Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Hausfrauentipp gefragt

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: dienstag,28.2.2012
Nächstes Thema anzeigen: mittwoch,29.2.2012  
Autor Nachricht
Frazima

BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 09:58    Titel: Hausfrauentipp gefragt

Hallo, ich habe jetzt mal ne blöde Frage. Mein Geschirrspüler ärgert mich ständig mit schmutzigem Geschirr nach der Wäsche. Und zwar ist ganz oft auf dem Geschirr sowas wie Sand geklebt. Macht mich wahnsinnig Evil or Very Mad
Flusensieb ist sauber, entkalt und paar Mal Reiniger durchgejagt.
Habt Ihr einen Tipp,?
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 09:58    Titel: Werbung

tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 10:01    Titel:

Hatten wir auch schon und das lag an den sog. Kurzspülprogrammen. Hat Göga im Internet erforscht. Very Happy
Nun spüle ich immer richtig heiß und mit dem langen Programm. Seit dem ist Alles gut. Nur noch in Ausnahmen benutze ich das kurze Programm.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 10:04    Titel:

Hast du dir mal die Löchlein in den Wassersprüharmen (heißen die so?) angeschaut? In diesen Armen sammeln sich bei mir immer richtige Kalkplacken, die die kleinen Löchlein dann verstopfen. Geschirr wird dann nicht richtig sauber, fehlt ja Wasser. Die muss ich mit einem Zahnstocher herauspulen, da hilft auch kein Entkalker.

Gegen nähen hilft nur nähen.
Nordlicht

BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 10:27    Titel:

Die heutigen Spülmaschinen verbrauchen immer weniger Wasser, was wir ja irgendwie auch alle wollen, nur wird dadurch natürlich auch weniger gespült.
Am kurz Programmen liegt sowas nicht immer.
Ich spüle oft bei mir mit dem Kurzprogramm und bei mir ist alles sauber. Oft liegt sowas auch am Reiniger.
Es gibt Spülmaschinen die den Reiniger vom Disconter einfach nicht mögen(meine hörte auch dazu). Darum verwende ich jetzt auch nur noch Markenreiniger. Gut der ist zwar teurer, aber dafür habe ich ein sauberes und glänzendes Geschirr. Und ich brauch mein Geschirr nicht nochmal abwaschen.

Was du aber auch machen solltest, hol dir Maschinenreiniger für die Spülmaschine. Hier wird die Maschine von Fett und Kalk gereinigt.
Eigentlich soll man das alle 3 Monate mal machen, aber da bei uns die Spülmaschine viel läuft und ich da alles rein stelle, auch Töpfe und Pfannen mache ich das einmal im Monat.

Das mit dem Maschinenreiniger hat mir aber auch ein Monteur gesagt, da im ganzen Innenraum in den Schläuchen sich Ablagerungen wie Kalk und Fett sich bilden, ist es besser für die Maschine es zu verwenden.

Daphne

BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 10:55    Titel:

Nähnadel hat Folgendes geschrieben:
Hast du dir mal die Löchlein in den Wassersprüharmen (heißen die so?) angeschaut? In diesen Armen sammeln sich bei mir immer richtige Kalkplacken, die die kleinen Löchlein dann verstopfen. Geschirr wird dann nicht richtig sauber, fehlt ja Wasser. Die muss ich mit einem Zahnstocher herauspulen, da hilft auch kein Entkalker.

Daran liegt es bei uns auch immer. Nehmen wir dann raus und löcher freigepickst und alles ist wieder in Ordnung.

Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/
Zabanja

BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 11:12    Titel:

Ich nehm inzwischen auch den Markenreiniger, was zwar meinen Geldbeutel nicht wirklich freut - aber mich, weil das Geschirr endlich richtig sauber wird.

Flusensieb? *gg* Spülst du dein Geschirr in der Waschmaschine? Wink Aber ich weiß schon, was du meinst. Hast du Sieb und Filter auch komplett ausgebaut und sauber gemacht? Denn meine Schwiegermutter hat den zwar oberflächlich abgewischt, aber nie wirklich rausgenommen zum Saubermachen und die hatte das selbe Problem wie du.

Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
LenchensMama

BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 11:28    Titel:

Ich hatte mal das Problem, das meine Tabs sich nicht ganz auflößten, weil und jetzt kommt es, sich die klappe bei der einen Einstellung nicht ganz öffnete und dann der Tab irgendwann erst rausfiel, als der MArkt schon rum war.

Dann war ein Montuer da, der meinte ich solle den Tab, wenn ich denn unbedingt damit spülen wolle, einfach unten in die Maschine legen... tja und fortan war auch mein GEschirr wieder sauber.

Außerdem soll ich auf jedenfall Salz und Klarspüler verwenden, das würden die Maschinen brauchen auch wenn das alles in diesen x-fach Tabs drinne ist.

Noch meinte er... am besten sei, das billigstes Pulver, andere können auch nicht mehr. Naja saubers wirds... Salz und KLarspüler aus dem Aldi und die ganz normalen Spültabs von Ja zu 3,19 für 64 Stück oder so. Mein Geldbeutel freuts.

Aber mit dem weniger wasser ist ja schon logisch... mal ganz abgesehen davon, spült ihr euer geschirr vorher ab oder kommt es so rein wies es ist? UNd was macht ihr alles rein?

Lg Dani
coraeins

BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 11:45    Titel:

Diese "wasserversprüh-Arme" kann man auch ausbauen und das sogar meistens relativ einfach.
In diese können sogar Essensreste reingelangen (ich hab da schon MAis und ERbsen und Co rausgefischt).
Es macht Sinn, sie mal ganz abzubauen, und über das große Loch in der Mitte immer wieder zu spülen.
Auch kann ich eigentlich nur raten, dass man das Geschirr im Vorfeld "sauber" macht, sprich Essensreste vom Teller kratzt. Ist zwar nen bisschen mehr Arbeit, aber es schont die Spülmaschine.

Gabi
Frazima

BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 11:49    Titel:

Oh soo viele Antworten, danke.
Also, da werde ich mal den Spülarm durchgucken und mir Markenpulver kaufen. Hatte wirklich nur Billigtabs. Vielleicht sollte man doch wieder Klarspüler und Salz auffüllen.
Spülen tu ich im Automatikprogramm bis 60 °.
Das " Flusensieb" nehme ich immer auseinander.
So ein blödes Ding aber auch!!!!!!! blöde Kiste

BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 11:57    Titel:

Gabi niiiiicht kaputt machen Laughing
DANN nützt es dir gar nix mehr, das dumme Ding Wink

Viel Spass beim Saubermachen, auffüllen und Co

Gabi
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 11:57    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de