Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Geht alles nur noch über das Internet????

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Falsche Telekomrechnung
Nächstes Thema anzeigen: Bin ganz aus dem Haeuschen!  
Autor Nachricht
PatchSilvia

BeitragVerfasst am: 19.11.2014, 14:29    Titel: Geht alles nur noch über das Internet????

Ich wollte vor ein paar Tagen eine Komplettpackung bei einer Nürnberger Ladenbesitzerin bestellen, die schon lange und regelmäßig in der Zeitschriften "Patchwork Mag..." inseriert.
Ich habe den Weg des Telefons gewählt, weil ich zum einen noch eine Frage hatte und zum anderen gerade nicht online war.
Die Frage wurde mir auch beantwortet, aber auf meine Ansage, dass ich dieses Komplettpackung dann auch bestellen möchte, bekam ich nur die Antwort: "Bestellungen gehen per Internet!
Ich war erst einmal so perplex, dass ich nichts geantwortet habe. Ich habe die Anzeige dann rauf und runter studiert, und auch alte Zeitschriften gelesen, aber nirgends steht bei ihr, dass sie nur Internetbestellungen annimmt, im Gegenteil, überall wird zuerst ihre Telefonnummer genannt. Erst danach ist mir eingefallen, wie bestellen denn Leute, die kein Internet haben oder haben wollen.????????? Können viele heute schon gar nicht mehr mit Stift und Papier umgehen?????? Ich habe diese Packung nicht bestellt und werde auch nichts mehr bei ihr bestellen, denn ich finde das wirklich diskrimitierend gegenüber Menschen die mit dem Computer nichts am Hut haben.
Wie denkt Ihr darüber?????
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.11.2014, 14:29    Titel: Werbung

Leoniera

BeitragVerfasst am: 19.11.2014, 14:59    Titel:

ja das hätte mich auch geärgert. Es gibt ja auch viel Ältere die können oder wollen sich nicht mehr mit einem PC belasten ob aus finanziellen Gründen oder sonst....

http://flickenliese.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 19.11.2014, 15:00    Titel:

Ja, ich kann Deine Haltung und Reaktion sehr gut verstehen.

Ich habe fuer eine Nachbarin Wintervogelfutter im Internet bestellt, weil dort auch per Telefon nichts ging. Selbst das Angebot, die Ware im voraus bezahlen zu wollen, nutzte nichts. Das ist Altersdiskriminierung, denn (noch) gibt es viele alte Menschen, die noch nie mit einem Computers gearbeitet haben.

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Amelie

BeitragVerfasst am: 19.11.2014, 15:08    Titel:

Das finde ich auch fürchterlich! Meine (mittlerweile verstorbene) Schwiegermutter sagte mal, wenn sie Zeitung las, manchmal würde sie sich gerne über etwas mehr informieren, aber da steht immer: "gehen sie auf www......com, da können sie Näheres erfahren!"
LIebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 19.11.2014, 15:26    Titel:

Ja, soetwas nervt mich auch. Ich surfe zwar gerne im www herum aber bestellen tu ich dort nur sehr sehr selten. Ich kaufe lieber direkt in den Läden, kann mich dort auch beraten lassen, die Dinge anfühlen/anprobieren und muß nichts kostenpflichtig zurückschicken usw. Vor allem auch bei Stoff fasse ich ihn gerne an und lege viele verschiedene Stoffe nebeneinander, bevor ich mich dann (mithilfe der kompetenten Ladeninhaberin) für einige wenige, aber gut zusammenpassende entscheide.

BeitragVerfasst am: 19.11.2014, 15:28    Titel:

wir hatten gestern einen paket-schein von der dpd im briefkasten.
wir waren das erste mal nicht anzutreffen. ist bei uns an der firma oft so,da wir ja nur bis 9 uhr morgends arbeiten. bis jetzt war das immer von der dhl und man konnte das paket im shop abholen.
dort stand jetzt aber ; nehmen sie kontakt über den qr-code auf.
oder gehen sie www dpd blabla.de oder rufen sie uns an.
hinten stand ganz klein drauf : anruf kostet 59 cent die minute!

nirgends war vermerkt ,wo ein lager ist ,wo man es evtl abholen konne!

liebe grüße von
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 19.11.2014, 19:31    Titel: Re: Geht alles nur noch über das Internet????

PatchSilvia hat Folgendes geschrieben:
.... aber nirgends steht bei ihr, dass sie nur Internetbestellungen annimmt, ...?

ich hatte so etwas auch schon einmal - das kann man eigentlich ganz galant lösen. Klar, wenn man seine Kaufabwicklung über ein Wirtschaftssystem abwickelt, sind alle Daten schon im Netz und abrufbar.

Man kann es aber auch manuell eingeben - und so ´haben wir es damals gelöst.

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Maaia

BeitragVerfasst am: 19.11.2014, 19:55    Titel:

Ich kann ja vielleicht noch nachvollziehen, daß telefonisch nicht reicht, weil ein Unternehmen gerne etwas Schriftliches in der Hand haben möchte (also hier in Form der Internet-Bestellung). Aber ganz klassisch per Brief sollte so etwas doch machbar sein.

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Brigie

BeitragVerfasst am: 19.11.2014, 20:18    Titel:

Hmm ja, wie sagt man . des einen Freud, des anderen Leid...

Für mich z.B. ist das Internet ideal, weil ich gehörlos bin und nicht telefonieren kann. Da musste ich früher oft andere bitten für mich zu telefonieren, und von vielen Sachen war ich schlicht ausgeschlossen weil eben telefonisch nicht erreichbar. Alle Vereinbarungen konnten nur im persönlichen Gespräch oder brieflich getroffen werden, alles musste lange voraus geplant werden ...
Natürlich gab es den Versandhandel wo man schriftlich bestellen konnte. Aber auch da war es oft so dass bei Unklarheiten telefoniert wurde, was ich ja eben nicht konnte.
Da war das Internet mit Mails für mich eine Befreiung.

Es gibt bei allem Formen der Kommunikation Leute, die damit nicht klarkommen. Wünschen würde man sich dass alle Formen ermöglicht weden, sodass jeder eine Form findet mit der er zurechtkommt.

Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 19.11.2014, 23:05    Titel:

Brigie hat Folgendes geschrieben:
Hmm ja, wie sagt man . des einen Freud, des anderen Leid...

Es gibt bei allem Formen der Kommunikation Leute, die damit nicht klarkommen. Wünschen würde man sich dass alle Formen ermöglicht weden, sodass jeder eine Form findet mit der er zurechtkommt.

Das wäre kundenfreundlich fuer alle und keiner wäre benachteiligt Laughing

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.11.2014, 23:05    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de