Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Handnähen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Nahtzugabe
Nächstes Thema anzeigen: Problem mit Bernina aurora 440 QE  
Autor Nachricht
HeikeV

BeitragVerfasst am: 04.09.2008, 18:05    Titel:

Vielen Dank für Eure vielen Tips.

@Mapro:
LeukoSilk kann ich leider nicht benutzen, da ich eine hochgradige Pflasterallergie habe. Ich darf absolut nichts mit Klebestreifen an meinem Körper befestigen.

@Siene:
Solche Fingerlinge habe ich mir heute in der Apotheke gekauft. Die haben vielleicht blöde geschaut als ich gesagt habe, dass ich die fürs Patchwork benötige Very Happy . Ich habe es heute auch direkt ausprobiert, allerdings habe ich je einen Fingerling auf den Zeigefinger und Mittelfinger gestülpt und was soll ich sagen, dass klappt super. Die Blessuren sind ein bißchen geschützt und die Nadel rutscht nicht mehr weg. Also, die Dinger kann ich wirklich empfehlen.

Naja, vielleicht habe ich auch irgendwann ein bißchen Hornhaut an den Fingern angesetzt, so dass es nicht mehr all zu doll AUA ist.

Ach ja, das Handnähen macht wirklich süchtig.

LG Heike
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.09.2008, 18:05    Titel: Werbung

Sybille

BeitragVerfasst am: 04.09.2008, 22:41    Titel:

Die Fingerlinge sind bei mir auch im Einsatz und ich bin hochzufrieden damit.Fingerhüte und ähnliches klappt nicht.Allerdings die Hexagon decke nähe ich ebenfalls ohne alles,die kleine Quiltnadel flutscht da gut durch und es geht überraschent schnell.Und Hornhaut habe ich auch schon reichlich auf den Fingerkuppen, geblutet habe ich schon geraume Weile nicht mehr, ich klopf auch gleich auf Holz das es so bleibt Cool liebe Grüsse Sybille
Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de