|
Vorheriges Thema anzeigen: Tennisarm??? Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag 3.5. |
| Autor |
Nachricht |
Stickmaus

|
Verfasst am: 27.04.2012, 15:08 Titel: |
|
|
Es gibt solche und solche mit grauen/weißen Haaren, sprich es gibt Frauen bei denen sieht das klasse aus. Es gibt dabei auch junge Frauen bei denen sieht das wow aus.
Aber wenn man/frau zu der Gattung Straßenkötterblond gehört und dann vielleicht auch noch einen müden Eindruck macht durch seine Lebensumstände, dann muss nicht auch noch grau auf dem Kopf dazu kommen und man schon mit Mitte 30/40 bereits wie eine alte Frau aussehen.
Am leichtesten lassen sich die grauen verbergen, wenn man Strähnchen macht und insgesamt hellere Haare hat.
Grau und dunkel gefärbt, viel Spaß beim Friseur, da muss man oft hin.
Zu überlegen wäre Pflanzenfarbe, da wird der gesamte Kopf gefärbt und durch die unterschiedlichen Ausgangstöne (normale Haarfarbe, weiß, grau) erhält man unterschiedliche Farbtöne, wie Strähnchen. Es greift auch das Haar nicht an, legt sich nur wie ein Filter ums Haar. Hält halt auch nicht solange wie chemisch gefärbt. Wäscht sich nach und nach wieder raus.
Es muss jede für sich entscheiden. Wer sich mit grau/weiß wohlfühlt ok, wer nicht ausprobieren, wäscht sich raus (Tönung ist allerdings auch gefärbt) oder wäscht raus. _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.04.2012, 15:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 27.04.2012, 15:32 Titel: |
|
|
Solange man färbt oder nicht färbt, weil man sich selber damit schöner findet finde ich alles in Ordnung.
Wenn man jedoch eines davon macht, weil es die Umgebung erwartet, oder weil man glaubt, die Umgebung erwartet es, dann finde ich es bedenklich...
Ich habe das frühe Grauwerden meines Vaters geerbt, dazu kamen zwei Depressionen die mich auch ziemlich mitgenommen haben - so weisse Haare-mässig.
Jetzt werde ich 40 und habe mich letztes Jahr selbstständig gemacht - nebenberuflich. Da ist das Geld bei mir echt knapp und ich lasse nun schlicht aus Kostengründen meine Haare wieder wachsen und die Farbe rauswachsen.
Ist mir dabei auch schnuppe, dass ich nun die Übergangszeit habe, mit Farbstufe und wenig vorteilhafter Frisur, ich seh trotzdem gut aus. .
Liebe Grüsse,
Britta _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 27.04.2012, 15:55 Titel: |
|
|
Aber klar färbe ich. Mit Mitte 20 hatte ich auf dem Oberkopf eine weiße Strähne (huhu Amelie ).
Von Natur aus bin ich rötlich-brünett. Seit meinem Burn-out vor zwei Jahren wurden nicht nur die weißen Haare beständig mehr, auch die anderen verloren das rötliche und sahen nur mehr kack-brünett aus.
Das Ergebnis: Ich sah zehn Jahre älter aus, als ich bin (jetzt 44).
Seitdem färbe ich, viermal im Jahr den Ansatz und ein wenig in den Rest hinausziehen. Das genügt. Ich hab eine Haarfarbe gefunden, die dem Original-Farbton ziemlich nahekommt und der Ansatz sieht halt ein wenig dunkler mit vereinzelt grau aus. Da ich Locken habe, fällt das nicht sonderlich auf.
Ich war früher auch auf dem Trip "in Würde altern", aber ich habe beschlossen, dass ich nicht mit Mitte 40 schon damit anfangen muss. Ich guck ja auch auf meinen Körper, dass der ein wenig in Schuss bleibt, da muss der Kopf nicht 20 Jahre älter aussehen.... _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 27.04.2012, 16:44 Titel: |
|
|
Hei!
Interessantes Thema.
Ich bin auch Mitte 40 und bekomme weiße Strähnchen. Hab von Natur blonde Haare, naja, so dunkelblond, je nach Licht. Da fallen die Strähnchen nicht so auf. Ich will definitiv nicht färben, weil ich schon nicht gerne zum Frisör gehe und diese weiß-grauen Haaransätze schrecklich finde, die ja unweigerlich entstehen, wenn man nicht rechtzeitig nachfärbt.
Meine Schwester ist dunkler und war scho Mitte 30 meliert. Die hat immer gefärbt bis vor so 2 Jahren, da hat sie die Farbe rauswachsen lassen und siehe da, sie sah mit den silbernen Haaren jünger aus, als mit den gefärbten. Auch das gibt es. Es kommt halt auf den Typ an. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
sylfel

