Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Anleitung Bilder verkleinern - bearbeiten!

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Hilfe bei technischen Problemen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Schrift im Forum ist riesig
Nächstes Thema anzeigen: automatisch eingeloggt...  
Autor Nachricht
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4776
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 11.11.2017, 07:37    Titel: Anleitung Bilder verkleinern - bearbeiten!

Immer lese ich hier die gut gemeinten Ratschläge, Bilder bei kostenlosen "Bildverkleinerungsanbietern" zu bearbeiten.
Glaubt mir, im Internet gibt es nichts umsonst - außer Viren und Schadprogramme, daß müßt ihr euch immer vor Augen halten! Außerdem wißt ihr nie, wer wirklich hinter diesen Anbietern steckt. Die Bilder von euch werden dort gespeichert und teilweise weiterverwertet. Ebenso eure Emailadresse, mit der die Provider Geld machen.

Man muß nicht ins Internet gehen um bei irgendeinem XY-Verein sein eigenes Bild zu verkleinern.
Jedes Windows-Betriebssystem hat ein "Paint"-Programm. Zu finden unter "Alle Programme" --> "Windows-Zubehör" --> "Paint" und damit kann man seine Bilder verkleinern.

Wir hatten schon in einem Bastelforum das Problem gehabt, daß bei vielen Bildern, die über andere Bearbeitungsprovider kamen, plötzlich sexistische Bilder im Forum auftauchten und zwar der übelsten Sorte. Damals war ich in diesem Forum auch ein MOD und wir haben wochenlang das komplette Forum durchforstet um diese obszönen Bilder zu löschen. Deswegen rate ich immer Bildern auf seinem eigenen Computer zu bearbeiten und nicht zu irgendwelchen dubiosen Fremdanbietern zu gehen.

Ich Hab euch mal etwas bei YouTube rausgesucht, daß das PAINT ganz prima darstellt.

Verkleinern:
https://www.youtube.com/watch?v=5hkKqMlfGMo
https://www.youtube.com/watch?v=TyhDN29PTUQ

Bearbeiten:
https://www.youtube.com/watch?v=6P3XMrXFiR8
https://www.youtube.com/watch?v=wrj9HC0C2kg

Unter Youtube findet ihr noch jede Menge mehr was das "Paint"-Programm alles kann.

Bitte, macht euch die Mühe und geht nicht zu irgendwelchen "kostenlosen" Fremdanbietern. DANKE
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog


Zuletzt bearbeitet von Bastelhexe am 11.11.2017, 17:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.11.2017, 07:37    Titel: Werbung



Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14225
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 11.11.2017, 14:32    Titel:

Außerdem entschwinden diesen von externen Anbietern verkleinerten Bilder irgendwann, so dass dann ein "leerer" Thread entsteht.
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 659
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 11.11.2017, 15:38    Titel:

Ich verkleinere auch mit Paint. Und man kann auch Ausschnitte machen, bzw. das wegschneiden was nicht mit aufs Foto soll.
Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1963
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 11.11.2017, 17:01    Titel:

Ich habe das Problem, dass ich meist mit dem Handy on bin. Manchmal mit dem Pad. Aber eher seltener. Und mit beidem habe ich nicht die Möglichkeit die Bilder zu bearbeiten. So ein Computergenie bin ich nicht, dass ich aus dem Handy die Bilder ins Forum zaubern kann. Für mich sind Seiten, mit denen ich es bearbeiten kann eine sehr große Hilfe.

Und ganz ehrlich, meine Mail Adresse und sonstiges wird wahrscheinlich schon hoch gehandelt. Ich nutze WhatsApp, FB und bin auch auf Seiten wie Pinterest oder Ravelry angemeldet
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20059
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 12.11.2017, 11:14    Titel:

Laska hat Folgendes geschrieben:
Ich habe das Problem, dass ich meist mit dem Handy on bin. Manchmal mit dem Pad. Aber eher seltener. Und mit beidem habe ich nicht die Möglichkeit die Bilder zu bearbeiten. So ein Computergenie bin ich nicht, dass ich aus dem Handy die Bilder ins Forum zaubern kann. Für mich sind Seiten, mit denen ich es bearbeiten kann eine sehr große Hilfe.


Du kannst dir das gewünschte Bild z.B. von WhatsApp an deine Emailadresse schicken (teilen und dann schiken) und dann auf dem Rechner speichern und weitermachen wie von Bastelhexe beschrieben.

Es ist für uns immer sehr schade, wenn nach einer gewissen Zeit die Bilder aus einem Thread verschwunden sind. Sad , deshalb begrüßen wir das natürlich sehr, wenn das auf unserem Server liegt. Speicherplatz ist ja genügend vorhanden.
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1963
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 12.11.2017, 11:40    Titel:

Ich habe nur I-Phone und I-Pad zur Verfügung. Damit kann ich die Bilder nicht verkleinern. Ich habe es gerade noch einmal probiert. Es hat nicht geklappt. Natürlich würde ich die Bilder hier auch lieber direkt hoch laden. Aber ich weiß eben nicht, wie ich es mit dem Pad anders machen kann
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 975
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 12.11.2017, 11:50    Titel:

Danke für die Anleitung.
Muss ich demnächst mal ausprobieren. Ich hab so viele Bilder die ich euch gerne zeigen würde.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4776
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 12.11.2017, 11:52    Titel:

Martina, würde Dir sowas helfen? Ich habe weder I-Phon noch I-Pad.

http://www.ipadzapp.de/bilder-auf-dem-ipad-kleiner-versenden-klappts/

http://www.giga.de/apps/ios-9/tipps/tipp-fotos-auf-dem-iphone-verkleinern-fuer-mail-whatsapp-facebook-co/

https://hositeam.wordpress.com/2014/07/27/ipad-bildgrosen-andern/

Ansonsten wusel Dich doch mal hier durch, vielleicht findest Du was brauchbares für Dich. Wink
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1963
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 12.11.2017, 12:36    Titel:

Cool, Danke Barbara. Da gucke ich nachher gleich drauf drück
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 659
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 12.11.2017, 13:52    Titel:

Hab grad was getestet, hat aber nicht so geklappt wie ich das gedacht habe.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 12.11.2017, 13:52    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Hilfe bei technischen Problemen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de