Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Herzkissen für Bremen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft -> Aktion Herzkissen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Herzkissen aus dem hohen Norden
Nächstes Thema anzeigen: Herzkissen aus Neubukow  
Autor Nachricht
Patch-Kröte



Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 4708
Wohnort: Marpingen / Saarland

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 16:37    Titel:

Ab Herbst würde ich mich auch gern mit dem ein oder anderen Herzen beteiligen. Vorher schaff ich es aus Zeitgründen leider nicht.
_________________
Viele liebe Grüße
Kerstin
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 16:37    Titel: Werbung



Nach oben
Patente Deern



Anmeldungsdatum: 03.05.2008
Beiträge: 1500
Wohnort: Freiburg, Breisgau

BeitragVerfasst am: 04.08.2010, 17:21    Titel:

Vielen Dank für Eure Zusagen!!! Ich finde es toll, dass Ihr helfen wollt!
Die Klinik ist total begeistert von den Herzkissen (und meine Schwester auch).

Eine Operation muss nicht immer eine Amputation zur Folge haben. Die Ärzte versuchen immer, Brust erhaltend zu arbeiten, d.h. nur das betroffene Gewebe mit einem gewissen "Sicherheitsabstand" zu entfernen. Bei meiner Schwester war das der Fall. Ich persönlich sehe bei ihr kaum einen Unterschied.
Aber das ist natürlich vom Zeitpunkt der Entdeckung (Größe des Befalls) und Aggressivitätstatus der Krebsart und auch der Lokalität (wo genau sitzt der Tumor) abhängig.

Dazu kommt noch die Entfernung sog. Wächterknoten, einer oder mehrere der nächsten Lymphknoten werden entfernt und biopsiert - eine Art Indikator für eine mögliche Streuung. Das ist hinterher sehr schmerzhaft, Nerven wurden beschädigt, die Bewegung ist eingeschränkt, die Wunde kann nässen und Wasser kann eingelagert werden.

Genau hier sind die Herzkissen so eine Hilfe, weil sie es ermöglichen, den Arm zu entlasten OHNE auf die OP-Wunde zu drücken.
Und die Form an sich wärmt ihnen schon das Herz - in einer Zeit, in der die Patientinnen (und auch Patienten) noch mit der Tatsache, dass bei ihnen Krebs diagnostiziert wurde, zu kämpfen haben.

DAAAANKEEEE!!!
Auch an alle, die sich irgendwo anders daran beteiligen und fleissig Herzkissen nähen!
_________________
Life is too short to skip dessert!

Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)




Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse)
Nach oben
sony



Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 1410
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 13:47    Titel:

Ich würde auch mitnähen, bin aber aus Ba-Wü. Wäre das ok?
_________________
Grüssle

sony
Nach oben
Patente Deern



Anmeldungsdatum: 03.05.2008
Beiträge: 1500
Wohnort: Freiburg, Breisgau

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 19:07    Titel:

Sony, klar! Bin doch selber Südbadenerin mit Migrations-Hintergrund (komme ja aus Bremen).
Ich nehme alles!!!
_________________
Life is too short to skip dessert!

Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)




Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse)
Nach oben
sony



Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 1410
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 08:38    Titel:

Also dann gehe ich mal an die Arbeit. Meine ursprünglichen Wurzeln liegen in Niedersachsen, kurz unter Bremen.
_________________
Grüssle

sony
Nach oben
sony



Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 1410
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 09:29    Titel:

@Patente Deern: Sind meine Kissen wohl schon angekommen? Sie sind seit einer Woche unterwegs.
_________________
Grüssle

sony
Nach oben
Patente Deern



Anmeldungsdatum: 03.05.2008
Beiträge: 1500
Wohnort: Freiburg, Breisgau

BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 09:30    Titel:

Ja, Sony, ja!
Sorry, dass ist hier in meinem Chaos untergegangen, entschuldige.
Daaaaaaaaaaaaaankeeee!!!!
_________________
Life is too short to skip dessert!

Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)




Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse)
Nach oben
Patente Deern



Anmeldungsdatum: 03.05.2008
Beiträge: 1500
Wohnort: Freiburg, Breisgau

BeitragVerfasst am: 01.10.2010, 13:19    Titel:

Crying or Very sad Ich fürchte, ich werde die Aktion von hier aus erstmal auf Eis legen müssen. Crying or Very sad

Findet sich jemand aus dem Raum Bremen, der das vielleicht organisatorisch übernehmen könnte?

Natürlich stehe ich auch weiterhin für Fragen zur Verfügung.
_________________
Life is too short to skip dessert!

Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)




Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse)
Nach oben
basteltante



Anmeldungsdatum: 12.03.2008
Beiträge: 26
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 16:13    Titel:

Hallole,
hätte gerne die Masse bzw. Anleitung für diese tollen Kissen.
Kann ja immer welche nähen und wenn ich genug zusammen habe geb ich sie meiner Nichte mit.
_________________
mit liebem Gruss
Ilona
Nach oben
Abschnitt



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 2815

BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 16:52    Titel:

In diesem Blog ist eine Anleitung zum herunterladen.
http://herzkissenaktion-nms.blogspot.com/2010/09/auch-wir-waren-dabei.html
Auf der rechten Seite etwas nach unten.
_________________
Liebe Grüße Käte
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 16:52    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft -> Aktion Herzkissen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de