Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Habt ihr auch manchmal das Gefühl...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 10.Mai
Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 12.Mai  
Autor Nachricht
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 11.05.2013, 20:48    Titel:

Es hat lange gedauert, aber nach mehr als 40 Ehejahren teilen wir die Arbeit vernünftig auf, meistens sogar automatisch, weil jeder von uns bestimmte Dinge lieber oder nicht so gern macht und das ergänzt sich ganz gut - aber es war ein langer Weg dahin und Frau braucht viel Geduld Wink und manchmal auch Durchsetzungsvermögen Laughing Laughing Laughing

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.05.2013, 20:48    Titel: Werbung

Alfred

BeitragVerfasst am: 12.05.2013, 12:22    Titel:

Hallo zusammen.
Wir halten es Zuhause so wie Stephanie.
(nichts übertreiben)
Ansonsten sehe ich es so wie Quiltfrau.
Wir sind zwar erst 26 Jahre verheiratet aber haben uns mittlerweile so gut zusammengerauft dass jeder sieht was gemacht werden muß und es dann auch erledigt.
Ich habe dadurch dass meine Frau über 10 Jahre hinweg dreimal in der Woche zur Dialyse mußte und nach 5 stunden "an der Nadel" sehr erschöpft war (Dialyse ist sehr anstrengend für den Körper)
viel Hausarbeit erledigt, den Hund ausgeführt und die Kinder (zumindest in den ersten Jahren) versorgt.
Daneben hatte ich ja auch noch meine Arbeit.
Daher ist es für mich völlig normal sich die Hausarbeit zu teilen.
Laßt Euch nicht entmutigen und nehmt euch Eure Auszeiten.
Liebe Grüße
Alfred
bollewulle

BeitragVerfasst am: 12.05.2013, 13:12    Titel:

Ach Bonnie,
ich glaub, solche Phasen kommen überall mal vor. Zum Glück gehen sie auch wieder.
Meine Lotusblüte kommt ja aus einem Stall, in dem mindestens einmal täglich erklärt wird, dass "Männer im Haushalt einfach nix können." Inzwischen arbeite ich seit über dreißig Jahren daran, dass er diesen fest verwurzelten Glauben verliert Laughing
Inzwischen durchaus mit Erfolg. Außerdem ist er, was Staub angeht, noch viel kurzsichtiger als ich. Glück gehabt.

tröst

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

giuliana

BeitragVerfasst am: 12.05.2013, 13:42    Titel:

Ach, bonnie, ich weiß seeehr genau was Du meinst, seeehr genau!
Mittlerweile läuft es recht gut, aaaber es muß immer mal wieder daran erinnert werden, dass ich auch arbeite und wir nun ,ja nur noch zu zweit, den Dreck bzw die Unordnung machen und sie dann auch von beiden beseitigt werden sollte!!!
Meiner ist nun leider auch so gar kein ORDENTLICHER und hält vieles einfach für unnötig und früher hat er mich tatsächlich Putzomanin(schreibt man das so??) genannt, MICH!!! Da habe wir immer gerne drüber gelacht!

Wie auch schon in den vorherigen Beiträgen geschrieben solche Phasen kommen wohl immer mal wieder, hängt sicher auch sehr vom eigenen Wohlbefinden ab.
Fühl Dich mal drück und tröst
Liebe Grüße Elke
Edith

BeitragVerfasst am: 12.05.2013, 17:00    Titel:

Nach 30 Ehejahren kennen wir gegenseitig unsere Macken und grundsätzlich klappt es auch ganz gut. Ich meckere nicht zu oft über die Unordnung meines Männe und bleibe dadurch (denke ich zumindest) glaubwürdig ohne in ein notorisches Nörgeln abzurutschen. Ich selbst bin ja auch nicht gerade "Hausfrau des Jahres", aber eine gewisse Ordnung darf schon sein.

Also: aufgrund Deines Posts habe ich heute Mittag mal auf einige "Mißstände" hingewiesen, bin dann zu meinen Eltern gefahren, und was soll ich sagen: als ich wiederkam war tatsächlich aufgeräumt. Mal gespannt, wie lange dieser Zustand anhält.

never give up!
Tinka

BeitragVerfasst am: 12.05.2013, 20:20    Titel:

drück Lass Dich auch mal drücken!
Bei uns ist das Ordnungsempfinden sehr verschieden....mein Göga ist fürchterlich unordentlich, hilft aber auch viel von sich aus im Haushalt. Ich bin sehr mäßig ordentlich und von den Kids rede ich nicht.
Wir teilen was geht, arbeiten beide Vollzeit, vieles bleibt liegen. Das große Kind muss sich um die Wäsche selber kümmern, der junge Mann hat zur Zeit Hausmannspflichten. Wir starten grad den Versuch eines Wochenplans Wink
Ab und an muss ich aber doch den "Schlack" reinfahren lassen Laughing
Putzen wird überbewertet!

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de