Vorheriges Thema anzeigen: Blitzidee "grins" Nächstes Thema anzeigen: Geheimnisvolle Tasche "Mysterious Bag" Bilder |
Autor |
Nachricht |
wuermlie

|
Verfasst am: 10.02.2012, 20:33 Titel: - immer diese Reste |
|
|
Stoffreste, Abschnittstückchen und ich mach es schon wieder. Nur dieses mal frage ich mich ob ich mir die Blöcke nicht sammle. Durch meine neuen Bekanntschaften habe ich so viele schöne Muster gefunden die man für so kleine Blöcke nutzen kann. Und Stoffreste oder Zuschnittreste fallen ja immer wieder an. Aber wie groß bzw wie klein verarbeitet ihr Reste.
Also meine fertigen Blöcke sind ca. 14 cm (5,5 Inch). Kleinere habe ich auch schon gemacht, aber für mich ist das ganz kleine nichts.
- den habe ich mir selber ausgedacht, aber den gibt es bestimmt auch schon irgendwo als Muster
- der ist aus FB einer von vielen aus einen Sampler der sich "Farmers Wife" nennt
- den habe ich mir ausgedacht
 _________________ LG Betty
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.02.2012, 20:33 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 10.02.2012, 20:47 Titel: |
|
|
die sehen ja hübsch aus. Hast du schon einen Plan, wie viele es noch werden, und was du draus machen willst? _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 10.02.2012, 20:48 Titel: |
|
|
Die gefallen mir alle 3 sehr gut!  _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 10.02.2012, 20:52 Titel: |
|
|
wunderschöne Farben und Muster! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
wuermlie

|
Verfasst am: 10.02.2012, 20:54 Titel: |
|
|
Die gibt es auch noch in Rot, Gelb und Retro. Ich werde so wie es aussieht noch mehr solche Blöcke machen in verschiedenen Resten und mal sehen vielleicht reichen sie ja für eine große Decke oder je nach dem was für Farbreste noch anfallen für eine Kinderdecke. Denn auf Kissenhüllen habe ich keine rechte Lust.
 _________________ LG Betty
|
|
 |
bookworm

|
Verfasst am: 10.02.2012, 21:36 Titel: |
|
|
schöne Farben und schöne Muster - bin gespannt was dann daraus wird, Du wahrscheinlich auch  _________________ Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde) |
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 10.02.2012, 23:48 Titel: |
|
|
Die sind doch goldig. Ich glaub der erste ist ein square in a square (Quadrat im Quadrat). Weiter so! _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
ninepatch

|
Verfasst am: 12.02.2012, 12:51 Titel: |
|
|
wuermlie hat Folgendes geschrieben: |
Die gibt es auch noch in Rot, Gelb und Retro. Ich werde so wie es aussieht noch mehr solche Blöcke machen in verschiedenen Resten und mal sehen vielleicht reichen sie ja für eine große Decke oder je nach dem was für Farbreste noch anfallen für eine Kinderdecke. Denn auf Kissenhüllen habe ich keine rechte Lust.
 |
tolle idee mit der resteverwertung! gefällt mir sehr gut. die letzten 4 blöcke hast du toll ausgelegt, das ergibt ja dann ein *stern-muster*.
und noch was ...... der retrostoff gefällt mir besonders gut. würdest du mir verraten, was das für einer ist, bitte-bitte!!!!!
lg helga |
|
|
|
 |
LenchensMama

|
Verfasst am: 12.02.2012, 12:56 Titel: |
|
|
Ein tolle Idee, sehr hünbsch deine blöcke.
Aber.. kann es sein, dass du die letzten 4 etwas knapp geschnitten hast... ich bin zwar ja mehr oeder weniger nach Anfänger was solche Blocke betrifft, aber kappst du beim zusammennähen nicht die Spitzen?
LG Dani |
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 12.02.2012, 12:58 Titel: |
|
|
tolle stoffe tolle farben tolle blöcke hast du da rausn gemacht!!
der stoff würd mich auch interessieren!! _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.02.2012, 12:58 Titel: Werbung |
|
|