|
Vorheriges Thema anzeigen: Weißquilt Nächstes Thema anzeigen: Onlinekurse bei craftsy |
Autor |
Nachricht |
Mariastrid
|
Verfasst am: 08.11.2017, 22:15 Titel: Green Avenue Quilts |
|
|
Nun ist es sage und schreibe fast 2 Jahre seit ich mich hier „vorsichtig eingeschrieben“ und nach einer Entscheidungshilfe zur 365 Challenge gesucht habe. Und Dank des kleinen Schubses habe ich diesen Riesenquilt auch in Angriff genommen. Anfangs nur mit meinen Stoffresten - dachte ich doch tatsächlich ich würde damit auskommen - hahaha! Ich hatte nicht wirklich eine Vorstellung der Größe!
Aber ich habe es geschafft! Ok, erst im März diesen Jahres aber trotzdem mächtig stolz.
(UND HIER SOLLTE DAS BEWEISFOTOS KOMMEN aber ich bekomme es einfach nicht hier reinkopiert- SCHLUCHZ!)
Einmal Blut geleckt, bin ich nun beim 2. Quilt von Kathryn Kerr: Etoiles Rouges - ein Quilt as you go - und begeistert mich in seiner Andersartigkeit ebenso.
Da aller guten Dinge 3 sind, habe ich mich vor wenigen Tagen für den 3. Quilt „Aves“ angemeldet, der im Januar 2018 beginnt.
Ich finde die Idee einfach Klasse: Patchworker in der ganzen Welt arbeiten ein ganzes Jahr an einem Quilt, die gleiche Anleitung aber die entstandenen Quilts sind so unterschiedlich wie die Persönlichkeiten der Näherinnen!
Und deswegen: Ist da jemand so verrückt wie ich?
(Und wie kriege ich nun das Foto hier rein?
Allen einen gemütlichen Abend! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.11.2017, 22:15 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Loni Malemoor

|
Verfasst am: 09.11.2017, 08:37 Titel: |
|
|
Hallo,
hast eine pin. _________________ 🌻 Schöner Gruß Loni |
|
|
|
 |
variahexe

|
Verfasst am: 09.11.2017, 12:38 Titel: Kerr |
|
|
Da hast du ja was angestellt. Nach dem 365 wollte ich nie wieder so ein projekt machen !!
Vergiss es
Habe mich fÜr den Etoile Rouge angemeldet. Danke dir! _________________ Und immer ein Stück Stoff unter der Nadel
Petra |
|
|
|
 |
cooniefan

Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 1919 Wohnort: Haar bei München
|
|
|
|
 |
Andrea R.

|
Verfasst am: 09.11.2017, 20:48 Titel: |
|
|
Hallo Mariastrid,
unter der Rubrik "Hilfe bei technischen Problemen" wird gut erklärt, wie Du Fotos hochladen kannst, schau doch mal da rein. Bin schon auf Dein Bild gespannt.
Könntest Du (mir) bitte einmal kurz erklären, wie das mit dem BOW dort funktioniert? Ich konnte auf dem von Cooniefan eingestellten Link nur sehen, dass die Registrierung für die beiden BOWs eine Gebühr kostet. Mich würde interessieren, was da bei den wöchentlichen Anleitungen noch auf einen zukommt.
Und falls das jetzt eine " doofe" Frage war, sieh es mir nach - ich kenne solche Aktionen mit Registrierung bisher noch nicht.
Der " Aves" ist ja sehr verlockend - auch wenn ich mich gerade frage, ob ich jetzt vielleicht größenwahnsinnig werde...  _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten.  |
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 09.11.2017, 21:01 Titel: |
|
|
Dieer neue BOW wäre schon eine Sünde wert... Der gefällt mir supergut. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
Mariastrid
|
Verfasst am: 10.11.2017, 22:04 Titel: Die Verrückte(n). |
|
|
Hallo, Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Antworten!
Ich habe mich sehr darüber gefreut, auch wenn ich nicht immer gleich antworten kann.
Hallo Variahexe! Ich freue mich, dass Du auch dem Fieber verfallen bist. Zurzeit bin ich mit Etoiles Rouges ganz gut im Plan, Du auch?
Hallo Cooniefan! Ja, der Link ist richtig. Sehen die Quilts nicht MEGA aus?
Hallo Andrea! Also ich versuche es mal mit dem Registrieren zu erklären, weiß nur nicht genau, ob ich es richtig kann (bin leider nicht so der Computerexperte). Meines Erachtens muss man sich mit seiner E-Mail - Adresse registrierenden wird dann weitergeleitet zum Bezahlen (in Dollar) = für Aves 35 Dollar was aber in Euro so ca. 31 und bisschen (je nach Kurs) ist. Bezahlt habe ich mit Paypal, auch schon beim 2. Quilt, es hat alles super funktioniert und ich bekomme jede Woche per E-Mail die weekly updates. Weitere Kosten gibt es definitiv nicht!
Also wenn es nicht klappt, melde dich bitte nochmals, dann muss ich noch einmal genau nachschauen.
Apropos Computerexperte: habe eben wieder ca. 1/2 Stunde versucht ein Bild meines 1. Quilts (365 Challenge) hochzuladen, habe auch bei „Hilfe bei Technischen Problemen“ nachgeschaut, aber da wird mir immer gesagt, dass das Bild zu groß ist (ich denke, es wird automatisch verkleinert???)
Also, ich hab’s jetzt satt und werde dankenswerterweise Dein Angebot, liebe Beate, annehmen und Dir das Foto senden. Danke fürs Einstellen.
Und Bitte: es gibt keine doofen Fragen! Ich komme mir selbst manchmal so doof vor, weil ich nicht weiß was eine „Pin“ oder „BOW“ ist. Viele Abkürzungen sind bestimmt sehr gebräuchlich aber für Grünschnäbel noch etwas undurchsichtig.
Grüße an alle, schönes regnerisches (weil dann nähreiches) WE
von Mariastrid |
|
|
|
 |
Andrea R.

|
Verfasst am: 10.11.2017, 23:47 Titel: |
|
|
Hallo Mariastrid,
Danke für Deine ausführliche Erklärung. Mir ging es hauptsächlich um die Frage, ob da tatsächlich nur die Registrierung etwas kostet.. das ist ja fast zu schön, um wahr zu sein... hört sich immer noch sehr verlockend an.
Und bitte entschuldige die Abkürzung BOW - eigentlich wollte ich mich diesbezüglich bessern und alles ausschreiben.
Die Fotos werden auch bei mir nicht automatisch verkleinert. Sie müssen aber unter 400 KB Kilobyte haben, damit sie Im Forum angezeigt werden. Im Internet gibt es zahlreiche kostenlose Bildverkleinerungsprogramme, z. B. Bildverkleinern.de - das ist ganz einfach, auch wenn man sich mit Computern nicht so gut auskennt, ich spreche aus eigener Erfahrung. Du rufst das Progamm auf, wählst von diesem Programm aus auf dem Computer, da wo Du das Bild gespeichert hast, Dein Bild aus - und schwupps, schon ist es verkleinert. Dann musst Du nur noch das verkleinerte Foto speichern - Du findest es danach auf Deinem Computer unter "downloads" - und kannst es im Forum einstellen. Hört sich komplizierter an als es ist. Du kannst es ja mal ausprobieren. _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten.  |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
|
|
|
 |
Mariastrid