|
Vorheriges Thema anzeigen: WICHTIG Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
| Autor |
Nachricht |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 04.03.2012, 14:10 Titel: |
|
|
| Wonnie hat Folgendes geschrieben: |
@ Schlüppche: Vorsichtig einschneiden und Zahnstochern.
Es wird mit der Zeit besser.Ich habe mir am Anfang auch die Finger verknotet
Dieses Teil kann ich allerdings so nicht abgeben ich betrachte es als Übungsstück und fange halt noch mal neu an  |
Ein Übungsstück gibt einen idealen Kissenbezug ab.
Anfangs hatte ich auch Probleme mit der Anzahl meiner Finger, aber das wird.
Die Spitzen der Blätter bekommt man besser hin, wenn man die erste Seite des Blattes bis zum Stich in der Spitze näht und dann die etvl. zu viele Nahtzugabe ein wenig abknipst, damit das drunter zu schieben geht.
In die Spitze dann nochmal einen Stich und damit die andere Seite des Blattes im Hintergrundstoff mitfassen. So kommt ihr am Besten über die Runde bzw. Spitze.
Bei den Innenrundungen den Stoff bis ein paar Fädchen vorm Markierstrich einschneiden, dann geht das schön in die Kurve zum legen.
Auch bei leichteren Innenkurven des ersten Blocks muss man schon ein wenig einknipsen. Aber das merkt ihr ja, wenn der Stoff anfängt zu spannen - dann isses soweit. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.03.2012, 14:10 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 04.03.2012, 17:04 Titel: |
|
|
Hallo Gabi,
danke nochmal für die Erklärung. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 04.03.2012, 21:01 Titel: |
|
|
So, Ihr Lieben, ich habe fertig!
Mein erster Block ist appliziert und ich bin einigermaßen zufrieden, denn ich finde er sieht ganz gut aus. Ob ich da völlig falsch liege, werde ich dann sehen, wenn ich Eure Blöcke sehe und meinen vielleicht ganz schnell verschwinden lasse!!!!
Macht irre Spaß und lenkt mich gerade gut ab, denn ich denke nur an meine liebe verstorbene Freundin und bin sehr traurig.
Liebe Grüße Elke, ich mache morgen weiter, denke ich mal! _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 04.03.2012, 21:59 Titel: |
|
|
Hallo Giuliana,
Lass dich mal ganz lieb drücken
Das mit deiner Freundin tut mir sehr leid. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
ClaudiaN

|
Verfasst am: 05.03.2012, 16:53 Titel: |
|
|
Nachdem ich nun meinen Stoff noch einmal korrekt nach Anleitung zugeschnitten habe, habe ich angefangen zu applizieren. Da ich einen sehr bunten Batik genommen habe ist das mit dem Nähfaden in gleicher Frabe gar nicht so einfach, denn die Farbe wechselt laufend zwischen orange, lila und petrol. Aber dann wird es eben erst einmal ein Übungsblock und beim nächsten überlege ich mir das besser.
Die Spitzen werden schon ganz gut, aber die große Rundung ist noch etwas eckig.  _________________ Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Claudia
Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 05.03.2012, 18:04 Titel: |
|
|
Das mit derVerlaufsfarbe beim Batik ist kein Thema.
Wenn du beim Nähen darauf achtest, dass du immer im Knick stichst, dann sieht man das Garn gar nicht. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 05.03.2012, 19:44 Titel: |
|
|
Hallöle zusammen, bin auch da und gleich mit einer Frage. ich hab' meinen Hintergrundstoff extra 23/23" geschnitten und jetzt beim stecken sind alle vier Ecken fast am Rand, vielleicht noch ein halber Zentimeter Luft. Und nu ...... alles wieder zurück oder wie ???
LG Tine  |
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 05.03.2012, 20:01 Titel: |
|
|
| Hast du noch genug Hintergrundstoff um den eventl. größer zuzuschneiden? Falls nicht, das ausgeschnittene Teil nochmals exakt zusammenfalten, gut zusammenstecken und rundherum einen 1/2 inch anzeichnen und entsprechend kleiner schneiden. |
|
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 05.03.2012, 20:05 Titel: |
|
|
Ich bin jetzt halb rum und ab und zu gibt es etwa 2 cm mit denen ich zufrieden bin... Das wird noch ein langer Weg.
ich und Appli - was hat mich da geritten?  _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
|
 |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 05.03.2012, 21:29 Titel: |
|
|
... und was hab' ich jetzt falsch gemacht????
LG Tine  |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.03.2012, 21:29 Titel: Werbung |
|
|
|