Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

H630 Vlies - aufbügeln?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Quilt wellt sich
Nächstes Thema anzeigen: Lone-Star  
Autor Nachricht
Nina117

BeitragVerfasst am: 22.10.2011, 12:57    Titel: H630 Vlies - aufbügeln?

Irgendwie bin ich gerade etwas Confused

Normalerweise ist es doch so, daß das Vlies und und Rückteil größer als das Top sein müssen weil beim Quilten das Vlies etwas zusammen gezogen wird! Richtig?

Wie ist das jetzt aber bei einem aufbügelbaren Vlies? Das wird ja aufs Top gebügelt und dann wird nach dem Verbinden mit dem Rückteil gequiltet, aber dann kann ja das Vlies nicht "nachgeben" gibt das denn dann keine Falten? Ist etwas komisch erklärt, ich hoffe mal ihr versteht was ich meine!

Ich glaub ich steh gerad auf der Leitung Embarassed

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 22.10.2011, 12:57    Titel: Werbung

trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 22.10.2011, 13:02    Titel:

Dir ein sonniges Hallo,

du hast das sehr gut erklärt. Richtig, das aufbügelbare Vlies ist hervorragend für kleine Nähprojekte, z.B. Taschen aber auch kleine Wandbehänge geeignet. Wichtig ist hier das "gute Bügeln", welches beim großen Quilt ja entfällt (weil Vlies mit Vorder- und Rückseite geheftet wird).

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
maritom

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 11:58    Titel:

Habe den großen Quilt für meine Tochter auch mit dem aufbügelbaren Vlies gemacht und war super zufrieden!
Einfach Top und Rückseite aufbügeln und das ganze heften konnte ich mir sparen. Alles blieb während des quiltens da wo es sein sollte und ich hatte auch keine Fältchen auf der Rückseite.
LG
Silke
curlysue

BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 09:04    Titel:

maritom hat Folgendes geschrieben:
Habe den großen Quilt für meine Tochter auch mit dem aufbügelbaren Vlies gemacht und war super zufrieden!
Einfach Top und Rückseite aufbügeln und das ganze heften konnte ich mir sparen. Alles blieb während des quiltens da wo es sein sollte und ich hatte auch keine Fältchen auf der Rückseite.
LG
Silke

Liebe Silke,

hast du dann das Vlies HH650 verwendet, da du schreibst du hast es auf Top und Rückseite gebügelt hast...und das Vlies klebt doppelseitig - im Gegensatz dazu klebt das H630 nur auf einer Seite Wink

alles Liebe
curly

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
maritom

BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 19:13    Titel:

Liebe Silke,

hast du dann das Vlies HH650 verwendet, da du schreibst du hast es auf Top und Rückseite gebügelt hast...und das Vlies klebt doppelseitig - im Gegensatz dazu klebt das H630 nur auf einer Seite Wink

alles Liebe
curly[/quote]

Hallo Curly,
wahrscheinlich HH650, ich kann mir solche Nr. einfach nicht merken keine Ahnung , bei meinem derzeitigen Projekt hab ich es wieder verwendet und bin wieder sehr zufrieden. Wenn mir das verdammte Evil or Very Mad Garn nicht ausgegangen wäre, hätte ich ihn heute sogar fertig bekommen schimpf , in persönl. Bestzeit.
LG
Silke
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de