Vorheriges Thema anzeigen: Neu hier Nächstes Thema anzeigen: Vanny sagt HALLO |
Autor |
Nachricht |
Tinka

Anmeldungsdatum: 22.01.2007 Beiträge: 14357 Wohnort: Pfälzer Wald
|
Verfasst am: 20.01.2016, 18:18 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen !
Genau wie cailin schon schrieb, wird die Nahtzugabe beim PW in den allermeisten Fällen nicht auseinandergebügelt, sondern auf eine Seite. Am besten auf die dunklere, aber auf jeden Fall so, dass sie beim zusammennähen einmal nach re und einmal nach li liegen. Dann "klicken" die Teile ineinander. _________________ Liebe Grüße, Tinka
____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün) |
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.01.2016, 18:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 20.01.2016, 20:28 Titel: |
|
|
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum ...
Dann wünsche auch ich Dir viel Freude am tollen Hobby.
Und freue mich auf regen Austausch mit Dir.
Ja ja, Kreativität ist ein (Lebens)-Elixier ... tut soooo gut.  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
Nach oben
|
|
 |
Frazima

Anmeldungsdatum: 27.09.2010 Beiträge: 3707 Wohnort: Oberlausitz
|
Verfasst am: 20.01.2016, 20:40 Titel: |
|
|
Von mir auch ein herzliches WILLKOMMEN!
Aus eigener Erfahrung -- Patchwork ist ein Seelentröster !--
Und das Forum hier noch dazu , dann geht es einem viel besser.  _________________ Liebe Grüße von Gabi
 |
|
Nach oben
|
|
 |
Quiltfrau

Anmeldungsdatum: 26.10.2012 Beiträge: 3945
|
Verfasst am: 20.01.2016, 22:41 Titel: |
|
|
Sei willkommen im Forum Das Leben hat Dich nicht gerade geküsst, super, dass Du trotz viel Liegen müssen, innerlich senkrecht geblieben bist.
Patchwork ist ein tolles Hobby - beim Zusammenfügen von Stoffstückchen fügt sich auch viel vom Leben zusammen und Ruhe kehrt ein.
Drei Stecknadeln - eine in jede Ecke und eine in die Mitte und die Grobeinteilung stimmt. Vielleicht nimmst Du beim Liegen die kleinen Klämmerchen von Clover anstelle der Nadeln, die können im Bett auch mal rausfallen ohne dass es piekt😀
Bleib' dran und genieße das Hobby  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
Nach oben
|
|
 |
Fabienna

Anmeldungsdatum: 20.01.2016 Beiträge: 6 Wohnort: Kembs
|
Verfasst am: 21.01.2016, 09:04 Titel: |
|
|
Hallo zusammen
Ich möchte mal versuchen, ein Bild von mir da hochzuladen, damit ihr eine Ahnung von mir habt. Ich bin ein Mensch, der Bilder braucht. Da ich nur 30% auf dem rechten Ohr höre und 8 Jahre lang total in der Stille war, brauche ich heute Bilder. Mit ihnen kann ich mir viel besser etwas vorstellen.
Danke euch allen für eure Antworten. Ehrlich, ich bin sehr berührt. Ihr habt mich echt tief berührt. Danke für eure Freundlichkeit, für eure Hilfsbereitschaft, danke dass es euch gibt.
Also ich versuche es mit dem Bild. Wenn es nicht klappt....mmh dann weiss ich auch nicht. Vielleicht sollte ich meine Email noch dazu geben, vielleicht wäre es einfacher?? mal schauen ob es klappt. Bis später dann.
 |
|
Nach oben
|
|
 |
Bastelhexe
Anmeldungsdatum: 03.05.2012 Beiträge: 5463
|
Verfasst am: 21.01.2016, 09:30 Titel: |
|
|
Hallo Fabienne,
auch von mir ein
Ein schönes Foto von Dir zeigst Du uns, vielen Dank. Ich kann es nur bestätigen: Patchwork ist Therapie und Seelentöster gleichermaßen.
Ich wünsch Dir viel Spaß im Forum und keine Hemmungen mit Fragen. Hier wird geholfen so gut es jeder kann. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
Nach oben
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 21.01.2016, 09:58 Titel: |
|
|
Hallo Fabienna,
ich komme erst jetzt dazu Dich zu begrüßen.
Ich wunsche Dir viel Spaß und kreative Ideen im
und mit dem Forum.
Es gibt hier so viel zu entdecken; ständig werden interessante Links geteilt
und dann gibt es ja auch noch- Dienstags und Freitags ab ca. 20.00 Uhr den
Chatabend.
Viele Grüße
Alfred |
|
Nach oben
|
|
 |
Nikkihund

Anmeldungsdatum: 24.02.2015 Beiträge: 1072 Wohnort: Nordfriesland
|
Verfasst am: 21.01.2016, 12:07 Titel: |
|
|
Hallo Fabienna,
Herzlich Willkommen im Forum der Patchwork - Infizierten.
Mich hat es im letzten Jahr gesundheitlich auch heftig gebeutelt. Patchwork hat mich zumindest seelisch über die Zeit gerettet. In dieser Zeit ist mein Erstlingswerk im Hand nähen entstanden.
Die schlimmsten Tage waren die in denen ich nicht nähen konnte.
Ich bin schon gespannt auf dein Erstlingswerk. _________________ _________________
Gruß Nikkihund
Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS. |
|
Nach oben
|
|
 |
Fabienna

Anmeldungsdatum: 20.01.2016 Beiträge: 6 Wohnort: Kembs
|
Verfasst am: 21.01.2016, 13:21 Titel: |
|
|
Ich habe es geschafft, ein Bild im richtigen Format zu verkleinern, um euch zu schicken.
Dies war eine meiner grössten Arbeit letztes Jahr. Ich habe unzählige Stunden daran gearbeitet. War das Geschenk für die Person, die mir das Patchwork und das Quilten vor 2 Jahren beibrachte, als ich bettlägerig war.
Ich freue mich auf euch und danke für all eure so lieben Antworten. Wahnsinn!! Ich freue mich sehr |
|
Nach oben
|
|
 |
Maaia

Anmeldungsdatum: 30.09.2012 Beiträge: 2775 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 21.01.2016, 14:48 Titel: |
|
|
Auch von mir: Herzlich willkommen hier im Forum! Nett schaust Du aus, wenn ich das so schreiben darf. Danke für das Foto!
Ich versuche mir die ganze Zeit vorzustellen, wie man im Liegen näht. Aber irgendwie scheint es ja zu gehen. Dein Quilt sieht auf jeden Fall toll aus!
Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg hier und bei Deinem Hobby - und bin gespannt, was Du uns als nächstes präsentierst. _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.01.2016, 14:48 Titel: Werbung |
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
|