Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Garn zum Handquilten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Stoffverbrauch für Quilt aus schnellen Dreiecken
Nächstes Thema anzeigen: Wer mit Spruehkleber heftet: Wie macht ihr das?  
Autor Nachricht
Stickmaus

BeitragVerfasst am: 10.07.2012, 08:44    Titel:

Ich meine diesen: http://www.patchwork-oase.de/product_info.php/info/p1074_Nadeleinfaedler-Clover.html
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.07.2012, 08:44    Titel: Werbung

wuppi

BeitragVerfasst am: 10.07.2012, 08:49    Titel:

Hallo, muss mich hier jetzt mal einmischen Wink
Ich habe Mettler Handquiltgarn - das einzige, welches ich gefunden habe in einem Versandhaus, wo ich auch andere Patchworkmaterialien geordert habe, wobei ich sagen muss, dass ich nicht restlos von dem Garn überzeugt bin. Mir kommt es etwas ungleichmäßig in der Stärke vor.
Hier vor Ort habe ich noch gar kein Handquilltgarn gesehen. In einem Laden wollte man mir Jeansnähgarn verkaufen - aber das ist doch nicht das selbe Question Question Question
Ihr schreibt immer von euren tollen Handquiltgarnen....... aber wo bekommt ihr die her?
Ähnlich ist es mit den Nadeln............. immer wieder lese ich, dass die Handquiltnadeln als sehr spitz und dünn beschrieben werden. Meine finde ich relativ dick (Quilter´s choice Prym). Gibt es da noch andere (bessere)? Oder habe ich nur einfach eine falsche Vorstellung von den Materialien?

Liebe Grüße Christa

http://stricksalat.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Bonnie

BeitragVerfasst am: 10.07.2012, 14:29    Titel:

guckst du hier zB
Da kauf ich immer meins...

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
bone

BeitragVerfasst am: 10.07.2012, 14:58    Titel:

Ich benutze auch am liebsten das Yli Garn. habt das irgendwann mal "mitbestellt" und ausprobiert und bin seitdem dabei geblieben.

Beim Einfädeln muss ich auch immer etwas kämpfen... aber es geht noch... den Einfädler von Prym hätte ich auch so gern... aber NOCH rede ich mir ein, dass er zu teuer ist für etwas das ich sowieso allein kann... Laughing

wuppi hat Folgendes geschrieben:
[...]Ich habe Mettler Handquiltgarn - das einzige, welches ich gefunden habe in einem Versandhaus, wo ich auch andere Patchworkmaterialien geordert habe, wobei ich sagen muss, dass ich nicht restlos von dem Garn überzeugt bin. Mir kommt es etwas ungleichmäßig in der Stärke vor. [...]
Ihr schreibt immer von euren tollen Handquiltgarnen....... aber wo bekommt ihr die her?
Ähnlich ist es mit den Nadeln............. immer wieder lese ich, dass die Handquiltnadeln als sehr spitz und dünn beschrieben werden. Meine finde ich relativ dick (Quilter´s choice Prym). Gibt es da noch andere (bessere)? Oder habe ich nur einfach eine falsche Vorstellung von den Materialien?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das meiste Quilt-Zubehört von Prym eher nicht sooo geeignet ist... also um es anders zu sagen, mir taugte bis jetzt davon nur wenig...
Speziell die Prym-Nadeln waren mir bis jetzt immer entweder zu kurz oder zu dick...
Ich bin ein absoluter Clover-Fan... Die meisten Nadeln die ich besitze sind von Clover... Außerdem habe ich noch ein paar von John James... die sind auch ziemlich gut.

Das Mettler-Garn hat mir bis jetzt auch nicht gefallen... Wie dir ist mir auch aufgefallen, dass es manchmal detwas dicker oder dünner ist...
Außerdem kann ich damit gerade mal ein paar Sticke machen, dann fängt es schon an, sich aufzulösen.

Ich kaufe mein Garn auch bei Fadenversand..
Nefertiti

BeitragVerfasst am: 10.07.2012, 17:10    Titel:

Ich kann immer nur wieder betonen, dass der Nadeleinfädler von Clover jeden Cent wert ist. Ich würde ohne in nie einen Faden in die Nadel bekommen. Quiltnadeln hab ich von Clover und von Roxanne. Wobei ich finde, dass die Roxanne länger halten als alle Anderen. Mein Fingerhut ist auch von Roxanne und Garn wie gesagt, nur von Yli, mag gar kein anderes Garn ausprobieren, weil ich das Perfekte schon kenne Wink

LG

Andrea
wuppi

BeitragVerfasst am: 10.07.2012, 17:21    Titel:

Vielen Dank Bonnie und bone - da werde ich auch mal bestellen, Garn und Nadeln Laughing
Aber die große Auswahl macht mir die Entscheidung, was ich möchte, nicht wirklich leicht Cool

Liebe Grüße Christa

http://stricksalat.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Stickmaus

BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 15:28    Titel:

Als Handquiltnadel kann ich auch die von Roxanne empfehlen.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de