|
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 10.Mai Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 12.Mai |
Autor |
Nachricht |
Bonnie

|
Verfasst am: 11.05.2013, 19:25 Titel: Habt ihr auch manchmal das Gefühl... |
|
|
ist wahrscheinlich ein sehr privates Thema.... aber...
habt ihr auch manchmal das Gefühl, daheim nur mehr Haushälterin zu sein? _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.05.2013, 19:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Selbermacherin

Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 1645 Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg
|
Verfasst am: 11.05.2013, 19:37 Titel: |
|
|
ja...
Aber dann bring ich das mal wieder auf den Tisch und dann finden wir eigentlich immer eine Lösung
Susanne
Edit: Ich meine damit, dass meine Familie schon auch mithilft! Aber manchmal lassen sie es dann schleifen Wenn es mir dann zu viel wird, sag ich dass und dann übernimmt wieder jeder seinen Teil  _________________ "If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter
mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de
Zuletzt bearbeitet von Selbermacherin am 11.05.2013, 20:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 11.05.2013, 19:52 Titel: |
|
|
Bei meinem Mann nicht, der weiß sehr wohl zu schätzen, was ich leiste.
Und er hilft auch mit, wenn es nötig ist. Er kocht zum Beispiel am WE und inzwischen räumt er auch die Küche danach wieder auf. Oder wir kochen auch gerne zusammen.
Er kann sogar Oberhemden bügeln. Das dauert allerdings sehr lange, das mache ich inzwischen für ihn.
Bei den Kindern muss ich schon mal klar stellen, dass es hier kein Hotel ist.
Das war da die Aussage mit dem "Nichtstun", vielleicht erinnerst Du Dich?
Momentan läuft es wieder und dann muss ich mal wieder Klartext reden. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Katzenquilt

|
Verfasst am: 11.05.2013, 19:59 Titel: |
|
|
Ich hab auch Glück mit meinem Mann.
Der nimmt mir viel ab, gerade auch so Hausarbeiten, die ich so gar nicht gerne mache. Naja, und Sohnemann ist aus dem Haus. Als der hier noch wohnte, musste er auch mit ran - das klappte mal gut und mal nicht so. Jetzt ist er froh, dass er weiß, wie Hausarbeit geht und gut allein zurecht kommt. _________________ Liebe Grüße
von mir |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 11.05.2013, 20:15 Titel: |
|
|
Nein, eigentlich nicht. Und wenn doch einmal, dann laß´ ich Dampf ab und auch wir finden dann immer eine Lösung, die wir aber selten suchen müssen. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 11.05.2013, 20:22 Titel: |
|
|
Ich kann dich nur zu gut verstehen!!!
Ich finde Hausarbeit einfach nur unproduktiv:
Jeden Tag dasselbe, und trotzdem ist hinterher gleich wieder alles schmutzig oder das Essen schmeckt nicht. Und wenn ich nach meinen Halbtagsjob nach Hause komme, möchte ich eigentlich nur noch Schönes machen - aber dann wollen die Kinder raus (und der Spielplatz ist nicht gerade um die Ecke) oder anderes öde Zeug wartet auf mich.
Klar, dass man da das Gefühl hat, dass all die Schxxxarbeit an einem hängen bleibt.
Aber mein Göga ist ein Schatz, er macht das Bad (!!!!) und saugt, ist für die Fahrräder und das Auto zuständig (möchte ich auch nicht machen....)
Den Kinder trainieren wir die Hausarbeit auch gerade an. Ich finde, mit fast 8 und fast 6 kann man schon sein Geschirr oder Klamotten einräumen, oder ? _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 11.05.2013, 20:31 Titel: |
|
|
Na, wenn man mich fragt, ob ich diese Arbeit mag wie Putzen, bügeln etc., dann sage ich natürlich auch NEIN!!!!!!!!!!!!!! Ich dachte, es sei auf was anderes gemünzt gewesen die Frage. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 11.05.2013, 20:31 Titel: |
|
|
Also ich weiß nicht....empfinde Hausarbeit eigentlich nicht als so belastend.
Wenn ich mit meinem Halbtagsjob duch bin läuft das so....ein bischen nähen,ein bischen saugen.....ein bischen nähen, ein bischen putzen und kochen machen göga und ich einmal am Tag meistens zusammen. Außerdem hab ich ne Waschmaschine und einen Geschirrspüler den ich blitzschnell befüllen kann.
...allerdings ist es auch hier "Sauber genug um gesund zu bleiben und schmutzig genug um glücklich zusein"  _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 11.05.2013, 20:40 Titel: |
|
|
Bei mir kommt das "liebe Nichtstun" eigendlich auch ganz hinten auf der Beliebtheitsscala.
AAAber ich habe einen supertollen Mann der mir sehr viel hilft und manchmal (auch mal öfter) "schickt" er mich an die Näma und übernimmt den "Scheißjob".
Auch sonst muss ich sagen, er verwöhnt mich, wo es geht und ich habe da einen echten Schatz zu Hause! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 11.05.2013, 20:43 Titel: |
|
|
Ich bin auch kein Fan der Hausarbeit, da gibt's doch so viele andere Dinge, die viel schöner sind. Ich mache deshalb nur das nötigste und lasse auch mal fünfe gerade sein. Mein Göga macht schon das eine oder andere, z. B. Tisch decken und abräumen, Spülmaschine ein- und ausräumen. Putzen und Bügeln mache ich, beklage mich aber auch nicht drüber, weil mein Mann sehr viel arbeitet. Lena macht das, was ich ihr sage, manchmal allerdings nicht sofort. Was mich manchmal nervt ist, dass meine beiden Mitbewohner sehr unordentlich sind und ständig irgendwo was rumliegen lassen. Da verzweifel ich dann manchmal, das geht dann aber auch wieder vorbei. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.05.2013, 20:43 Titel: Werbung |
|
|
|
|