|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Nähmaschinen "Nachbauten" ? speziell Carina profes Nächstes Thema anzeigen: Eine Frage zum Stoff ... |
Autor |
Nachricht |
ClaudiaN

|
Verfasst am: 19.04.2012, 10:26 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich bestelle sehr häufig Stoffe in den USA. Da gibt es einen e-...y Shop, da gibt es das Yard für 3 - 4 $. Da rechnet sich dann auch das Porto und die Einfuhrumsatzsteuer. Aber es gibt auch andere tolle Onlineshops, wo es die Stoffe teilweise schon für 4 - 5 $ pro yard gibt.
Bei Buttinette habe ich auch schon bestellt, aber mein Problem war da nicht, das der Stoff zu dünn war, sondern zu steif und so gummiartig. Das ist mir aber auch schon in einem anderen richtigen Online-Patchworkladen passiert.
Leider kann man sich ja im Internet nicht immer auf die Farbdarstellung verlassen. Deshalb kauf ich einen Teil im Internet und ergänze dann mit Stoffen von meinem Stoffhändler vor Ort. Dieser hat ein riessiges Angebot. Aber bei der Fülle der Projekte würde es einfach zu teuer, wenn ich alles dort kaufen würde.
Für die Rückseite von Quilts, die man zum zudecken nehmen soll verwende ich am liebsten Flannell. Bei Tagesdecken oder Wandbehängen nehme ich aber auch preiswerten Baumwollstoff vom gelben Schweden oder ausgediente weiße Bettwäsche. _________________ Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Claudia
Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.04.2012, 10:26 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
maritom

|
Verfasst am: 19.04.2012, 14:04 Titel: |
|
|
ClaudiaN hat Folgendes geschrieben: |
Hallo zusammen,
ich bestelle sehr häufig Stoffe in den USA. Da gibt es einen e-...y Shop, da gibt es das Yard für 3 - 4 $. Da rechnet sich dann auch das Porto und die Einfuhrumsatzsteuer. Aber es gibt auch andere tolle Onlineshops, wo es die Stoffe teilweise schon für 4 - 5 $ pro yard gibt.
Bei Buttinette habe ich auch schon bestellt, aber mein Problem war da nicht, das der Stoff zu dünn war, sondern zu steif und so gummiartig. Das ist mir aber auch schon in einem anderen richtigen Online-Patchworkladen passiert.
Leider kann man sich ja im Internet nicht immer auf die Farbdarstellung verlassen. Deshalb kauf ich einen Teil im Internet und ergänze dann mit Stoffen von meinem Stoffhändler vor Ort. Dieser hat ein riessiges Angebot. Aber bei der Fülle der Projekte würde es einfach zu teuer, wenn ich alles dort kaufen würde.
Für die Rückseite von Quilts, die man zum zudecken nehmen soll verwende ich am liebsten Flannell. Bei Tagesdecken oder Wandbehängen nehme ich aber auch preiswerten Baumwollstoff vom gelben Schweden oder ausgediente weiße Bettwäsche. |
Hi Claudia,
ich klink mich hier mal ein. Schickst du mir bitte den Link, wo du immer bestellst? Hab mich wegen der Portokosten bisher nicht getraut in den USA zu bestellen. _________________ LG
Silke
Der Urknall war erst der Anfang vom Wahnsinn!
 |
|
|
|
 |
|
|