Vorheriges Thema anzeigen: Neu hier Nächstes Thema anzeigen: Vanny sagt HALLO |
Autor |
Nachricht |
ktitzedent

Anmeldungsdatum: 06.06.2007 Beiträge: 394 Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
|
Verfasst am: 21.01.2016, 14:49 Titel: |
|
|
Zum ersten : Herzlich willkommen im Forum ! Hier sind ganz viele nette Leute unterwegs !
Zum Zweiten : Der Quilt auf deinem Foto sieht schon richtig gut aus , ich finde ihn schon sehr gut gelungen. Auch wir haben mal "klein" angefangen und sind auch nicht als Meister vom Himmel gefallen. Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Spass hier im Forum und beim Patchen/Quilten . _________________ Viele Grüße aus der Oberpfalz !
Kerstin |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.01.2016, 14:49 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Fabienna

|
Verfasst am: 21.01.2016, 15:15 Titel: |
|
|
Hallo liebe Maaia
Danke für deinen Willkommen-Gruss.
Das Foto wurde vor 1 Woche gemacht. In der Zwischenzeit sieht es nicht mehr so ordentlich aus, es hat noch viel mehr Sachen gegeben, da ich seit mehr als 1Woche wieder praktisch nur noch liegen kann, da mich die Grippe erwischt hat. Bin die ganze Zeit am Patchen, wenn es meine Hände und die Schmerzen erlauben. Leider oder manchmal (fürs Patchen) zum Glück habe ich sehr viel Morphin, so dass ich nähen kann. Ich glaube ohne diese Möglichkeit würde ich durchdrehen. Oft ist es auch sehr einsam.
Die nächste grosse Arbeit ist eine Danke-Decke für meinen Mann. Er hat seine Farben ausgesucht und ich habe schon 23 Blöcke. Ich freue mich sehr darauf, denn mit jedem Block sehe und spüre ich mehr Sicherheit. Das tut gut. |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 21.01.2016, 15:41 Titel: |
|
|
Danke für das Foto - jetzt kann ich es mir besser vorstellen.
Früher war es für mich unvorstellbar, einen ganzen Quilt vom Hand zu nähen (das dauert doch viiieeel zu lange), aber mittlerweile habe ich immerhin einen großen Wandbehang von Hand genäht - geht doch . Ich denke, man arrangiert sich mit seinen Möglichkeiten und findet Mittel und Wege, seine Vorstellungen umzusetzen.
Ich wünsche Dir, daß Du Dich weniger einsam fühlst, wenn Du patchen kannst, und hier hast Du ja jetzt noch ganz viele Forenmitglieder zum Plaudern und Fachsimpeln . _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 21.01.2016, 19:13 Titel: |
|
|
Der Quilt gefällt mir sehr gut (dein Foto auch). Wie groß ist er denn?
Und das dann noch alles im Liegen!
Im sitzen habe ich ja auch schon zwei genäht (gelieselt), ist zwar recht zeitaufwendig macht aber auch viel Spaß. Doch mit der Maschine nähe ich auch viel, die Abwechslung machts. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
maiblume
|
Verfasst am: 22.01.2016, 12:54 Titel: |
|
|
Mir gefällt der Danke-Quilt auch sehr gut. Und Danke für das Foto von dir. Aber stellt deine Email-Adresse hier nicht ein. Das Forum ist öffentlich. Wir erreichen dich per PN. Gute Besserung. _________________ Eure Maiblume |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 22.01.2016, 14:13 Titel: |
|
|
Hallo Fabienna und ganz herzlich willkommen hier bei uns! Ich finde es so schön, dass Dir unser Hobby so über die harten Zeiten hinweghilft und hoffe, noch ganz viel von Dir zu sehen! _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
cookiemuffin

Anmeldungsdatum: 30.04.2011 Beiträge: 1051 Wohnort: Fränsem in de Palz
|
Verfasst am: 22.01.2016, 14:24 Titel: |
|
|
Hallo Fabienna, wie schön, meine Tochter heißt Fabienne. Auch von mir ein herzliches Willkommen. Hier sind alle lieb und hilfsbereit, man bekommt immer Antworten auf alle Fragen. Sei lieb aufgenommen in die Runde der Stoffsüchtigen!
LG KIRSTEN |
|
|
|
 |
Fabienna

|
Verfasst am: 28.02.2016, 16:39 Titel: Hallo zusammen |
|
|
Hallo zusammen
Schon länger nicht mehr da gewesen.
Ich wollte euch heute Hallo sagen und euch sagen, dass ich euch nicht vergesse aber nach der ersten Grippe hatte ich lange Zeit bis ich mich erholen konnte und als ich das Gefühl hatte, jetzt ist gut es kommt langsam wieder dann wurde mein Mann krank mit einer Erkältung und steckte mich wieder an und es haute mich wieder um....
Naja....Geduld und Vertrauen nicht verlieren und dann kommt es wieder gut. Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag und freue mich, von euch zu lesen. Machts gut und bis bald wieder.
Alles alles alles Liebe
Fabienna  |
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 28.02.2016, 19:50 Titel: |
|
|
Hallo Fabienna,
viel Spaß weiterhin im Forum... |
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 28.02.2016, 21:30 Titel: |
|
|
Hallo Fabienna,
Auch von mir ein herzliches Wilkommen hier.
Ich kann ein winziges Bisschen nachvollziehen, wie es Dir geht.
Ich hatte im Januar eine WS-OP und musste seitdem liegen, was jetzt allerdings bald ein Ende hat.
Wenn Dir die Decke auf den Kopf fällt, schreibe mir eine PN, dann kannst Du meine Email oder Telefomnummer haben.
Halt die Ohren steif! _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.02.2016, 21:30 Titel: Werbung |
|
|
|