|
Vorheriges Thema anzeigen: - immer diese Reste Nächstes Thema anzeigen: Tipps für Bremen-Besuch? |
Autor |
Nachricht |
Gysmo

|
Verfasst am: 16.01.2012, 17:50 Titel: |
|
|
[quote="Patchgrandma"]
patch-daisy hat Folgendes geschrieben: |
ich bin schon so gespannt auf die nächsten Bilder.  |
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.01.2012, 17:50 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Jotika

|
Verfasst am: 17.01.2012, 10:07 Titel: |
|
|
Ich habe die Tasche erstmal auf die Seite gelegt. Irgendwo habe ich wohl einen Fehler eingebaut. Auf jeden Fall passt das Reißverschlußteil jetzt nicht in das Unterteil . Und mir fehlt jetzt gerade die Geduld alles nochmal aufzutrennen und neu zu machen. _________________ Liebe Grüße
Jotika
Habe jetzt auch einen Blog: http://patchines.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
ufopatcher

|
Verfasst am: 17.01.2012, 15:47 Titel: |
|
|
Jotika hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe die Tasche erstmal auf die Seite gelegt. Irgendwo habe ich wohl einen Fehler eingebaut. Auf jeden Fall passt das Reißverschlußteil jetzt nicht in das Unterteil . Und mir fehlt jetzt gerade die Geduld alles nochmal aufzutrennen und neu zu machen. |
oh du arme....ich hoffe Du findest den Fehler schnell und kannst ihn dann ratzfatz korrigieren...
ich hoffe meine bestellten Zutaten kommen jetzt bald, da ich ganz hibbelig bin anzufangen. Habe jetzt wie ich finde eine tolle Stoffkombi zusammengestellt und möchte natürlich gucken ob es so aussieht wie ich mir das vorstelle
ich werde mich versuchen in Geduld zu üben......  _________________ Einen lieben Gruß aus der
Schwebebahnstadt
Astrid |
|
|
|
 |
Patchgrandma

|
Verfasst am: 17.01.2012, 21:43 Titel: |
|
|
Jotika hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe die Tasche erstmal auf die Seite gelegt. Irgendwo habe ich wohl einen Fehler eingebaut. Auf jeden Fall passt das Reißverschlußteil jetzt nicht in das Unterteil . Und mir fehlt jetzt gerade die Geduld alles nochmal aufzutrennen und neu zu machen. |
Jotika, das ist ja schade und tut mir leid...
Ich kann jetzt leider nicht sehen, ob das Teil zu groß oder klein ist, aber es ist wirklich wichtig,
den Reißverschluß zu heften, damit es keine Probleme bei der Paßform gibt.
Beim Probenähen ist mir nämlich auch dieser Fehler passiert und ich mußte trennen, weil mich eine Tütenform überraschte.
Bitte versuche es noch einmal. Ich drücke Dir die Daumen, das es diesmal klappt.
Es wäre doch schade, wenn aus der Tasche ein Ufo wird. _________________ Liebe Grüße Helga
https://www.etsy.com/de/search?q=KnopfKunst
Ich freue mich über Euren Besuch. |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 17.01.2012, 22:05 Titel: |
|
|
Also ich gestehe es, ich habe entgegen der Anleitung mit geschlossenem reißverschluss das Taschenteil (ab der 2. Runde oder so) genäht und das ohne heften und alles passte prima. _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
Jotika

|
Verfasst am: 18.01.2012, 07:57 Titel: |
|
|
Ne, ein Ufo wird das sicher nicht. Aber momentan habe ich einfach keinen Nerv alles nochmal aufzutrennen . Ich vermute auch, dass der Fehler im Unterteil liegt. Das Reißverschlußteil habe ich schön brav gesteckt und geheftet. _________________ Liebe Grüße
Jotika
Habe jetzt auch einen Blog: http://patchines.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Patchgrandma

|
Verfasst am: 18.01.2012, 12:45 Titel: |
|
|
@ Grit, alle Achtung.
Hast Du die Runden dann über einen Freiarm genäht?
@ Jotika, kann ich verstehen. Du weißt ja, wenn Du nicht weiter kommst, einfach melden. Vielleicht finden wir das Problem gemeinsam. _________________ Liebe Grüße Helga
https://www.etsy.com/de/search?q=KnopfKunst
Ich freue mich über Euren Besuch. |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 18.01.2012, 19:28 Titel: |
|
|
Na ja, was so an kleinem Freiarm an meiner inzwischen Vorgängermaschine (Husquarna Emerald 118) war. Ging aber sehr gut und war supergenau (ich HASSE heften ). _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 19.01.2012, 22:30 Titel: |
|
|
Morgen gibt es Bilder von meiner 2. Tasche "Miss Marple"....
Die hat es geschafft, innert von 30 Minuten 2 x 70-er und 2x 80-er Nadeln zu zertrümmern....
Aber ich muss nur noch ein bisschen von Hand die letzten Stiche machen und dann wird sie öffentlich gezeigt, die Dame!  |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 20.01.2012, 08:49 Titel: |
|
|
So, hier wäre also "Miss Marple"
udn die Innentasche
 |