Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Geht alles nur noch über das Internet????

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Falsche Telekomrechnung
Nächstes Thema anzeigen: Bin ganz aus dem Haeuschen!  
Autor Nachricht
Deja

BeitragVerfasst am: 19.11.2014, 23:52    Titel:

bei leuten, die kein internet haben oder haben wollen, finde ich das auch mehr als blöd. was ist das überhaupt für eine art und weise?
da hätt ich auch nix mehr bestellt.

ich würde mir wünschen, alles online kaufen zu können, besonders lebensmittel.
warum kann ich nicht bei aldi, netto, rewe, spar, lidl, sky *coop* online einkaufen?
eventuell ein sammelportal für alle.
ich pack in meinen warenkorb, was ich will. es wird mir an die tür geliefert und fertig. jemand sammelt die bestellungen und geht einkaufen. lieferung ab uhrzeit ?
pizza kann ich ja auch online bestellen.

wielange wird das noch dauern, bis das möglich ist.

liebe grüße

deja Smile
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.11.2014, 23:52    Titel: Werbung

baci

BeitragVerfasst am: 20.11.2014, 08:43    Titel:

@ deja:
gib mal rewe xy bei google ein. in unserem rewe geht das .ich glaube ab 50 euro. das ging früher schon: da haben die (meisst alteren) herrschaften dort angerufen und ihre einkaufsliste durchgegeben. dann hat man die praktikanten mit einem zettel durch den rewe flitzen sehen.

ich habe gestern die erfahrung mit dem dpd paket gemacht: ich konnte online die nummer ,die auf dem zettel stand eingeben und das paket zu einem wunsch-depot bringen lassen . dort kann ich es morgen nach der arbeit anholen ... und gleichzeitig dort tanken.
wenn das so klappt wäre das spitze. ging jetzt online,telefonisch hätte das gespräch wahrscheinlich 10 minuten gedauert,und somit 5,90 gekostet.

liebe grüße von
Spitznadel

BeitragVerfasst am: 20.11.2014, 08:51    Titel:

Oh ja, ich kann den Ärger sehr gut verstehen!! Rolling Eyes

Mich nervt es immer ganz besonders wenn es um die Schule unserer Jungs geht.
Bei Kind Nr.2 ist es z.B. so das an ihn bei Krankheit per WhatsApp abmelden soll. Shocked
Was machen denn bitte die Eltern die kein Smartphone haben???

Oder bei Kind Nr.3. Da werden Arbeitsmaterialien, Projektarbeiten u.ä. auf die Internen Seiten der Schulhomepage gestellt.
Auf meine Frage wie denn die Kinder an die Unterlagen kommen sollen die zuhause kein Internet hätten, kriegte ich nur ein Schulterzucken oder den Hinweis das es ja auch Internetcafes geben würde. Confused

Noch besser finde ich es wenn man beim Arbeitsamt anrufen muß. Sofort kommt der Hinweis das an alles ja auch ganz bequem übers Internet erledigen könnte.
Haben die vielleicht schonmal gehört das arbeitslose vielleicht nicht genug Vermögen haben um sich einen Onlinezugang leisten zu können???

Boah, ich krieg echt sooo einen Hals bei dem Thema. Rolling Eyes

Wir sind glücklicherweise mit Smartphones, Laptop und PC´s bestens ausgestattet aber ich würde wohl auch schier verzweifeln wenn es nicht so wäre.

Patchworkzubehör hab ich auch schon per Telefon bestellt. Von Stoffen hab ich dann kostenlos Muster bekommen und danach meine Bestellung durchgegeben. Aber das sind wirklich Ausnahmen.

LG Andrea
Website dieses Benutzers besuchen
schlüppche

BeitragVerfasst am: 20.11.2014, 10:41    Titel:

Das mit der Schule kenne ich auch.

Das war im Jahre 2001 als es immer wieder vorkam.................die Kinder solten im Internet schauen. Jetzt hatte ich aber einen großen Sohn der mich bekniete einen PC zu kaufen.
Also haben wir zusammen gelegt und einen angeschaft.
Ich möchte ihn auch nicht mehr missen.

Eine Freundin möchte keinen PC anzuschaffen...................doch sie kommt oft rüber und sagt: können wir mal schauen.
PatchSilvia

BeitragVerfasst am: 20.11.2014, 13:17    Titel:

Ich habe ja auch mein Internet gerne und möchte es nicht mehr missen. Aber ich finde, wir sollten uns nicht total vom Internet und Smartphon abhängig machen lassen!!! Und wir einige schon geschrieben haben, es gibt einfach Leute, die kein Internet wollen oder es sich nicht leisten können. Gerade Letztgenannte werden dann damit schon wieder diskriminiert!!!

