|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 19.11.2014 Nächstes Thema anzeigen: Geht alles nur noch über das Internet???? |
| Autor |
Nachricht |
Elissa

|
Verfasst am: 19.11.2014, 13:53 Titel: Falsche Telekomrechnung |
|
|
Vorsicht, da versucht man wieder Trojaner zu verschicken. Ich habe mich gleich gewundert dass eine Mobilfunkrechnung von Telekom im Spamordner lag. Wir haben gar kein Mobilfunk bei diesem Anbieter. Aber wie es immer so ist, angeschaut habe ich es mir trotzdem, aber als mein Virenprogramm Alarm geschlagen hat war es zu spät. Jetzt nach einer gründlichen Untersuchung sind alle Trojaner gelöscht. Also nicht aufmachen kann ich nur raten, gleich entsorgen. Hier noch aktuelle Warnung vor diesem Problem.
http://www.rp-online.de/digitales/internet/deutsche-telekom-ag-falsche-rechnungen-vermehrt-im-umlauf-aid-1.4679207 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.11.2014, 13:53 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
patchworkaholic

|
Verfasst am: 19.11.2014, 16:31 Titel: |
|
|
Da kann ich nur zustimmen. Ich hatte gestern eine vermeintliche mail von meinem zukünftigen Telefonanbieter 1 &1 ( ab 2.12), dass man unser Konto mit 226 Euro belasten würde. Die angegebene Kundennr stimmte nicht mit der tatsächlichen überein und ich hab erstmal bei 1 & 1 angerufen. Schon während der Wartezeit lief dort eine Warnung bzgl falscher Rechnungen vom Band. Und es war eine fishingmail. Gleich ungelesen gelöscht und das Konto kontrolliert. _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 19.11.2014, 16:59 Titel: |
|
|
Diese Mails gehen schon länger rum, teilweise habe ich Rechnungen in verschiedenen Höhen am gleichen Tag erhalten.
Mit Summen, die einem die Haare zu Berge stehen lassen und bestimmt viele vor lauter Schreck unvorsichtig werden lassen und öffnen. Genauso ist das von den Absendern geplant
Ich kann euch nur dringend empfehlen (nachdem ich vor ein paar Jahren mal eine "DHL-Mail" öffnete:
Ja nicht anklicken und wenn passiert, dann mehrmals nach dem Hochfahren des PC die Trojaner entfernen (lassen), die duplizieren sich meist und sind dann wieder da, ohne dass man das gleich bemerken würde.
Wir hatten damals eine ganze Woche lang so richtig Spaß damit.
Mach ich nie mehr wieder!  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 19.11.2014, 18:23 Titel: |
|
|
Die sind momentan wie die Pest!
Telefonanbieter, DHL und auch
diverse Banken!!!!
Ja nix aufmachen!!!!!!! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
mo

|
Verfasst am: 19.11.2014, 18:36 Titel: |
|
|
Ich habe letzte Woche auch mehrere bekommen (Telekom und Vodafone), mit beiden habe ich nichts zu tun und mir eh gleich gedacht, dass da was nicht stimmt.
Allerdings bekommt man schon einen Schreck, wenn da steht, dass in den nächsten Tagen der Betrag von ....€ abgebucht werden soll.
Bei mir wären das jetzt schon über 1000 €.
Wenn ich so einen Typen mal erwische, werde ich ihn eiskalt überfahren!!! _________________ Liebe Grüße
Mo
Das Glück kommt zu denen, die lachen |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 19.11.2014, 18:54 Titel: |
|
|
Hab heute auch so eine im Spamordner...da bleibt sie auch!  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 19.11.2014, 19:44 Titel: |
|
|
am besten die Mail an Vodafone oder wer auch immer der angebliche Absender ist weiterleiten.
Die sind da ganz erpicht darauf solche Verbreiter dingfest zu machen.  _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
|
|