|
Verfasst am: 27.04.2012, 17:43 Titel: |
|
|
In meine Haare kommt keine Farbe  _________________ LG
Sylke
Mein Blog ist auf Norwegisch mit deutscher Zusammenfassung (einige Seiten sind nur auf Norwegisch).
Mein Blog:
http://lysstreif.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 27.04.2012, 17:46 Titel: |
|
|
echt ergiebiges Thema!
Ich ,auch Straßenköterblond, habe schon seit einigen Jahren ,einige graue Haare und jetzt werden es immer mehr.
Ich habe mir ien paar ma Stähchen (helle) machen lassen, aber ich gehe auch nicht gerne zum Frisör, denn ich hasse es dort zu sitzen, und das daaauuuuert ja immer ...und teuer ist es auch.
Im Moment bin ich auf dem Tripp, dass ich mein Haar eben langsam ergrauen lasse.
Mal sehen wie lange!
Liebe Grüße Euch allen mit den schönen grauen Haaren!!!!
Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 27.04.2012, 18:14 Titel: |
|
|
Ja das Thema ist echt interessant, da oft auch tabu. Meine Naturfarbe ist braun, ich war aber noch jung, so um die 30, als ich die ersten grauen Haare bekam. Ich gestehe, dass es anfangs die andauernden Kommentare der Umgebung waren, die mich zum Färben gebracht haben, denn ich war es leid zu hören: "was, Du hast SCHON graue Haare". Seitdem färbe ich sie immer noch (jetzt wären sie weiß), aber immer in meiner Naturfarbe: braun ohne sonstigen Strähnen oder Schimmereffekte. Allerdings kann es mal vorkommen, dass ich aus Zeitmangel oder anderen Gründen (= keine Lust ) mal den Termin verpasse und mein Spiegel mir sagt: "so jetzt ist aber wirklich Zeit!!!" Meistens mache ich es selber au Hause und das klappt ganz gut (in einer Stunde ist alles gemacht und der Kopf wieder trocken).
Ich bin jedoch der Meinung, dass jede das selber ohne Beeinflussung entscheiden sollte: Ich habe Bekannte, die nicht färben. Mir wäre das eigentlich auch lieber, aber leider kann ich es noch nicht über mich bringen, mich in grau oder weiß zu sehen, ich hätte dann den Eindruck, das bin nicht ich.
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 27.04.2012, 18:50 Titel: |
|
|
Also ich hab ein paar graue und ich faerbe. Hab sie jetzt mocca mit pflanzenfarbe das gefällt mir ganz gut.
spaeter will ich nicht mehr faerben,aber mit 33 doch noch  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 27.04.2012, 18:52 Titel: |
|
|
Ich hatte schon ab Mitte 20 einzelne, dann immer mehr graue Haare. So wollte ich nicht rumlaufen. Erst hab ich Strähnchen probiert, jetzt färbe ich (meist selbst). Komme damit gut klar und werde auch weitermachen. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
|
 |
Elissa

|
Verfasst am: 27.04.2012, 19:12 Titel: |
|
|
| Ich habe ein empfindliche Haut und somit auch Kopfhaut, da sollte man nicht färben. Aber davon mal abgesehen ich habe das Färben auch noch nie ausprobiert. Anders meine Töchter die im Teeniealter experimentierten und zumindest eine dabei geblieben ist. Bei mir wurden die ersten Anzeichen Ende 30 sichtbar und die lieben netten Bekannten mussten mich natürlich darauf hinweisen. Aber ich bin mir ganz sicher dass ich keine Farbe will. Jeder muss das für sich selbst entscheiden. Mittlerweile bin ich 55 und stolz darauf mir treu geblieben zu sein. Und schau ich mich mal so um beim shoppen da sehe ich immer mehr von der Sorte gut gepflegt aber grauer Panther. Der Witz an der Sache ist das vor Jahren schneeweiße haare der letzte schrei waren auch bei ganz jungen Menschen. Selbst die werbung zeigt immer öfter Menschen mit grauem Haar ist garnicht mehr so tabu wie es mal war. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.04.2012, 19:12 Titel: Werbung |
|
|
|
|