Wo ich auch über das Internet dankbar bin, ist bei der Kommunikation mit meinem Bruder. Er und seine Frau sind auch gehörlos und jetzt können wir skypen und Lippenlesen oder chatten.

Das Bestellen von Lebensmitteln per Internet kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Wie ist es dann mit der Kühlkette, wenn die Waren 2 -3 Tage per Post unterwegs sind? Oder gibt es dann extra Auslieferer? Das ist ja dann auch teuer, denke ich. Wir wohnen ja auch auf einem kleinen Dorf ohne geschäfte. die nächsten Läden sind etwa 5 km entfernet. Das ist für alte Leute (die nicht mehr Auto oder Rad fahren) oder Behinderte ganz schön weit. Aber wir haben im Ort drei rüstige Rentner, die entweder den Einkauf per Liste erledigen oder den Betroffenen hinfahren. Gott sei Dank wird bei uns Nachbarschaftshilfe nocht gross geschrieben.
nähspule

BeitragVerfasst am: 20.11.2014, 14:03    Titel:

Die Zeit ist nicht aufzuhalten und niemand wird etwas ändern können. Wir sind alle Nutznießer dieser neuen Medien, alle hier im Forum und alle online-Shop-Besitzer. Ich selbst auch! Ich denke, daß Problem mit solchen Bestellungen ist die schon sehr lang anhaltende Lethargie im deutschen Kundenservice. Heute fühlt der Kunde sich nicht mehr gut aufgehoben, da spielt es aber keine Rolle, ob man IN ein Geschäft geht oder ONLINE kauft, ja selbst beim Arzt wird man doch oft nur abserviert. Und wenn man einen Laden findet, dann geht man da auch gerne hin und immer wieder. Und oft muß man das mit höheren Preisen bezahlen, das ist die Kehrseite der Medaille.
Wahrscheinlich war das mit Dir nicht mal böse gemeint von dem Shop-Besitzer und sicherlich kennt er nicht die Möglichkeit, sein System zu überlisten. Oder es war eine Angestellte, die nur so agieren darf.

Smartphones hin oder her, Internet gut oder schlecht, alles hat seine zwei Seiten und manchmal findet man den Lauf der Dinge nicht gut, aber im Großen und Ganzen ist es doch für viele echt von Vorteil, auch schon für die "Alten", die mit 75 Jahren das Netz so nutzen wie ich, ich kenne einige davon.

Ärgere Dich nicht länger, es lohnt sich nicht.

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
kesseschere

BeitragVerfasst am: 20.11.2014, 14:20    Titel: Re: Geht alles nur noch über das Internet????

PatchSilvia hat Folgendes geschrieben:
Ich wollte vor ein paar Tagen eine Komplettpackung bei einer Nürnberger Ladenbesitzerin bestellen, die schon lange und regelmäßig in der Zeitschriften "Patchwork Mag..." inseriert.
Ich habe den Weg des Telefons gewählt, weil ich zum einen noch eine Frage hatte und zum anderen gerade nicht online war.
Die Frage wurde mir auch beantwortet, aber auf meine Ansage, dass ich dieses Komplettpackung dann auch bestellen möchte, bekam ich nur die Antwort: "Bestellungen gehen per Internet!
Ich war erst einmal so perplex, dass ich nichts geantwortet habe. Ich habe die Anzeige dann rauf und runter studiert, und auch alte Zeitschriften gelesen, aber nirgends steht bei ihr, dass sie nur Internetbestellungen annimmt, im Gegenteil, überall wird zuerst ihre Telefonnummer genannt. Erst danach ist mir eingefallen, wie bestellen denn Leute, die kein Internet haben oder haben wollen.????????? Können viele heute schon gar nicht mehr mit Stift und Papier umgehen?????? Ich habe diese Packung nicht bestellt und werde auch nichts mehr bei ihr bestellen, denn ich finde das wirklich diskrimitierend gegenüber Menschen die mit dem Computer nichts am Hut haben.
Wie denkt Ihr darüber?????

Liebe Silvia
du sprichst mir aus der Seele ;nur noch Internet anders hörst du nichts und man sieht nur noch Smartphone es wird nicht mehr miteinander gesprochen das Menschliche bleibt komplett auf der Strecke . hmm
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de