
Euch allen vielen Dank für die lieben guten Wünsche!
Hat alles bisher geholfen, letzte OP ist rum und es heilt (mir zu langsam ) Wird jeden Tag besser. Hoffe auf einen schnellen Reha-Termin und dann will ich mein normales Leben wieder haben!
_________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
Schnitte
|
Verfasst am: 13.11.2018, 20:41 Titel: |
|
|
Liebe Tinka, das war so eine tolle Aktion. Schön, dass wir dir Freude bereiten konnten. Alle unsere guten Wünsche mögen dich begleiten.
Dank an Quiltfrau und Quiltmann für die Fertigstellung. Habt ihr toll gemacht. |
|
|
|
|
Quiltfrau
|
Verfasst am: 25.11.2018, 23:26 Titel: |
|
|
Uns hat es Spaß gemacht, die Quilts für Tinka und Sonnenblume zu vollenden.
Spannend war es, während unseres Treffens im Spessart einen Teil der Blöcke und dann auch noch die Topps zu nähen und zwar ohne dass Sonnenblume etwas bemerkte, die ja mitten unter uns war.
Medi und ich waren ständig auf der Hut, wo sich Sonnenblume gerade aufhielt, während wir die Topps nähten.
Selbst eine Blocksortierung und das Feindesign haben wir gemeinsam geschafft, wobei Nicki die Feinabstimmung übernahm und eine Besichtigung der fertigen Topps im Vorraum haben wir auch noch geschafft 😃Das war ein höchst konspiratives Treffen😂
Zu Hause hat Quiltmann fleißig die Rückseiten fertig gestellt; Dank Eurem Einsatz könnten wir auf der Rückseite auch noch jeweils 2 Reihen Blocks einsetzen, so dass es richtig schöne Rückseiten wurden.
Während ich zwei Marathonquiltrunden einlegte, hatte göga dann schon das Bindung vorbereitet und dann angenäht, so dass ich danach nur noch die Rückseiten sticheln musste.
Die Labels hatte kleiner Schirm wunderschön gestickt, so dass ich die nur noch annähen musste. Begeistert hat mich der ausgewählte Pinke Labelstoff - auf die Idee wäre ich nie gekommen, hierfür die cancer Farbe zu nehmen.
Es war eine richtig gute Aktion - die Freude der beiden Quiltempfängerinnen zu sehen, war so schön.
Die Quilts strahlen die Kraft und die guten Wünsche aus, die wir alle gemeinsam mit hinein genäht haben.
Danke, dass wir so etwas hier mit unserer Runde zustande bringen. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 26.11.2018, 20:27 Titel: |
|
|
Quiltfrau hat Folgendes geschrieben: |
Die Quilts strahlen die Kraft und die guten Wünsche aus, die wir alle gemeinsam mit hinein genäht haben. |
Und ob Ihr's glaubt oder nicht: Ich habe den Quilt samstags bekommen und Sonntag war mein erster Tag ohne erhöhte Temperatur. Seit dem ist es nur aufwärts gegangen!
Euch alle! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
Martha
|
Verfasst am: 27.11.2018, 18:21 Titel: |
|
|
oh wie schön! das ist eine ganz tolle Erinnerung/Arbeit!
und dir liebe Tinka weisterhin alles Gute!
p.s. von dieser Aktion hab ich leider nichts mit bekommen... _________________ Lieben Gruß von ROSA
Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!! |
|
|
|
|
Nicki47
|
Verfasst am: 27.11.2018, 19:36 Titel: |
|
|
Quiltfrau, gern geschehen. Es war ein tolles miteinander wobei viele tolle Kombinationen zusammen gekommen sind.
Liebe Tinka, für deinen weiteren Weg ganz viel Ausdauer, Glück und Gesundheit.
Komm zu uns in die Gegend, dann nähen wir zusammen, wenn du von der Reha frei hast _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.11.2018, 19:36 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|