|
Vorheriges Thema anzeigen: Neu hier Nächstes Thema anzeigen: Vanny sagt HALLO |
Autor |
Nachricht |
Fabienna

|
Verfasst am: 20.01.2016, 13:18 Titel: Hallo zusammen ich möchte mich vorstellen |
|
|
[color=darkblue]Hallo zusammen,
Ich bin neu unter euch und freue mich riesig.
Seit 2 Jahren darf ich einen von meinen Träumen geniessen. Ich wollte schon immer patchen lernen, hatte jedoch mit 4 Kindern, 100% Job, gab mal noch Unterricht Englich- und Französich für Erwachsene und Kinder, ein volles Pensum und überschritt schon meine Grenzen. Es ging gut bis vor 4 Jahren, als dann der grosse Crash kam. Seitdem kann ich nicht mehr arbeiten. War 11 Monate bettlägerig, dann kamen 2 Rücken-OPs und seither bin ich im Rollstuhl und muss noch sehr viel liegen. Ich hätte nie für möglich gehalten, dass ich mal Patchwork liegend lerne. Doch dies ist genau passiert. Und das Patchwork hat mir das Leben gerettet und tut es immer noch. Ich liebe es und will noch weiter lernen.
Darum möchte ich euch was fragen:
Wenn ich mehrere Quadrate zusammen nähen möchte habe ich immer Mühe, dass die Ecken schön zusammen sind, dass die Mitte schön in der Mitte ist usw... wisst ihr, was ich meine? hat mir da jemand einen Tipp?
Ich freue mich riesig, unter euch zu sein und danke euch jetzt schon für eure Tipps und für alles, was ich dank euch lernen werde.
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag und grüsse euch ganz herzlich aus dem schönen Elsass. Tschüssli |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.01.2016, 13:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Melitta St.

|
Verfasst am: 20.01.2016, 13:53 Titel: |
|
|
Hallo Fabienna,
dann darf ich Dich hier als erstes begrüßen!!!!!!
YIPPI!!!!!
Herzlich Willkommen
Ich hoffe wir können Dir hier mit Deinen Fragen helfen.
Zu Deiner Frage, ich kann mir nicht so recht vorstellen was Du meinst,
aber ich denke Du müsstest vielleicht versuchen, bevor Du mit nähen anfängst mit Stecknadeln die Stoffe zu fixieren, vielleicht rutscht der Stoff beim Handnähen zu sehr.
Meine Lehrerin sagte immer "stecken, stecken, stecken"
Vielleicht kommen ja noch Tipps von anderen
Habe einen schönen Tag!!!!!!!!!!!!!!
 _________________ Ganz liebe Grüße
Melitta
aus dem schönen Havelland
Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird. |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
|
|
|
 |
Vera

|
Verfasst am: 20.01.2016, 15:01 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen im Forum!
In diesem Video kann man gut sehen,
wie man Quadrate aneinander näht ...
https://www.youtube.com/watch?v=b4I5Ec7T968
Vielleicht hilft dir das erst mal weiter. _________________ Mit einem Gruß von mir!
Mein Vorsatz für 2022:
Spaß haben!!! |
|
|
|
 |
maiblume
|
Verfasst am: 20.01.2016, 15:10 Titel: |
|
|
Liebe Fabienna, was hast du schon alles hinter dir. Dabei dachte ich immer ich habs nicht gut getroffen. Wir helfen dir gern weiter. Patchwork ist nicht schwer.
Also: Herzlich Willkommen. _________________ Eure Maiblume |
|
|
|
 |
Fabienna

|
Verfasst am: 20.01.2016, 15:17 Titel: |
|
|
Oh ihr seid alle soooo lieb. Danke von Herzen. Ich werde mir die verschiedenen Links in Ruhe anschauen. Danke von Herzen. Ich wollte euch ein Paar Fotos schicken aber es geht leider nicht oder ich weiss nicht genau wie man es macht. mmm schade aber ist schon ok.
ich danke euch von Herzen. Ihr seid echt super.
Uebrigens ich nähe ziemlich alles von Hand. Mit meinem letzten Lohn, vor zwei Jahren habe ich mir eine Nähmaschine gekauft. Die erste in meinem ganzen Leben und ich bin 43. Ich hatte noch nie vorher Handarbeit gemacht, obwohl ich dies eigentlich immer gern ausprobiert hätte. Aber es hiess schon bald, ich müsse studieren... also war Handarbeit nicht im Plan.... ... na dafür jetzt... und ich geniesse jede Sekunde davon.
Alles Liebe euch allen.
Nati Fabienna |
|
|
|
 |
stoffluchs

|
Verfasst am: 20.01.2016, 16:13 Titel: |
|
|
Hallo Fabienna, auch von mir ein Herzlich Willkommen, es ist schön das du zu uns gefunden hast.
Ich bin auch erst etwa vor eineinhalb Jahren zum Nähen und Patchen gekommen und alle hier im Forum haben mir immer super geholfen. Schau dich einfach in ruhe um und stöber durch die Rubriken. Wenn du Fragen hast, einfach raus damit; wir sind hier eine tolle Gemeinschaft und jede(r) hilft so gut er/sie kann.
Was deine Bilder betrifft, schau mal in der linken Spalte, zweites Kästchen von oben (Für Mitglieder). Dort findest du den Link "Bilder hochladen". Einfach auf durchsuchen, dein gewünschtes Bild hochladen und den generierten Link kopieren und in deinen Nachrichtentext setzen. Fertich!  _________________ Herzliche Grüße
Britta |
|
|
|
 |
Bianca

Anmeldungsdatum: 20.12.2014 Beiträge: 723 Wohnort: südlich von Hamburg
|
Verfasst am: 20.01.2016, 16:25 Titel: |
|
|
Hallo und Herzlich Willkommen hier _________________ Viele Grüße
Bianca
Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 20.01.2016, 16:28 Titel: |
|
|
Hallo Fabienna,
herzlich willkommen hier bei uns.
Du wirst sehen, hier sind alle sehr hilfsbereit. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 20.01.2016, 16:55 Titel: |
|
|
herzlich willkommen auch von mir...
du hast ja ganz schön was hinter dir.. wir freuen uns aber, dass du zu uns gefunden hast.
wenn du 4 Blöcke zusammen nähen willst, erst immer 2 aneinander nähen.
und dann die 4 in der langen Naht aneinander legen.
die Nahtzugabe einmal von dir weg legen, die andere zu dir hin, dann "kuscheln" sich die Nähte eigentlich ganz gut aneinander. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.01.2016, 16:55 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|